Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frankyibo

Display Glasbruch beim RAZR

Recommended Posts

frankyibo

Hallo, ich habe heute bei meinem XT910 das Glas des displays gecrasht. Ich hatte es in der Hosentasche und nichts von dem crash gemerkt, bis ich wieder telefonieren wollte. Ein fast quer verlaufender Riss in der unteren Hälfte des displays. Alles funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Der crash hat mich sehr erstaunt, da es sich doch um das besonders feste Gorilla Glas handelt. Wird der Schaden wohl auf Garantie behoben? Kann man das Glas selbst tauschen? Was kostet die Reparatur wohl im schlimmsten Fall? Wie sind Eure Erfahrungen.

Schönen Dank für zahlreiche Antworten.

frankyibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gorilla Glas ist kratz, nicht bruchfest!

Es ist immer noch Glas...

Garantie, da musst schon auf Kulanz hoffen. Ich meine gelesen zu haben, das Dich nen Displayaustausch um die 160€ kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Es ist alles genau wie von HSD-Pilot schon erklärt. Und auf Kulanz würde ich ehrlich gesagt nicht hoffen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es wird eher mit der Bruchfestigkeit geworben als mit der Widerstandsfähigkeit gegenüber Kratzern.

Natürlich kann auch Gorilla Glas brechen und Kratzer bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy6325

Gorilla Glas ist eben auch nur Glas ;)

Kostenmäßg wirst du dich auf etwa 163 Euro einstellen müssen. So viel haben einige andere User in einem anderem Forum bezahlt. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal Kontakt mit Motorola aufnehmen. Vielleicht sind sie ja bei dir kullant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turkishflavor

wie haste das überhaupt hinbekommen? hab meins mal auf boardstein hingeknallt (volle kanne :D), nicht einen kratzer auf dem display, ist also sehr widerstandsfähig das teil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy6325

Der Selbst austauschen dürfte sich da nicht rechnen, da ich bereits kein Ersatzteil entdeckt habe, das für unter 160 euro zu haben ist. Entweder kommt es aus Hong Kong oder der USA und da kommen dann noch 19% Steuern drauf und ab 150 Euro noch Zoll gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platzi

Des ist ja mal richtig blöd... Das rentiert sich ja fast ned, weil seit dem Motorola-Update des fast schon ein Briefbeschwerer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankyibo

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich die 160Euronen + Porto selbst berappen muss, ich warte aber bis ICS raus ist, denn bei jeder Reparatur wird automatisch die neueste Software aufgespielt.

und hier noch eine Anekdote von meinem provider 1und1: Ich hatte einen Mitarbeiter gebeten, mir eine normale sim Karte zu senden, damit ich während der Reparatur weiter auf meinem alten handy (mit normaler sim Karte) telefonieren kann, doch 1und1 gibt anscheinend generell keine Ersatz sim Karte raus. Nun kann ich ca. 2 Wochen in Röhre gucken und nicht telefonieren (und nicht erreichbar). Daher meine Empfehlung: lasst die Finger von 1und1, der service ist einfach zu mies!!

Frage: hat einer eine Idee, wie ich meine gesamten Einstellungen (incl. der installierten apps) sichern kann, so dass ich nach der Reparatur die alten Einstellungen laden kann? Oder müssen nach der ICS Installation sowieso alle apps neu installiert werden?

Noch ein Hinweis: ich habe das Glas gecrasht, in dem ich das handy in die Gesässtasche meiner jeans steckte und mich dann damit ins Auto setzte.

schöne Grüße

frankyibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turkishflavor

Halt stop. Micro sim lassen sich problemlos bei normalen smartphones nutzen.du benötigst nur den entsprechenden Adapter. Eine microSD Karte lässt sich ja auch problemlos in eine SD wandeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platzi

Aja zum Glasbruch, könnte interessant sein:

https://www.repairsuniverse.com/motorola-razr-touch-screen-digitizer-replacement.html

Mein Frage ist, ob das Glas baugleich ist zum RAZR in der EU? (Das Verizon Logo würde mich jetzt nicht stören)

Tante Edith:

Also, laut Chatauskunft mit dem Laden ist das Display EU-RAZR-XT910 kompatibel (die bauen in denen ihren englischen Reparaturvideo das EU-Handy auseinander). Außerdem, und das könnte für die Batterieleute interessant werden, soll man den Akku auch tauschen können, wenn man es denn schon offen hat. (Anderes Backcover oder wie man das Teil nennt, haben die mir gleich verlinkt). Und jetzt kommt der Hammer:

Ich hab ja bei Datrepair ne Anfrage geschickt, die sagen pauschal:

Die Reparatur wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, voraussichtlich 159,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand.

Und ehrlich gesagt, das ist doch ein bissl gescheit teuer.

Kosten beim Selbstaustausch:

59,99 USD (Digitizer, also das Glas) + 2,99 USD (adhesive strips, also Quasi Klebestreifen, um das Display wieder einzukleben) + 9,99 USD Versand = 72,97 USD ~ 58,22 €

Rentiert sich (nicht)? Ich mein, ich spar über die hälfte, und es scheint auch zu funktionieren...

Mit PayPal kann ja nichts schiefgehen, oder?

Meinungen?

bearbeitet von Platzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.