Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dienancy87

Diebstahl und danach Ortung

Recommended Posts

dienancy87

Hallo Leute, mein Thema hat nicht viel mit jelly bean zu tun. Ich habe ein Problem und weiß nicht, ob und wie ich ein neues Thema beginnen kann. Vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen:

Meinem Freund wurde vorgestern sein s3 geklaut. Anzeige wurde gemacht, Samsung Konto hat er auch und wir haben die letzten zwei Tage stündlich versucht über samsungdive zu orten, aber haben es nicht gefunden. Zuletzt habe ich das heute Nachmittag versucht. Vorhin wollte ich es wieder suchen, aber nun bin ich garnicht zur Ortung gekommen. Da stand nun da, ich soll meinem Konto ein mobiles Gerät hinzufügen. Aber das hatte ich ja schon. habe sein profil bearbeitet und das passwort geändert, aber danach bin ich trotzdem nicht zur ortung gekommen. Warum kann ich das Gerät nun nicht mehr orten? Das war unsere einzige Hoffnung, das Telefon noch wieder zu bekommen. Die Polizei "kann" ja nichts machen. Wir sollen weiter orten und a und vs absuchen und sobald wir was finden, sollen wir bei denen anrufen. Danke Polizei...

Wie gesagt, die Ortung ging schon, hat aber nicht angeschlagen, da wahrscheinlich das Telefon aus war/ist. Haben es über eine Freundin mit meinem Telefon versucht und sie hat mich gefunden, wenn mein Internet aktiviert war. Hatte ich das Internet aus, war die Ortung nicht möglich. Ich dachte vorhin samsungdive hat ein Problem, aber mich zu orten ging.

Ich bin gerade völlig Rat- und hilflos und hoffe, mir kann jemand helfen, was da bei meinem Freund seinem Gerät los ist. Danke schon mal...

Gruß Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Dann wurde das Handy gelöscht. Also ich denke mal der das Telefon hat wird ein Full Wipe gemacht haben. Das heißt alle konten auf denn Telefon sind gelöscht ist leider so. Und deswegen findet ihr das Handy nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Lunchbox
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienancy87

Hallo und danke für die Antwort. Das Konto existiert ja an sich noch. Konnte ja auch das Passwort ändern. Aber es ist kein Gerät mehr mit dem Konto verknüpft.

Hinzu kommt, dass wir bei whats app noch was geschrieben hatten, nachdem es geklaut wurde. Letztens hatte mein Freund eine o2 Karte im Handy und Konto trotzdem mit seinem eplus Account über whats app schreiben. Aber diese Nachricht ist nicht angekommen... ein Zeichen, das noch kein Internet auf dem Handy aktiviert wurde.

Aber wieso kann die Polizei nichts machen? Warum können die nichts orten oder irgendwas? Wozu macht man eine Anzeige, wenn ich dann durch die ganze Stadt Rennen soll und alles... ich begreife es nicht. Mein Freund hat Monate auf dieses Telefon gespart und hatte es gerade mal 3 Wochen... alles sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thecriss

Was soll die Polizei denn deiner Meinung nach machen?

Ringfahndung per Heli? Hundertschaften die Gegend durchkämmen?

Die registriert die IMEI-Nummer und wenn es mal irgendwo zufällig auftauchen sollte, zeigts an das es geklaut is.

Ein Handy in dieser Preisklasse kauft man auch nur, wenn man sich ohne grosse Schmerzen nach Verlust, ein neues kaufen kann. Just my opinion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Ja das ist klar dein Konto Hast du noch aber trotzdem ist es leider so . Der hat es komplett gelöscht und da kann dann nicht mehr orten . Ich würde die SIM karte sperren lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil nach einem Full wipe das Telefon wie Neu ist also ist alles auf Werks Einstellung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienancy87

SIM Karte ist Prepaid gewesen und schon ewig aus... einfach nur sinnlos... und auf solche Sätze, dass man sich so ein Handy nur kauft, wenn man sich bei Verlust ein neues leisten kann, kann man verzichten. Ich kenne nicht viele von den Menschen, die das können...

Braucht man für dieses zurücksetzen kein aktives Internet???

Wie funktioniert denn sowas? Muss man Profi sein um das zu können.

Also mein Freund meinte, die Typen waren Araber und sahen aus, wie auf Drogen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas machen. Dachte, Handy landet im nächsten a und v und fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Ich bin auch araber das hat mit dem nichts zu tun weist. Ja dafür braucht man kein Internet das geht mit einer tasten Kombination weist. Deswegen habe ich eine Handy Versicherung gemacht bei Diebstahl und Schäden weist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Man sollte sich schon etwas auskennen um so was zu machen weist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienancy87

Ich wollte hier keiner BevölkerungsGruppe zunahe treten. Aber es kann ja nicht sein, wenn mein Handy geklaut wurde, bei einem reset keine Ortung mehr möglich ist. Wozu gibt es das dann? Wenn ich ein Handy klauen würde, würde ich es auch zurücksetzen um die Daten weg zu haben. Aber wozu gibt es dann die Ortung. 95 Prozent aller Diebe sind so schlau und redeten, aber das kann mir doch nicht die Chance der Ortung nehmen. Das ist doch total sinnlos. Genauso wie die utrack Funktion nicht reagiert hat. Wozu gibt es den ganzen schnickschnack, wenn es dann nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Ja das stimmt Aber nicht alle wissen das nicht mit dem Full wipe weißt du. Aber wahrscheinlich wussten die Diebe es weist. Ist ******** gelaufen . Außerdem ist dieser Full wipe nur für Samsung gedacht dasMenü weist damit die alles reseten können falls es Fehler gibt oder so. Aber es gibt halt Leute die wissen das so wie hier um Forum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienancy87

Ich habe jetzt mal bei Samsung angefragt.

Man registriert sich extra, um im Notfall handeln zu können und dann sowas?

Da sind die mit ihrer Technik so weit bei allem, aber bei sowas einfachem wird gespart und geschluddert... wirklich wahr. Sowas sollte es nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Könntet ihr das bitte privat klären und den thread über 4.1 jelly bean nicht damit zuschreiben? :rolleyes:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ok klar sorry :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dienancy87

Also ich habe diesen Full wipe jetzt mal gegoogelt und das nur im Zusammenhang mit rooten gefunden. Muss das Gerät dazu gerootet sein? Wir haben das definitiv nicht gemacht. Und muss zum rooten Internet am Gerät aktiviert sein? Wenn ja, hätte ja meine whats app Nachricht theoretisch da ankommen müssen. Ich verstehe nicht viel von dem ganzen zeug, aber irgendwas stinkt doch da zum Himmel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Also ich habe diesen Full wipe jetzt mal gegoogelt und das nur im Zusammenhang mit rooten gefunden. Muss das Gerät dazu gerootet sein? Wir haben das definitiv nicht gemacht. Und muss zum rooten Internet am Gerät aktiviert sein? Wenn ja, hätte ja meine whats app Nachricht theoretisch da ankommen müssen. Ich verstehe nicht viel von dem ganzen zeug, aber irgendwas stinkt doch da zum Himmel...

Ich schreib jetzt mal privat am dich ok weil sonst der thread zu voll wird ok schau in deine Nachrichten Box ein ok

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nein, dafür brauch man keinen root. Ein Full Wipe bedeutet, dass alles auf dem Telefon gelöscht wird und in den Ausgangszustand zurückgesetzt wird. Das geht sogar ganz einfach in den Einstellungen. Sorry für OT.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Könntet ihr das bitte privat klären und den thread über 4.1 jelly bean nicht damit zuschreiben? :rolleyes:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Bitte nicht privat klären, mannnn wie böse und egoistisch sind manche hier? Oder hast vielleicht am Ende du noch das S3?

Ich finde, das Thema mit dem geklauten Handy verdient einen eigenen Thread, weil ich komplett deiner Meinung bin, dass es ein Witz ist, wie leicht ein Dieb davon kommt.

Vielleicht könnte sich ja ein netter fleißiger Mod dazu auraffen die jeweiligen Pots zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Und was willst Du nun wissen?

Alle "DiebstahlSchutzBenachrichtigungsProgramme" die wenigstens ihren Namen wert sind, benötigen Root-Rechte.

Damit integrieren sie sich so tief ins System, dass sie auch nach einem Reset erhalten bleiben (sie gaukeln sozusagen vor, dass sie zum "Werkszustand" gehören") und auch beim Einschalten mit einer anderen SIM aktiv bleiben - und sich je nach Programm bei jemandem melden oder das Handy sperren.....

Ein echter Schutz ist das jedoch nicht. Denn jeder, der so ein Handy findet, muss es nur an den PC anschließen und mit Odin eine neue Firmware falshen. Dann ist der "Hersteller-Originalzustand" wieder hergestellt - und zu diesem gehört keinerlei Diebstahlschutz.

Ich persönlich halte von diesen ganzen Sicherheitsprogrammen nichts.

Sinnvoller war das früher bei Siemens oder Nokia mit dem Sicherheits- oder Gerätecode, der sich bei Weitem nicht so leicht aushebeln ließ.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@newbieneu:

Du macht in der Betrachtung einen Fehler. Du gehst davon aus, daß der Finder Dein Wissen hat.

Ich schätze mal: 90% der Finder kennen solche Programme nicht mal, und vielleicht 60% der Finder machen überhaupt ein Werksreset.

Wenn es natürlich ein Android-Profi findet, dann hilft so ein Programm auch nicht. Aber wenn er unehrliche Finder auch nur mal kurz zum Test seine SIM-Karte benutzt, kriegst Du sofort eine SMS mit seiner Nummer.

Da Avast-AntiTheft kostenlos ist, ist es die Installation und die Chance allemal wert. Und wer Root hat, kann es eben sogar so installieren, daß es einen Werksreset überlebt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Hätte hätte Fahrradkette aber hätte er mal Avast drauf gehabt :)

Ist zwar sehr schade, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat in solch einem Fall es wieder zufinden und dann so ein Pech hat, dass es bei jemandem mit einer gewissen Ahnung landet.

Übrigens die Chance dass die Polizei das Handy wiederfindet ist gleich Null.

So oft ich von der Polizei kontrolliert wurde, hat die Polizei noch Nie mein Handy kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

99 % wo ein handy klauen haben auch eine ahnung davon,ist leider so.schutz gibt es keinen dagegen.selbst wenn du das orten kannst,wie willst das wieder bekommen?da acht die polizei garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pointex

Naja mit Avast hast du schon ne große Chance.

Schließlich kannst du dir SMS Verläufe schicken lassen, Kontakte, Ein und Ausgehende Anrufe, usw.

Ob die Polizei sowas akzeptiert oder nicht weis ich nicht, aber wenn man es selbst in die Hand nimmt und demjenigen dir Fresse poliert könnte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.