Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan047x

Direkter Datenzugriff auf Iphone mit Jailbreak...

Recommended Posts

Stefan047x

Wie ist direkter Datenzugriff auf einem Iphone mit Jailbreak möglich?

Zugriff wie z. B. auf einen USB-Stick / Festplatte per Dateiverwaltungsprogramm.

Ich möchte z. B. mit den Explorer oder Total Commander oder einem vergleichbaren Programm direkt meine MP3´s, Video´s usw. auf das IPhone kopieren.

Ist das möglich?

Als Betriebssystem kommen alle gängigen Betriebssysteme in Frage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Dazu kann man nehmen:

WinSCP (OpenSSH auf dem iPHone installieren)

Cyberduck für Mac und

iFunBox oder ähnliches.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan047x

Danke für deine Antwort.

Bitte sag mir noch, mit welchen Programm es möglich ist (ausser ITunes), mp3-Dateien von einem laufenden Windows-PC auf ein IPhone 4 (jailbreak) zu kopieren, so dass man die mp3´s dann auch auf dem IPhone direkt abspielen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan047x

In dem Programm IPhoneExplorer finde ich zwar die Funktion, Musik (die sich bereits auf dem IPhone befindet) auf Festplatte zu kopieren.

Was ist aber möchte ist, Musik (mp3´s), welche sich auf meiner Festplatte befinden ohne Itunes auf mein IPhone zu kopieren.

Also genau anders herum.

Ist dies wirklich mit dem IPhone Explorer möglich?

Falls ja, wie kann ich das machen?

Falls nein, welche Programme sind dafür nötig?

Die MP3´s müssen sich vom IPhone natürlich dann auch abspielen lassen.

Mit WinSCP funktioniert das kopieren zwar einwandfrei, aber WINSCP kann die speziellen IPhone-Strukturen nicht erzeugen, so dass die jeweilige mp3 zwar auf dem IPhone ist, aber nicht wiedergegeben werden kann, weil sie gar nicht gefunden wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Mit PwnTunes oder Mewseek kannst du das direkt auf dem iPhone machen. D.H. du kopierst deine Musik in einen bestimmten Ordner auf deinem iPhone, startest das App und die Musik wird in deinen iPod "kopiert". Diese Apps sind in Cydia zu haben, beide aber kostenpflichtig.Eine Alternative wäre dTunes, auch im Cydiastore vorhanden. Mit diesem App kannst du Musik direkt aus einem bestimmen Ordner abspielen oder herunterladen.

Kleiner Tipp: solltest du dich für Mewseek oder PwnTunes entscheiden, würde ich das Safari-Downloadplugin (oder so) Downloaden, dann kannst du direkt Musik im Internet downloaden.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan047x

Sehr gut! Das hat mir weitergeholfen.

Warum gibt es blos sowas wie IPhoneExplorer. Das ist ja noch schlimmer als ITunes.

Hat mir wirklich weitergeholfen.

Danke.

Ich hab ca. 20 Leute, die sich dafür interessieren.

....

bearbeitet von Stefan047x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Mit Mewseek kannst du die Musik auch direkt im App runterladen und einzeln in den iPod kopieren. Außerdem ist es auch billiger.

PwnTunes ist hingegen kein eigenes App. Du musst in den Einstellungen ein "kippschalter" betätigen und beim nächsten iPodstart werden die Songs kopiert, die in einem bestimmten Ordner sind.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan047x

Eine Frage wäre noch, wie kann ich Videos (mp4 oder avi) ins IPhone ohne ITunes bekommen.

Mit PwnTunes geht das wohl nicht? Mewseek?

Falls nicht wie dann?

Hinweis: Schön wäre es, wenn man die Videos auch über den IPod abspielen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Sehr gut! Das hat mir weitergeholfen.

Warum gibt es blos sowas wie IPhoneExplorer. Das ist ja noch schlimmer als ITunes.

Hat mir wirklich weitergeholfen.

Danke.

Ich hab ca. 20 Leute, die sich dafür interessieren.

....

Also du hast dein Kommentar jetzt komplett geändert.. xD

Naja, mit dem iPhone explorer kannst du halt auf die Root zugreifen bzw. auf alle anderen Ordner.

Das mit den Videos weiß ich leider selbst nicht.

LG Haribo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma72h

Ja wahnsinn ist die Frage schon lange her, aber trotzdem ich antworte dir gerne da ich das selbe Problem noch im Dezember 2013 habe.

Ich glaube mit unserem iPhone 4s wird das nicht möglich sein. Auf deine frage find ich eben wie oben solche komische antworten. Ich habe schon im Internet viel rumgesucht und niemand kann mir helfen, dabei ist die Antwort sehr einfach: das wird mit einem iPhone nie funktionieren, legen wir uns doch ein Samsung zu und das Problem ist weg. Man wird immer irgend welche programme brauchen die man dann installieren muss um die sache zum laufen zu bringen dann muss ein anderer computer das selbe Prog. haben usw. ich hab die schnauze voll von meinem iPhone ich werde wechseln dann bin ich frei. Und das mit die Videos hat sich dann auch erledigt.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.