Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lordhan

Display aktiv , aber ohne Hintergrundbeleuchtung , Insert Coin

Recommended Posts

lordhan

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem HTC One. Ich habe gestern Insert Coin und den Customizer installiert, fuktioniert auch alles soweit ganz gut - bis eben.

Zu meinem Fehler: Ich habe ein Video geschaut, während dessen einen Anruf erhalten, dass Handy mit dem Bildschirm nach unten gehdreht (dachte, würde auf stumm schalten?!) und abgewartet, bis der Anruf vorbei war.

Danach war das Display auf der dunkelsten Stufe (automatisch) und die automatische Rotation funktionierten nicht mehr, obwohl es in den Einstellungen anders eingestellt war. Manuell konnte ich die Hellingkeit verändern, bei der automatischen Regelung wurde es aber wieder dunkel. Auch das deaktivieren und aktivieren der Rotation brachte keinen Erfolg.

Also wollte ich das Handy neu starten und wählte auch die Option dafür, dass Handy blieb aber aus.

Längeres drücken der Powertaste führt nur zu einem Blinken der Softkeys, auch zusammen mit den Laut/Leiserwippe brachte nichts. Irgendwann hört das blinken auf und 15 Sekunden später vibriert das handy kurz - das ist das einzige Lebenszeichen :(

Habt ihr vllt einen guten Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordhan

wenn ich es an den Laptop anschließe, erscheint auch HTC ONE auf dem Arbeitsplatz, allerdings ist der Ordner leer...

Der HTC Sync Manager kann keine Verbindung herstellen.

die LED oben links leuchtet rot beim verbinden mit dem PC, schaltet wieder auf grün (scheinbar voll geladen) und geht beim abstecken auch wieder aus, soweit alles gut. Nur der Bildschirm bleibt aus!

bearbeitet von lordhan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hört sich für mich nur danach an das sich dein One aufgehängt hat,

halte die Sensoren (oben links) mal unter eine helle Lichtquelle und drück währenddessen nochmal die Power-Taste.

Nach dem die Softkeys angefangen zu blinken dauert es dann noch einen Moment und dein One ist auch wirklich aus, notfalls mehrmals versuchen.

Danach einfach normal starten und wenn es sich erneut aufhängt gegebenenfalls über den Bootloader die ROM neu flashen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich verschiebe den Thread mal in den Custom Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordhan

Ich leuchte also mit der Taschenlampe auf diese beiden Sensoren und denke mir so: da ist doch was?! Das handy läuft, ich habe es nur fälschlicher weise als "aus" bezeichnet, weil die hintergrundbeleuchtung aus ist, komplett dunkel der Bildschirm, so wohl im normalen Betrieb als auch der bootloader, ich kann so unmöglich die Menüführung erkennen... hab knapp ne viertel Std an dem entsperrmuster gesessen.

Was kann ich tun?

Und wie funktioniert das mit der reizüberflutung der sensoren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordhan

Hi, magst du die Überschrift meines threats von " Handy geht nicht mehr an, Insert Coin" in "Display aktiv , aber ohne Hintergrundbeleuchtung , Insert coin" ändern? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordhan

Also wie gesagt, das Handy funktioniert, allerdings ohne Beleuchtung. Dunkle Schrift auf schwarzem Hintergrund ist nicht zu erkennen.

Kann man denn generell von einem defekt des Displays ausgehen?

Bzw kann man eine rom installation auch vom Rechner ausführen, ohne auf dem Handybildschirm die Optionen auszuwählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du siehst also auch im Bootloader und recovery nichts?

Dann wird es eher schwer, außer du hast S-OFF, dann wäre es noch eine Möglichkeit, per RUU zurück zum Stock zu kommen.

(Zumindest wenn du kein branding hast)

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordhan

Ich hatte das Handy zu htc geschickt und die haben scheinbar das Display getauscht (Klebereste am Rand) und die original Software wieder aufgespielt.

Gestern abend, ich war unterwegs, Akku war bei 1%, ich mach das Handy aus. Zu Hause ans Ladegerät, bisschen gewartet und der gleiche Fehler wieder. Das Handy geht an, allerdings ist die komplette Beleuchtung aus/deaktiviert/wieauchimmer...

Hab es jetzt wieder an HTC geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.