Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieerde

Display geht nicht aus Galaxy S2

Recommended Posts

dieerde

Hi,

ich habe an meinem Galaxy S2 das Problem, dass das Display nicht mehr von alleine ausgeht.

Firmware ist folgende drauf welche auch schon testhalber zurückgesetzt wurde.

I9100XXLS6

Kernel Verison: 3.0.31-462349

Buildnummer: JZ054KI9100XXLSJ

Gemacht habe ich ausserdem schon Folgendes.

- Akku erneuert

- Akku komplett entfernt

- Wipe Cache

- Entwickleroptione nabgeschaltet

- Timeout geändert

Vielleicht hat ja jemand von euch den entscheidenden Tip woran es haken könnte.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo dieerde:

XXLS6 ist ein Modem.

Deine ROM-Version ist die XXLSJ.

Das war vor über einem halben Jahr eine der ersten Jelly-Bean Testversionen von Samsung.

Kann Dir nur diesen Thread empfehlen, und Deine Probleme dürften gelöst sein:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/279712-galaxy_s2_i9100xwlsd_jb_4_1_2_kies_odin.html

Falls etwas nicht geht, einfach wieder hier melden.

Ich werde Dir dann weiterhelfen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich war leider erfolglos. In odin wird mir angezeigt, dass er den Port nicht öffnen kann. Anderes Kabel, Usb Steckplatz habe ich schon probiert. Schade.

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Warum zeigt er im Kies denn a ndas ich die aktuellste FW draufhabe???????????????

bearbeitet von dieerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK ich glaube, dass Kies mit Odin in Konkurenz tritt.

Starte Deinen Computer neu.

1.) Du nimmst diese (die neueste) Odin Version (3.07):

https://www.dropbox.com/s/i7s47fpq6kpgr1f/Odin307.zip

2.) Starte den Task-Manager in Windows (unten auf die Taskleiste gehen, rechte Maustaste drücken, "Taskmanager" anklicken , gehe zu "Prozesse'" (zweiter Reiter, oben im Taskman von links).

Beende ALLE Tasks, die "KIES" im Namen haben (Im Regelfall 3 Prozesse).

Vergiss, wenn Windoof motzt, bestätige einfach das Du den/die Tasks beenden willst.

3.) Starte Dein Handy OHNE mit dem Computer verbunden zu sein in den "Download-Modus".

Jetzt verbindest Du das Handy mit dem Computer - tut sich nix - GUT !

Wenn Du jetzt die Taste <Volume-Up> drückst, sollte ODIN wieder Dein Handy erkennen.

4.) Versuche nochmals zu flashen.

Na, Geht's ?

P.S.: Eigentlich kannst Du Kies komplett vergessen.

Wenn Du eh schon mit ODIN arbeitest, lass Kies total weg.

Niemand, der ein Samsung Handy manuell flasht, benutzt noch Kies !

Deinstalliere Kies, und installiere NUR die Treiber, die Du hier downloaden kannst:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe

Wundere Dich nicht: die Installation (nach deinstallation von Kies) geht einige Zeit.

Zwischendurch sieht es so aus, als wäre der Computer stehen geblieben, ist aber nicht so.

Greez, und melde Dich bitte wieder.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

hab eben mal KIES komplett runtergeworfen und installiert. Danach konnte ich mit ODIN den Flash starten der aber mittendrin abgebrochen wurde. Jetzt startet das Handy nur noch in den Download Modus bzw in das Dreieckfenster :-(

Habe dann gerade deine Anleitung befolgt und er bricht den Flash ab mit folgender Meldung

<ID:0/004> __Xmit Write fail

<ID:0/004> XmitData Fail..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schicke jetzt Deine letzten Infos an Mobishare.

Der ist zertifizierter Samsung - Partner.

Es könnte sein, dass der Speicher Deines Handys nicht mehr richtig funktioniert.

Warte mal bis morgen, dann hat mir Mobishare bestimmt geantwortet.

Bis morgen

Klaus

P.S.: PN an Mobishare geschickt.

Könnte echt an Deinem NAND-Speicher liegen.

Die sterben regelmässig nach 2-3 Jahren.

Lass uns die Antwort von Mobi abwarten.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi Klaus,

danke erstmal für die Hilfe. Hab eben nochmal versucht zu flashen aber nach ca 10 min wieder ABbruch und folgende Meldung

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> boot.bin

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> cache.img

<ID:0/005> factoryfs.img

<ID:0/005> hidden.img

<ID:0/005> __XmitData_Read ..

<ID:0/005> XmitData Fail..

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Haett ichs doch mal gelassen.^^:biggrin:

I9100XWLSD

Base Firmware: I9100XWLSD (4.1.2)

CSC: I9100DBTLS7

Modem: I9100XXLS8

Region: Europe

Carrier: Unbranded

Build Date: 17.01.2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann wäre es auch nicht mehr lange gegangen.

Dein Bildschirm ging schon wegen Deinem Hardwaredefekt nicht mehr aus.

Noch ein paar Tage, und die Probs wären auch so aufgetaucht.

Das haben wir hier momentan jeden Tag.

Mobishare schrieb (vor einiger Zeit):

Weil sie nicht länger hätl, es ist bei 50% der Geräte der eMMC defekt und die CPU läuft noch, und bei den anderen 50% ist die CPU defekt, aber der eMMC ist per JTAG errreichbar nur starten tut nix mehr. Die Dinger sind zu alt, damit sollte man sich abfinden, die laufen 24 Std. am Tag rund 30 Monate, mal das gleiche mit einem Laptop versucht? Und die Geräte werden noch schlechter gekühlt, keinerlei Kühlung und dann noch die Körperwärme wenn wir es in der Tasche haben, wie soll das ewig halten?
Solche Aussagen tun uns immer wieder sehr leid, aber jetzt warte erst mal das Urteil von Mobishare ab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

jop ich hatte das Gleiche mit meinem S1. Ist einfach so, dass die nonstop laufen. Traurig aber wahr. Naja, ich flas hmir mal ne nWolf^^ Kies erkennt nichtmal mehr das Gerät für eine mögliche Notfallwiederherstellung aber von KIES hab ich auch nix erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo :wave:

Ich habe Antwort von Mobishare bekommen (Dank an ihn).

Mobishare schrieb:

der eMMC wird ja beim flashen nicht direkt beschrieben sondern ODIN schreibt alles an einen TEMP Bereich. Erst wenn ODIN fertig ist springt das das Gerät in das Recovery und installiert alles, dabei holt es sich alle Partitionen aus dem TEMP Bereich. Wenn ODIN nun aber dort nichts ablegen kann, dann kommt es zu dem Fehler XmitDataWrite FAIL eigentlich. Da hilft nur tauschen des eMMC oder anderweitig flashen CWM zB.
So wie ich das verstehe, kannst Du versuchen in das CWM zu kommen und da eine Custom zu flashen.

Wenn das nicht mehr funktioniert, ist wohl Ende.

Weil: eMMC zu tauschen lohnt sich definitiv nicht.

Wer gut basteln kann, schaut sich in der Bucht nach einem S2 mit Displaybruch um.

Wie lange das wiederum hält, ist natürlich die Frage.

Tut mir leid, Kopf hoch !

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist Du noch ins CWM gekommen, und hast die XXLSJ per restore wiederhergestellt ?

Dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Du nochmal per Odin probierst (da Du ja wohl noch kein root hast) einen "root-Kernel" zu flashen, und dann eine Custom ROM über CWM installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi Klaus,

ich habe es einfach mehrfach probiert (dementsprechend muede bin ich^^) und irgendwann hat er es mit Odin aufgespielt. Nochmal alles formatiert und eben nochmals den Akku erneuert. Momentan schaltet sich das Display ab aber ich befürchte das es wieder nur für kurz ist. Firmware war die von gester vorgeschlagene, allerdings als einteilige von einer anderen Seite. Root Rechte habe ich noch nicht. Könnte das mein Akkuproblem lösen, eher nicht oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie schön, dass es doch noch mit Odin geklappt hat.

Glück gehabt.

Nö, root hat nichts direkt mit Deinem Problem zu tun.

Also Akku ist von root unberührt.

Wart doch mal ab, ob sich das mit dem Display nicht auch zum Guten gewendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

eben habe ich mal wieder den Akku gewechselt weil das Display wieder an blieb. Jetzt gehts wieder aus aber das scheint alles nicht mehr richtig zu sein.^^

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Peter

Also ich würde mich langsam nach einem neuen Handy umschauen.

Genau kann man das natürlich nicht wissen, aber wenn es mal losgeht siehts eher nach baldigem Abgang aus.

Das ist wie bei einer Festplatte, wenn die mal anfängt Zicken zu machen ist es eigentlich schon vorbei, oder geht auf jeden Fall nicht mehr lange.

Schau das Du alle Daten inklusive interner Speicher immer aktuell auf dem PC gesichert hast.

Die S2 (aber nicht nur die) sind bekannt dafür, dass sie so nach ca. 30 Monaten hinüber sind.

Bei meinem warte ich eigentlich schon jeden Tag darauf.

Du könntest mal im Play-Store die App "eMMC Check" runterladen, und da den Speicher testen (check memory).

Das Programm ist sehr zuverlässig, und hat schon einige vor dem "sudden Death" gewarnt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Danke für tip mit programm... Beim test alles bestens. Also nach 2 jahren (und nen bisserl)und "tausend" mal flashen immernoch top mein geliebtes phone....

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yven

Das Diplayproblem hatte ich auch.

USB Buchse incl. Micro+ Platine mit Flachbandkabel ( ist ein Teil und kostet ca. 20 Euro mit Versand ) getauscht und es ging wieder normal aus. Scheinbar "leiert" die Buchse durch das ständige Laden aus oder verschmutzt.

Hatte erst mit den 10 Euro Versionen von Ebay probiert... aber da ist auch viel Schrott unterwegs. Also besser ein 10'er mehr und nur einmal basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.