Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McM@yer

Display Schrott - Daten retten - Idee?

Recommended Posts

McM@yer

Hallo Leute,

stecke in ner doofen Situation. Einige kennen es evtl sogar. In meinem Amerika Urlaub bin ich dummerweise mit Auto über mein XPERIA Z2 gefahren, lange Geschichte und selbstverständlich nicht mit Absicht^^ Naja wie man sich denken kann hat das Handy nachgegeben, da es mit der Displayseite auch noch schön auf einem Stein lang - was auch sonst.

Ironie des Schiksaals: Das Ding geht noch an, sogar der Wecker hat noch geklingelt^^

Hier noch ein Bildchen

Das schlimmste an der Sache sind egtl. die Daten AUF dem Telefon. Die SD hat nichts abbekommen und kann ich seperat an den PC anschließen. Wenn ich das Telefon an den PC anschließe muss ich allerdings das Entsperrungsmuster eingeben und das stellt sich mit dem Display natürlich als schwierig heraus.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man das Handy mit einer Maus fernsteuern könnte, habt ihr dazu nähere Infos? Auch soll es Kabel geben, die den Bildschirm des Displays auf den TV weiterleiten, kennt ihr sowas? Und jetzt zur finalen Frage: Ist es möglich das Handybild auf den TV zu bekommen und gleichzeitig per Maus zu bedienen? Dann wäre ich schon verdammt glücklich.

Denn ansonsten gibt es keine Möglichkeiten an die Daten zu kommen, richtig? Also ohne Entsperrmuster keine Daten?

Einen Micro USB Splitter anzuschließen und daran die beiden Kabel anzuschließen wird warscheinlich nicht funktionieren right?

Und noch eine letzte Frage am Rande: Wenn man das Handy einschickt, wird es definitiv auf Werkszustand zurückgesetzt oder gibt es da Ausnahmen?

Wenn jemand einen Rat hat immer her damit

Besten Dank!

Mayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluethunder2008

Hallo,

hm..... als erstes käme mir da die ADB-Shell in den Sinn wenn Du irgendwann vorher mal die Entwickleroption in Deinem Handy eingeschaltet hast.

Sollte dies der Fall sein, solltest Du mittels ADB an den Inhalt Deines Handys kommen.

Beste Grüße,

Bluethunder2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Hallo,

hm..... als erstes käme mir da die ADB-Shell in den Sinn wenn Du irgendwann vorher mal die Entwickleroption in Deinem Handy eingeschaltet hast.

Sollte dies der Fall sein, solltest Du mittels ADB an den Inhalt Deines Handys kommen.

Beste Grüße,

Bluethunder2008

Hey, danke für den Vorschlag. Hatte USB Debug. mal an und mal aus...bei meinem Glück ist Debugging im Moment natürlich ausgeschaltet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Kann da nicht das Programm von Sony helfen?

Sony PC Companion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Nein, da hilft das Programm von Sony nicht. Du hast natürlich ganz schlechte Karten, was den internen Speicher angeht. Wenn du das Handy einschickst, bekommst du unter Umständen auch ein ganz neues Gerät, so wie das aussieht bei dir :biggrin:

Leider ausgeschaltet :(

Was meinst du hier mit leider ausgeschaltet? Weil damit sollte es eigentlich wirklich funktionieren. Du musst halt nur in den Fastboot Mode kommen, was ja eigentlich kein Problem sein könnte und dann musst du eben Ordner/Dateien, die dir wichtig sind bzw. die du brauchst auf den PC ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Nein, da hilft das Programm von Sony nicht. Du hast natürlich ganz schlechte Karten, was den internen Speicher angeht. Wenn du das Handy einschickst, bekommst du unter Umständen auch ein ganz neues Gerät, so wie das aussieht bei dir :biggrin:

Was meinst du hier mit leider ausgeschaltet? Weil damit sollte es eigentlich wirklich funktionieren. Du musst halt nur in den Fastboot Mode kommen, was ja eigentlich kein Problem sein könnte und dann musst du eben Ordner/Dateien, die dir wichtig sind bzw. die du brauchst auf den PC ziehen.

Ja aber ohne das USB Debugging aktiviert ist sieht die ganze Sache doch eher schlecht aus oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Hmm stimmt, das könnte ein Problem sein. Aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen oder? Ich mein, wenn es funktioniert ist das super und wenn nicht, wissen wir schon mal, dass der Fastboot Mode nicht geht und man muss sich was anderes ausdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Hmm stimmt, das könnte ein Problem sein. Aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen oder? Ich mein, wenn es funktioniert ist das super und wenn nicht, wissen wir schon mal, dass der Fastboot Mode nicht geht und man muss sich was anderes ausdenken

Ja hatte es probiert, allein um zu sehen ob USB Debug aktiviert ist. Findet keine Devices, also ist es wohl aus und die Option fällt weg :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Also dann hast du auf diesem Weg keine Chance mehr an deine Daten heranzukommen. Da muss dann andere Hardware her ;)

Ich erlaube mir mal meinen Kollegen zu zitieren, weil es so ein ähnliches Problem auch schon bei einem User im Z1 Forum gab: (Klick)

[...]das einzige wo ich noch eine Möglichkeit sehe ist mit einem MHL HDMI Adapter-Kabel womit Du den Bildschirm auf den PC oder Fernseher spiegeln kannst!

Aber das nächste Problem wird halt sein, das der Touchscreen auch nicht mehr funktioniert, und Du so das Handy auch nicht entsperren kannst.

Außer es läßt sich am PC dann mit der Maus steuern, das kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.

Sonst bleibt nur noch ein OTG USB Adapter um eine Maus ans Z1 anzuschließen, und es dann zu versuchen, das ganze blind zu entsperren!

Nur leider hat sich der User nicht mehr gemeldet, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es sich dann lohnt, sich das alles anzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das stammt dann wohl von mir! :-)

Wie gesagt das ist dann nur noch die einzige Möglichkeit an die Daten ran zu kommen.

Und so ein OTG USB Adapter und MHL HDMI Kabel kosten ja jetzt nicht die Welt.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Sooooo liebe Leute, einen kleinen Schritt bin ich schonmal vorran gekommen. Ich habe es nach ca. 5 Milliarden Versuchen tatsächlich geschaft das Handy per OTG mit meiner Maus zu entsperren :) Meine Bilder, Kontakte, Kalendereinträge etc sind damit schonmal save :)

Eigentlich bin ich schon hart zufrieden. Also das Handy ist nun mit dem PC verbunden, ist es jetzt vll noch möglich ohne Root und ohne USB Debugging an die App Einstellungen zu kommen? Das wäre ja noch großartig.

Danke nochmal für alle Ratschläge!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Du meinst damit du die Daten der Apps auch sichern kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Du meinst damit du die Daten der Apps auch sichern kannst?

Genau, habe eine App drauf, in der all meine Passwörter gespeichert sind. Sowas zB noch retten zu können wäre natürlich ultimo:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.