Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitix

Display hat Spiel und lässt sich bewegen

Recommended Posts

Bitix

Hallo zusammen,

gestern habe ich nach über einem Monat Wartezeit endlich mein iPhone 6 SG 128GB bekommen.

Tja, die Freude hielt nicht all zu lang, da ich leider feststellen musste, dass das Display in der oberen linken Ecke Spiel hat. Das Display lässt sich an der Stelle deutlich spür- und hörbar runter drücken. Alle anderen Ecken sind fest und lassen sich nicht bewegen.

Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht, da ich bei meinem iPhone 5 schon das Problem hatte, dass es originalverpackt schon leichte Kratzer im Display hatte.

Meiner Meinung nach richtig schwach von Apple!

Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem mit dem Display, oder sitzt da alles fest?

Da man im Retail Store in Sindelfingen online keine Termine mehr für die Genius Bar ausmachen kann, habe ich einen Telefon-Termin für heute Nachmittag vereinbart.

Ich bin mal gespannt was Apple mir für eine Lösung anbietet, da ich bei einem 900€-Smartphone eine gewisse Qualität erwarte und ich keine Lust darauf habe, dass da Staub unter das Display kommt oder sonst was.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;) Aber vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie das ablief.

Ich wäre ja bereit dazu zur Genius Bar zu fahren, wenn Apple mir einen Termin organisieren kann, ansonsten würde ich von ihnen erwarten, dass sie mir ein NEUES (und damit meine ich KEIN refurbished!!!) Gerät zuschicken und ich dann anschließend das "alte" zurück schicke. Immerhin habe ich mein iPhone 5 schon verkauft und jetzt kein Backup zur Hand...

Gruß Bitix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Neues Gerät bekommst, alles andere wäre unfair ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Gerade eben mit Apple telefoniert und schon wieder enttäuscht worden.

1. Möglichkeit: Einschicken und reparieren lassen (dauert mehrere Tage) --> Für mich keine Option, da ich keinen Ersatz mehr habe

2. Möglichkeit: Express-Tausch veranlassen --> Kostet 29€, was ich in Anbetracht dessen, was das iPhone kostet, überhaupt nicht einsehe

3. Möglichkeit: Morgen ganz früh online schauen, ob ich für Mittwoch einen Termin an der Genius Bar bekomme (es sind immer nur die Termine für die nächsten 5 Werktage online, daher kann es gut sein, dass man was bekommt wenn man schnell genug ist) --> Werde ich machen, falls bei der 4. Möglichkeit nichts Positives rauskommt

4. Möglichkeit: Bei der Telekom nachfragen, da ich dort das Gerät erworben und defekt erhalten habe. Habe das Telekom-Hilft Team gerade angeschrieben, da man mir dort auch schon mal sehr gut geholfen hat (Änderung meiner Bestellung in ein anderes Gerät) --> Wenn ich es in einem Telekom Shop getauscht bekomme, fahre ich da direkt hin und mach das. Sollte ich es auch da einschicken müssen, werde ich die 3. Möglichkeit ausprobieren.

Ich halte euch auf dem Launfenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Man, das läuft bei Dir aber auch alles Andere als gut!

Drücke die Daumen!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Man, das läuft bei Dir aber auch alles Andere als gut!

Drücke die Daumen!!!!

Ich hab immer so ein 'Glück'... Das Witzige daran ist, dass ich in der IT-Branche tätig bin und ein verdammt unglückliches Händchen habe, sobald es um meine eigenen Dinge geht. Charma lässt grüßen :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

du bist enttäuscht?

dann hoffe ich für dich, dass dir sowas niemals passiert, wenn du ein samsung, htc oder was auch sonst immer hast.

dann wirst du enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

du bist enttäuscht?

dann hoffe ich für dich, dass dir sowas niemals passiert, wenn du ein samsung, htc oder was auch sonst immer hast.

dann wirst du enttäuscht werden.

Wenn man so viel Kohle für ein Smartphone hinlegt (in dem Fall wären es immerhin 899€), dann erwartet man in gewisser Weise, dass man es auspackt und eben nichts defekt ist.

Und wer redet von den anderen Herstellern? Brauch ich nicht - will ich nicht ;)

Habe gerade eben nach einem Termin in der Genius Bar geschaut und tatsächlich noch nen Termin für Mittwoch bekommen. Ich melde mich, sobald der Termin war.

Die Telekom hätte es auch nur zur Reparatur geschickt, daher hab ich heute Morgen ganz schnell nen Termin bei Apple ergattert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich bin weiterhin gespannt.

Was für Dich schlecht läuft, bringt uns allen Erfahrungen auf die wir setzen können.

Also Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

So, am Mittwoch hatte ich einen Termin an der Genius Bar. Das iPhone wurde anstandslos getauscht. Begründung des Applemitarbeiters war, dass es bei manchen zu Abweichungen beim Alu kommt, weshalb dann das Display nicht mehr richtig sitzt. Laut ihm war es bei allen Fällen immer die linke obere Ecke. Kam also auch schon öfter vor.

Nunja, mein jetziges iPhone scheint bisher keine Machen zu haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na , dann drücken wir nochmals die Daumen, dass es nun endlich passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Also ich bin grad richtig sauer. Hab mir gestern in Wien ein iPhone 6 geholt und heute festgestellt, dass das Display knackt. Bei mcshark hat man mir erklärt dass ich das Gerät tauschen soll, da das Display locker ist.

3-4 Wochen warten oder Apple kontaktieren. (Einschicken)

Also hab ich Apple angerufen und die haben die Frechheit mir zu sagen, dass ich nur das Recht auf ein gebrauchtes Gerät habe und dafür noch 29 Euro zahlen soll? Das neue hätte dann mit größerer Wahrscheinlichkeit auch Macken da es ja gebraucht ist. Neugerät schließen Sie aus. Mein Händler kann auch nicht tauschen, da Apple keine Geräte liefert?

Was soll das? Ich habe gerade 800 Euro für ein Gerät bezahlt.

Update: nach langem Telefonat sieht es so aus: 29 für den Express Versand. Gerät ist neu oder neuwertig. Außerdem kann ich es zurück schicken wenn wieder was nicht passt.

bearbeitet von Grumdav
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Es ist wrklich eine Frechheit, was sie mit Dir abgezogen haben. Die 800€ hat man nicht umsonst bezahlt. Man muss sich darauf verlassen können, dass man ein tadelloses Gerät bekommt.

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Falls du mich meinst: die knapp 30 Euro für den Express Versand sind in Ordnung, wenn ich dann ein tadelloses Gerät bekomme.

Aber ansonsten erwarte ich für dieses Geld auch ein fehlerfreies Gerät. Sollte dieses Spiel ewig weiter gehen, muss ich beim nächsten Gerät wohl überlegen ob es wieder ein iPhone wird.

Eine Entscheidung die ich dank App Käufen eigentlich nicht treffen will. (ZB Navigations App usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

So, neues iPhone ist da. Das Display hat hier kein Spiel. Allerdings ist es beim einrichten schon sehr warm geworden. Unter der leise Taste ist ein ca 2mm langes cut. Die lautlos Taste ist etwas schief (spürt man auch, wenn man von lautlos auf laut stellt) keine Ahnung ob ich zu pingelig bin. Vor allem das 2mm lange cut stört mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn es Dich stört, weg damit! Ist doch egal, ob Du für irgendwen pingelig erscheinst!

Dein Geld ! Also, steht Dir auch entsprechende Qualität zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Das Problem mit der Mute Taste habe ich auch. Meine wackelt auch vor sich hin. Aber noch verstellt sich alleine nix. Habe ehrlich gesagt Angst zu tauschen da sonst keine Macke dran ist. Vielleicht ist der Mute Taster dann iO aber mein Display knackt dann oder sonst ist was dran. Es ist mein erstes Iphone. Bin wirklich super zufrieden damit aber die Mute Taste nervt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumdav

Bei mir ist jetzt schon das vierte auf dem Weg. Nr 3 hatte große Spalte zwischen Display und Rahmen. Langsam habe ich keine Lust. Wenn ich von Apple das Geld retour bekommen würde würde ich mir was anderes holen b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.