Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b@rchetta

Display schaltet sich selbst ein

Recommended Posts

b@rchetta

Hallo,

Sorry, falls dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, aber ich habe speziell zu meinem Problem hier im Forum nichts gefunden.

Seit dem letzten Ladevorgang am vergangenen Freitag passiert bei meinem Note folgendes:

Gerät schaltet nach 1 Minute das Display aus und nach 5 Minuten die Displaysperre ein, was soweit auch richtig ist. Doch dann schaltet sich nach ein paar Minuten das Display selbstständig an (Entsperrbildschirm sichtbar), nach nur wenigen Sekunden wieder aus, dann wieder an, wieder aus, .... usw. Das Ganze ca. 5 - 6 mal. Dann ist wieder für ein paar Minuten Ruhe, bis das ganze Spielchen wieder von vorne beginnt. Ich habe vor diesem Ladevorgang am Gerät selbst nichts geändert, keine App installiert oder Ähnliches. Ich besitze das Note jetzt seit ca. 5 Monaten und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Teil. Auch das Update auf ICS verlief problemlos. Mehrere Neustarts, das Entfernen des Akkus, der Sim und der Speicherkarte brachten kein Ergebnis. Einen Reset habe ich auch noch nicht durchgeführt, da dies für mich nur der letzte Ausweg sein soll. Vielleicht hatte hier schon jemand ein solches oder ähnliches Problem.

gruß

edit: Es geht hier nicht um das Problem eines ständigen Neustarts oder das sich das Note nach dem Ausschalten selbstständig wieder einschaltet. Dazu habe ich bei Tante google mehrere Beiträge gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Das Problem kenn ich so noch nicht.

Ich persönlich würde auf irgendeine vermurkste App tippen, die in den Berechtigungen das Verhindern des Standby Modus hat. Kann ein Game sein, oder ein Videoplayer......

Ansonsten sind die Werkseinstellungen vielleicht das letzte Mittel, aber meist auch das beste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich tippe auch auf eine App bzw einen App-Prozess, der das Note aus irgend einem Grund vielleicht bei jedem Aktualisierungsvorgang aufweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBrox

hm wollen wir mal hoffen, dass es eine App ist. ... was ich auch erstmal für das Wahrscheinlichste halten würde. Falls Du eine neue App installiert, oder eine vorhandene aktualisiert haben solltest, würde ich es auch erstmal mit einer Deinstallation versuchen.

Wenns ganz blöd läuft, kommt natürlich noch ein Hardwaredefekt in Betracht (Hometaste mit Wackelkontakt?)

Aber bevor ich das Gerät zur Reparatur weggeben würde, steht auf alle Fälle ein Werksreset an, um eine App als Verursacher auszuschließen.

bearbeitet von DerBrox
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goodnight65

ja hab ich auch gehabt und hab jetzt probeweise mal den juicedefender premium und den advanced taskkiller runtergeschmissen. Bis jetzt ist Ruhe. Ausserdem hatte ich noch das Phänomen, dass sich das Handy selbst rebootet hat. Mal sehen was sich getan hat nach der Deinstall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBrox

Ausserdem hatte ich noch das Phänomen, dass sich das Handy selbst rebootet hat.

Das Problem hatte ich mit dem Franco-Kernel... seit dem Speedmod ist das mit den Reboots vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goodnight65

Das Problem hatte ich mit dem Franco-Kernel... seit dem Speedmod ist das mit den Reboots vorbei

Danke für die Info.... Hatte auch vorher den Franco drauf und bin jetzt auf den Goku probeweise umgestiegen. Wie gesagt bis jetzt alles problemlos. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b@rchetta

Danke euch allen erst einmal für eure Antworten!

Ich hatte natürlich zuerst auch an irgendeine App gedacht, hatte mich nur gewundert, da ich schon seit längerer Zeit keine mehr installiert hatte und an den schon installierten keine Änderung vorgenommen habe.

Auf jeden Fall bin ich heut morgen mal in den ,PlayStore' und habe mir meine installierten Apps anzeigen lassen und einige mir angezeigte Updates installieren lassen. Und siehe da ...... seitdem trat das Problem nicht mehr auf :eusa_danc

Auch der Akkuverbrauch hat sich jetzt wieder normalisiert. Blöd ist, das ich aus Versehen alle Updates gleichzeitig aktualisiert habe und deshalb nun nicht genau weiß, an welcher App es letztendlich gelegen hat. Ich warte mal ab, vielleicht taucht dieses Phämomen ja nochmals auf.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.