Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattenkreativ

Dies ist ein Testgerät. HTC Tell ist aktiviert

Recommended Posts

Mattenkreativ

Auf meinem HTC one mini habe ich unter Infos/HTC Tell und Fehlerbericht folgende Meldung gelesen...siehe Bild.

Muss ich mir da sorgen machen und was hat das zu bedeuten? Hab das Handy mit einer anderen ROM geflasht, außerdem ist S-OFF, unlocked und Super CID aktiv. Das Handy hatte vorher ein T-Online Branding, hab jetzt ne Software ohne Branding drauf.

Kann das mit https://www.htcdev.com/ unlocken zu tun haben?

big brother is watching you!!! Das passt mal wieder zum Thema Ausspähaffäre von Merkels Handy, nur das ich nicht so wichtig bin :protest:

Gruß Matten

post-1031833-14356925125129_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das die Meldung jetzt bei dir steht, liegt am S-Off. Das ist aber vollkommen normal bzw beim HTC One auch so.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Auch mich hat es wieder hier her verschlagen. Nachdem mir nun geraten wurde mein HTC debrandet zu lassen und mir stattdessen die brandingfreie RUU zu flashen habe ich das getan. Auch ich habe oben genanntes Problem. Benski_84 du hattest ja schon geschrieben dass das normal ist. Jetzt nur für mich der reinen Verständigung wegen, warum wird dies überhaupt angezeigt und werden meine Daten sicher nicht an HTC gesendet? Besteht eine Möglichkeit diese Anzeige weg zu bekommen?

Ich habe gerade gesehen das ich im HTC ONE mini gelandet bin. Ich denke aber mal das es hierbei einerlei ist ob mini oder HTC ONE oder?

bearbeitet von Sunny-1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solange du s-off bist und das stock ROM nutzt, ist der Dienst aktiv und übermittelt auch Daten.

Weg geht die Meldung nur, wenn du zurück auf s-on gehst oder du flashst ein custom ROM.

Bevor du zurück auf s-on gehst, solltest du aber den originalen zustand wiederherstellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Black-FR dank dir für deine Rückmeldung. Und ehe ich nun frage, wie ich den original Zustand hinbekomme, würde sich mir eher die Frage stellen ob jemand aus Oldenburg und/oder Umgebung kommt um mir da vielleicht behilflich bei wäre. Oder eine Idee wo man mir dabei noch behilflich sein könnte? Ich muss da wohl resignieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Sunny-1978

So wollte mal Meldung abgeben das es nun nach allem hin und her endlich geklappt hat. Vielen Dank für alles an dieser Stelle nochmal.

@Black-Fr: Es geht nicht darum das ich den Link nicht nutzen WOLLTE. Sondern viel mehr darum das sich mit Sicherheit einige sehr wohl die Mühe machen und erst einmal im Internet nach Lösungen suchen, aber einfach an Unwissenheit scheitern. Da kann es schon mal passieren das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber...es hat geklappt, ihr seid dennoch seeehhr geduldig gewesen. Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.