Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rubio1385

Diplaybruch beim super robusten Outdoor-Handy

Recommended Posts

rubio1385

Ich hab mir Anfang des Jahres das Motorola Defy zuglegt und bin damit aus ausgesprochen zufrieden.

Ich habe mich eigentlich zunächst vor nem Samartphone gescheut, weil ich mir nicht sicher war, was die so aushalten. Als dann Motorola mit dem Defy um die Ecke kam, dachte ich dann gleich, dass das was für mich is. Soweit auch so gut.

Tatsächlich bleibt ein handy, was ich täglich in die Hosentasche werfe selbst mit Gorillaglas nicht völlig frei von Kratzern. Das is auch ok so und nachdem mein Display die ersten leichten Gebrauchsspuren aufwies, hab ich mir einen Handybeutel zugelegt um mein Defy darin sicher zu verwahren. Das war eine ganz dumme Idee.

Dieser Beutel konnte an der Öffnung mit einer Schnur zugezogen werden, die durch eine Perle gefädelt war um das festzuzurren und den Beutel richtig zu verschließen. Das ging fast einen ganzen Tag lang gut. Als ich am Abend auf mein Motorola geschaut hab hab ich 2 Risse entdeckt. In meine Hosentasche muss die Perle vom Handybeutelverschluss sich quasi aufs Display gelegt haben und beim hinsetzen muss da wohl in der Hosentasche ordentlich Druck aufgebaut worden sein, dass es wohl ein mal kurz "knack" gemacht hat. Diese Druckstelle war am oberen linken Rand und von da aus haben sich 2 Risse (einer über die Ecke & einer bis zum Lautsprecher) gebildet. Das waren nur recht kleine Risse und die Funktion des Telefons wurde davon auch nicht eingeschränkt. Beim Rüberstreichen über die Risse hat man diese nicht einmal gespürt. Trotzdem erstmal ärgerlich.

Ein paar Tage späte trug ich mein Handy wie gewohnt wieder in der Hosentasche (inzwischen natürlich wieder ohne den blöden Beutel). Als ich mich zu meiner kleinem Tochter heruntergebeugt habe um diese hochzuheben kam ein sehr sehr beunruhigenden Geräusch aus meiner Hosentasche. Mein Handydisplay ist in sehr sehr viele kleine Einzelteile zersprungen. Diese Risse waren dann auch deutlich spürbar, wenn auch der Touchscreen tatsächlich noch (mit kleinen Irritationen) funktionerte.

Hmm... Ich bin eigentlich der Meinung, dass so ein super robustes Outdoor-Handy es schadenfrei überleben müsste, wenn man es in der Hosentasche trägt, selbst wenn die Tasche nicht ganz leer ist. Scheinbar ist der Hersteller da aber anderer Ansicht. Displaybruch ist auch beim Outdoor-Handy kein Garantiefall und will mit 104,38€ bezahlt werden.

Habt ihr ne Ahnung, ob ich da vielleicht doch irgendwas anfechten kann? Diese Reperatur is ja schon fies teuer und ich hab mir ja extra genau dieses Handy gekauft, damit ich vor solchen Schäden sicher bin. Ich meine es gibt Werbevideos, da lassen die nen Elefanten rüberlaufen (ich hab in Physik aufgepasst und weiß wie das mit der Kraftverteilung und Druckpunkten und so is) Aber wenn das als so robust angepriesen wird, wieso ist ein Displaybruch dann kein Garantiefall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

da hast du schlechte Karten. Das Display ist ja nicht bruchsicher sondern "nur" kratzumempfindlich. Da ja auch offensichtlich kein Herstellungsfehler oder Mangel beim Kauf bestand ist das auch kein Garantiefall/Gewährleistungsfall.

Aber das mit den Perlen habe ich immer noch nicht so richtig verstanden.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Augenkrebs

Ich stelle mir das gerade so vor,

ein Handysack mit ner Kordel die man mit einem Verschluss(rund mit Druckknopf) wie man es von Jacken kennt.

Nun die Kugel hing von aussen über dem Display.

Handy in der Hinteren Hosetasche mit der Kugel nach aussen.

Dann mit dem Gesamten gewicht auf Handy gesetzt,

wo drunter die Kugel war. Pitsch und Riss.:icon_mad:

So etwa?

Mein Beileid zum Defy,wirklich ärgerlich.

Überlege mir auch gerade das Defy+ zu Kaufen wenns rauskommt.

Allein wegen der Outdoor fähigkeit.

Mal ne andere Frage:

Wie ist die Video Qualität (auflösung auf dem PC) von gedrehten Videos?

Weil lese immer wieder grottenschlecht,kannst du das Bestätigen.

Schaue mal hier wenn du geschickte Hände hast:

https://www.ebay.de/itm/OEM-Glas-Touchscreen-Display-Motorola-Defy-MB525-/250847465583?pt=DE_Handy_PDA_Oberschalen_Designfolien&hash=item3a67ac906f

oder

https://www.ebay.de/itm/Original-Motorola-Defy-Glas-Touch-Touchscreen-Display-/180679804470?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2a115b0636

Ist zwar kein Gorillia Glas oder wie das heisst.

Gruss

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubio1385

Du hast den Sachverhalt erkannt. Ich hatte sowas in der Art: handybeutel-pouch-15-chineseletter-purple-blackleather-400-medium.jpg, nur mit einer Kugel statt 2.

Wenn ich das richtig verstehe hab ich keine chance um die Zahlung drum rum zu klommen? Da das Handy gerade mal 8 Monate alt ist, werde ich da glaub ich erst mal nix selbst reparieren... Wegen Garantie und so... :(

Um mal abweichend vom Thema zur Videoqualität zu kommen:

Ich find die Qualität von Videos eigentlich ganz gut. Klar is da nix mit HD und nen Kinofilm kann man damit sicherlich nich drehen, aber für kleine Aufnahmen bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings finde ich kann man mit der Kamera keine Fotos schießen. Ein Stillleben kann man wohl noch ganz gut knipsen, aber sobald sich das Objekt nur ein bisschen bewegt is alles verschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubio1385

Du hast den Sachverhalt erkannt. Ich hatte sowas in der Art: handybeutel-pouch-15-chineseletter-purple-blackleather-400-medium.jpg, nur mit einer Kugel statt 2.

Wenn ich das richtig verstehe hab ich keine chance um die Zahlung drum rum zu klommen? Da das Handy gerade mal 8 Monate alt ist, werde ich da glaub ich erst mal nix selbst reparieren... Wegen Garantie und so... :( Wobei so ne Garantie ja nur bedingt hilfreich is ;)

Um mal abweichend vom Thema zur Videoqualität zu kommen:

Ich find die Qualität von Videos eigentlich ganz gut. Klar is da nix mit HD und nen Kinofilm kann man damit sicherlich nich drehen, aber für kleine Aufnahmen bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings finde ich kann man mit der Kamera keine Fotos schießen. Ein Stillleben kann man wohl noch ganz gut knipsen, aber sobald sich das Objekt nur ein bisschen bewegt is alles verschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Naja,

die hinteren Hosentaschen erstmal NIEMALS benutzen... egal welches Handy... da kannst du dein Defy besser über den Boden schleifen lassen ;)

Nebenbei habe ich gehört, dass der Kundendienst sehr nachsichtig sein soll, und auch Handys mit anderer Firmware (2.3 Rom usw.) ohne Murren reparieren lässt, wie es mit displays ausieht weiss ich nicht...

sry

nen versuch isses wert...

Zur Video Aufnahme,

der interne Camcorder nimmt nur in 640x400 (glaub ich) auf, das ist ne schwache qualität und noch geringer wenn man bedenkt dass selbst der bildschirm mehr zeigen kann.

Der Prozessor sollte eine höhere Auflösung locker standhalten und der sensor der cam sollte eig. auch gut genug sein, von daher suche ich grad eine möglichkeit mit einer app oder, die Auflösung zu erhöhen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Es ist wird aber als Outdoor-Handy angepriesen. Und da sollte eigentlich auch das Display was aushalten... Wenn ich mir überlege das einige das Defy mit Kaffee übergossen haben *heiß war er auch noch*. Die haben das Handy in nen Beutel mit nem Schlüssel und so gepackt und dann durch die Gegend GETRETEN! Und erst als ein Auto drüber fuhr ging das Display kaputt. Und jetzt glaub ich nicht das der TE das Gewicht eines Autos hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Gut mit der Outdoor Eigenschaft ist eher gemeint das es Stoßfest, Spritzwasser geschützt und gut gegen Dreck geschützt ist. Dies bedeutet aber nicht das es hohem Druck auf eine Stelle standhalten muss. Glas ist eben Glas und dieses Bricht bei starker Krauftausübung auf einen Punkt.

Von da her hast du echt schlechte Karten so leid es mir für dich und dein Smartphone tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordwind2000

Es sollteja auch kratzfest sein. Is genauso Schwachsinn! Und auch das mit dem Staubdicht... Dann dürfte man ja nie Staub hinter dem Akku-Deckel finden! ;) Und vorallem ist es besonders Staubdicht an der Hörmuschel! Da waren bei mir Metallspäne drin und deswegen ging der Hörer nicht. Tolles Handy! ;) Aber naja Garantie macht es möglich. Ich hab ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Es sollteja auch kratzfest sein. Is genauso Schwachsinn! Und auch das mit dem Staubdicht... Dann dürfte man ja nie Staub hinter dem Akku-Deckel finden! ;) Und vorallem ist es besonders Staubdicht an der Hörmuschel! Da waren bei mir Metallspäne drin und deswegen ging der Hörer nicht. Tolles Handy! ;) Aber naja Garantie macht es möglich. Ich hab ein neues.

Naja, bei der Tasche war das gesamte gewicht auf einen kleinen Punkt konzentiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.