Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnycore

Display schaden nach sturz aus 40cm ?

Recommended Posts

dnycore

Hi,

bin ganz neu in diesem Forum, also hallo mal :)

Mir ist vorgestern mein s2 beim rausziehn aus der Hosentasche am boden geflogen ( ich bin gesessen) auf einen Fliesenboden. Auf den ersten blich war nichts zu erkennen, erst als ich das handy aktivierte, sah ich das rechts im unteren eck ein Kleiner schwarzer fleck war, von dem aus feine streifen übers display gingen. War natürlich recht böse aber da dieses Eck so klein war und eigentlich alles funktionierte dachte ich mir damit muss ich jetzt leben. Als ich allerdings in der Früh aufwachte, waren lauter dunkle Flecken am Display und ein großer bisschen hellerer fleck. Heute war nichts mehr zu sehen am Display.

Mein frage jetzt! ist es relativ schwer einen neuen bildschirm zu finden, falls dieser überhaupt schuld ist, und ist der eigeneinbau schwer? hab ich evtl. einen kulanz anspruch von samsung, da ein sturz von so geringer höhe prinzipiell kein problem darstellen sollten(meine freundin hat das gleiche handy, das hatte kein problem nach einem sturz von 3 metern aus dem fenster)? Wen nicht was ist die günstigste Variante um diesen fehler wieder zu beheben?

lg dny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Eigenverschulden wird der Hersteller nicht für haften.

Das Display gibt es nicht einzeln nur mit der kompletten Platine.

Alles was Du bei ebay angeboten bekommst ist Mist und unbrauchbar.

Der Austausch beim Fachhandel oder Service kostet ca. 250€ und steht in keiner Relation.

Sorry das ich das jetzt so sage aber dein S2 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß Pille

PS: Bitte demnächst die :suche: nutzen denn gibt schon Paar Thread dazu

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

wenn du es reparieren willst musst du die ganze Displayeinheit tauschen, was ich nur einer Fachwerkstatt überlassen würde, denn meist macht man mehr kaputt als man repariert.

Einen Garantieanspruch hast du nicht, da du es ja selbst beschädigt hast und Samsung nur für Herstellungsfehler Garantie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnycore

Finde ich schade, dass man das gerät quasi wegwerfen muss/sollte, da es noch aussieht wie neu und ich sehr zufrieden war. Was haltet ihr von der option, ein freund hat ein s2 bei dem das Laden nicht mehr funktioniert/ die buchse dürfte kaputt sein. würde das handy um 80€ bekommen, ist das ein leichterer tausch den man selbstständig machen kann?

Und was mich auch noch interessiert, sind das die flüssigkristalle, die ausgeronnen sind oder warum entstand dieser effekt?

lg daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei ebay bieten viele autorisierte Händler den Tausch für 150 € an.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Bevor ich jetzt als Laie irgendwelche Reparatur-Aktionen an einem solchen Handy mache, würde ich an deiner Stelle das Handy doch zu einer Werkstatt schicken. Ich habe nur positive Erfahrungen mit www.w-support.de gemacht. Die sind auch zufälligerweise Samsung Partner. Dort kannst du dein Handy einschicken und die machen dir nach der Inspektion einen Kostenvoranschlag. Dann kannst du selber entscheiden, ob du diesen akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Oder schicke das Gerät zu unserm Moderator Mobishare.

Der ist auch Samsung Support.

www.mobishare.de.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnycore

bei mobishare stehen leider keine kostenvoranschläge für display reperaturen bzw. find ich diese nicht^^?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Schreib ihn einfach mal per PN an.

Ist ja Moderator hier bei Handy FAQ.

Dann kann er Dir in etwa schon sagen was es kostet.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kostenvoranschläge kann man nur erstellen wenn das Gerät beim Händler ist. Einfach so ist es nicht möglich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.