Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Display schaltet sich während den Telefonaten aus

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich habe das Handy so eingestellt, dass sich das Display bei Inaktivität nach 5 Min. ausschaltet. Nur, beim Telefonieren klappt das nicht. Wenn ich z.B. per Freisprechen telefoniere, lege ich das Handy auf den Tisch, um freihändig weiter telefonieren zu können. Aber das Display geht binnen kürzester Zeit aus. Dass es sich ausschaltet, wenn man es am Ohr hält, ist ja klar. Nur sollte es sich nicht ausschalten, wenn ich es während der Telefonie ablege. Kann ich das irgndwo einstellen? Es sollte so sein, dass es am Ohr ausgeht und bei Freisprechen anbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hi,

ich habe das Handy so eingestellt, dass sich das Display bei Inaktivität nach 5 Min. ausschaltet. Nur, beim Telefonieren klappt das nicht. Wenn ich z.B. per Freisprechen telefoniere, lege ich das Handy auf den Tisch, um freihändig weiter telefonieren zu können. Aber das Display geht binnen kürzester Zeit aus. Dass es sich ausschaltet, wenn man es am Ohr hält, ist ja klar. Nur sollte es sich nicht ausschalten, wenn ich es während der Telefonie ablege. Kann ich das irgndwo einstellen? Es sollte so sein, dass es am Ohr ausgeht und bei Freisprechen anbleibt.

darf ich fragen warum es anbleiben soll beim telefonieren?

ich hab mich damit jetzt nicht beschäftigt, aber es würde ja sinn machen das es sich abschaltet, weil bis auf telefonieren machst du ja nichts mit dem handy und warum dann unnötig das display laufen lassen, kostet ja nur akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeNeTiX

Edit: Hätte deinen Post gründlich lesen sollen :D

bearbeitet von GeNeTiX
Dummheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Was er damit will ist doch klar. Pixel zählen:respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Warum? Ist doch eigentlich uninteressant. Aber okay,...fahrt mal Auto, Handy in der KFZ-Halterung, Ihr telefoniert, Gespräch zu ende, auflegen...ups auflegen?.........geht nicht,... Bildschirm dunkel,....während der Fahrt muss man Handy erst einschalten und kann dann erst auflegen.

Nun kommt die Videotelefonie,...tolller schwarzer Bildschirm...

Nur 2 Beispiele...

Also, wie kann man das abstellen? Jedes Telefon aus dem Jahre 1920 konnte man den Hörer auflegen.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra_85

also ich hab eben auch nochmal durchgeschaut und nichts gefunden wo man sowas einstellen könnte

bei Videotelefonie sollte das Display an bleiben bzw kannst du da den Intelligenten Schlafmodus einschalten dann bleibt das Display auch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Zum "Auflegen" von Telefonaten kann man bei Einstellungen / Eingabehilfe die seitliche Ein/Aus Taste aktivieren, somit ist es zumindest nur ein "Druck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Wenn dein Gesprächspartner auflegt, sollte das Handy automatisch auflegen.

Bei Videotelefonie bleibt es an. Es gibt aber keine Einstellungen dafür. Ich kann mich auch nicht erinnern das andere das hätten. Sony Xperia s hats schon mal net. Weil man beim Smartphone immer versucht das Display so kurz wie möglich an zulassen. Weil das Display mit am meisten Akku frisst. Geil wäre wenn man S-voice dafür nehmen könnte. "Galaxy leg auf"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wenn dein Gesprächspartner auflegt, sollte das Handy automatisch auflegen.

Bei Videotelefonie bleibt es an. Es gibt aber keine Einstellungen dafür. Ich kann mich auch nicht erinnern das andere das hätten. Sony Xperia s hats schon mal net. Weil man beim Smartphone immer versucht das Display so kurz wie möglich an zulassen. Weil das Display mit am meisten Akku frisst. Geil wäre wenn man S-voice dafür nehmen könnte. "Galaxy leg auf"

genau so ist es, ihr macht euch probleme wo gar keine sind^^

es gibt keine einstellung dafür weil es einfach kein sinn macht^^ selbst wenn du beim autofahren ein video schauen willst bleibt das display an...wenn das display gebraucht wird bleibt es an wenn es nicht benötigt wird schaltet es sich ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also mein Display geht an sobald ich es vom Ohr entferne. Habe ein Xperia S.

Vielleicht kannst du ja mal vor den Sensor, eine Handbewegung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cafe88

Ich darf mal spontan davon ausgehen, dass hier der intelligente schlafmodus schuld ist.

wenn du das handy dann nicht mehr anschaust, wird der timer für das display ausschalten einfach viel niedriger gesetzt, wenn ich das jetzt richtig im kopf habe.

demnach musst du entweder das handy per knöpfchen reaktivieren oder den intelligenten schlafmodus ausschalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

mal ein gutes Beispiel, warum das Display da an sein sollte.

Man ruft an und wird dann durch ein sprachmenü geführt, wo man Zahlen drücken muss um zum richtigen Ansprechpartner durchgestellt zu werden. ist zwar selten, aber sowas kommt halt vor.

Was macht man in diesem Fall? muss man da auch erst eine taste drücken um das Display aufzuwecken? Wie groß ist die Gefahr, das man dabei aus versehen auflegt oder was falsches drückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

mal ein gutes Beispiel, warum das Display da an sein sollte.

Man ruft an und wird dann durch ein sprachmenü geführt, wo man Zahlen drücken muss um zum richtigen Ansprechpartner durchgestellt zu werden. ist zwar selten, aber sowas kommt halt vor.

Was macht man in diesem Fall? muss man da auch erst eine taste drücken um das Display aufzuwecken? Wie groß ist die Gefahr, das man dabei aus versehen auflegt oder was falsches drückt?

das ist auch kein problem...sobald du das telefon vom ohr nimmst leuchtet das display wieder auf....und sollte das im auto passieren wo du das telefon nicht am ohr hast ist das display ja auch an weil du hast ja angerufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Ich sehe da kein Problem,wenn man einmal auf den Home Button drücken muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

mal ein gutes Beispiel, warum das Display da an sein sollte.

Man ruft an und wird dann durch ein sprachmenü geführt, wo man Zahlen drücken muss um zum richtigen Ansprechpartner durchgestellt zu werden. ist zwar selten, aber sowas kommt halt vor.

Was macht man in diesem Fall? muss man da auch erst eine taste drücken um das Display aufzuwecken? Wie groß ist die Gefahr, das man dabei aus versehen auflegt oder was falsches drückt?

du musst so oder so eine taste drücken, weil du erst einmal den "zeige tastatur" softkey drücken musst (selbst wenn das display an ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

du musst so oder so eine taste drücken, weil du erst einmal den "zeige tastatur" softkey drücken musst (selbst wenn das display an ist)

ah ok, hatte das bisher noch nicht testen können in 2 Tagen S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.