Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Display Timeout nervt

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich habe 2 Probleme mit dem Display-Timeout. Man kann diese Funktion ja unter Einstellungen>Anzeige>Bildschirm-Timeout einstellen. Aber leider nur bis 10 Min.. Ich habe es auf 5 Minuten eingestellt.

Porblem 1:

Während dem Telefonieren per Freisprechen lege ich das S3 beiseite und schon nach 1 Minute schaltet sich das Display aus. Nur über den Powerbutton kann es wieder angezeigt werden. Aber es nervt, wenn man während der Freisprechtelefonie jede Minute den Bowerbutton drücken muss. :banging: Und das Ganze passiert auch wenn ich das Handy mit ext. Spannung versorge.

Problem 2:

Höre ich im Auto, mit angeschlossenem USB-Kabel und 3,5 Klinke Kopfhörerbuches an Aux, Musik, dann schaltet sich das Display nach 5 Min. aus und die Musik hört auf zu spielen :banging:

Gibt es denn keine Möglichkeit das Display-Timeout auf "Nie" zu setzen? Zumindest wenn das S3 mit Spannung versorgt wird? Ist ja bei jedem Notebook auch möglich. Timeout, während das Handy an einer ext. Stromquelle angeschlossen ist, macht doch überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

zu problem 1: du hattes das ja schon in einem anderen thread geschrieben, mich stellt sich nur die frage warum möchtes du dass das display anbleibt? ich mein das handy reagiert ja nur sinnvoll, wozu strom verbrauchen wenn der user telefoniert^^

zu problem 2: über was hörst du musik klinke oder usb? als ich hatte mein s3 über klinke im auto laufen und da lief die musik weiter auch wenn das gerät im timeout war...soll es ja auch sonst könnte man ja keine musik hören;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Zu 1, falls jemand anders anruft, ich während der Telefonie noch was anders machen muss. Ist aber auch egal. Das sollte sich nicht ausschalten.

Zu 2, steht oben. USB ist für die Spannungsversorgung und Klinke, naja...eben Klinke. Aber auch egal wie ich es anschließe, auch per Akku hört die Musik auf zu spielen.

Allgemein sollte man das Display aber so einstellen können, dass es sich nie ausschaltet. Jedes Netbook von 200,- € kann das. Alles andere ist Murx.

Also, kann man das irgendwo einstellen? Oder gibt es für so etwas zumindes Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Zum Einstellen des Timeouts:

Man kann es nicht einstellen, das dass Display "nie" in den Timeout-Modus geht. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Zu 2, steht oben. USB ist für die Spannungsversorgung und Klinke, naja...eben Klinke. Aber auch egal wie ich es anschließe, auch per Akku hört die Musik auf zu spielen.

Welchen Player benutzt du?

Ich nutze den Standard Player. Wenn ich das Handy zum Joggen nutze läuft trotz Display Timeout der Player und meine miCoach App zwecks GPS weiter. Wundert mich das sich dein Player ausschaltet oder auf Pause geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

naja das mit einem laptop zu vergleichen ist bisschen schwachsinn, es ist immer noch ein "telefon" und das muss nicht ständig das display anhaben

ich glaube auch nicht das du da irgendwas in der richtung finden wirst...

warum der mp3 player ausgeht, keine ahnung ist nicht richtig und normal. ich nutze das täglich und das läuft durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also zu 1.

Das ist doch genau so gewollt.Ansonsten kannst du dir Brennstäbe ins Gerät packen statt nem Akku wenns die Frau mal benutzt,und das Display Stunden an bleiben soll.

Sollte ein 2tes Gespräch eingehen...schaltet sich das Display auch an.

Wenn du nebenbei noch was machen willst...legst du es ja nicht weg...ansonsten musst du es eh erst wieder holen...da kannst du dann auch mal eben kurz auf den Knopf drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Guck mal unter Einstellungen/Entwickler Optionen / Aktiv lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

@PrimeDeluxe

Was meinst Du mit "Aktiv lassen"?

naja das mit einem laptop zu vergleichen ist bisschen schwachsinn, es ist immer noch ein "telefon" und das muss nicht ständig das display anhaben

Der Vergleich passt und Schwachsinn ist es, wenn man Akku sparen will, aber per ext. Spannungsversorgung angeschlossen ist. Das ist Schwachsinn wie er im Buche steht. :banging: Es sollte zumindest eine Einstellung geben ala "Nie Ausschalten bei ext. Stromversorgung" Alles andere ist unlogisch. Zudem sich die Musik schon mal gar nicht abschalten sollte. Ich nutze den Standardplayer. Und ein Smart Phone ist schon lange kein reines Telefon mehr. Mittlerweile kann man die Dinger schon fast mit nem PC/Notebook vergleichen.

Also zu 1.

Das ist doch genau so gewollt.Ansonsten kannst du dir Brennstäbe ins Gerät packen statt nem Akku wenns die Frau mal benutzt,und das Display Stunden an bleiben soll.

Brauche keine Brennstäbe, habe ne 5V ext. Spannungsversorgung. :icon_mrgr Steh aber auch oben. Ich rede hier nicht vom Akkubetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Alle Probleme selber gelöst :respekt: by myself

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@PrimeDeluxe

Die Option habe ich allerdings auch nicht in meinem Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann teile doch deine Lösung.

@Buddler

Dann hat Samsung das wahrscheinlich wegen dem Amoled Display entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Mom, schreibe noch. Kommt gleich. Könnt den Thread schon mal als "Gelöst" deklarieren :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Dass sich die Musik abgeschaltet hatte, lag nicht am Auschalten des Displays. Ich bin direkt in die Ordern wo ich meine Musik abgelegt habe und habe dann einen Song ausgewählt. Jetzt öffnet sich der Standardplayer und das Stück wird abgespielt. Aber eben nur dieses eine. Da ich nicht das Display die ganze Zeit über angestarrt habe, und ich uch zunächst gar nicht bemerkt hahe, dass das eine Musikstück zu Ende ist, ist das Display dann auch ausgegangen. ich war somit im Glauben, dass das Ausschalten des Displays Schuld war. Man muss aber einen anderen Weg gehen. Man muss nämlich zuerst den Player öffnen und dann aus den Ordner die Musik auswählen. dann laufen sie auch durch.

Das dazu. Nun zum Auschalten des Displays. Jääähhhh, es gibt Apps. Und sie funktionieren tadellos. Zunächst hatte ich dieses HIER gefunden, bin aber dann auf diesem HIER umgeschwenkt. Funzt perfekt. Es wird dann oben in der Task(?) > (sagt man daran Task?) angezeigt. Hier kann man entweder die Standard eingestellte zeit wählen oder..........traraaaa "NIE". So geil. Jetzt habe ich mein S3 wieder lieb :icon_mrgr Android ist echt der Hammer. Das Display ist jetzt seit einer 1/4 Std. an. Und das im Akkubetrieb. :respekt:

post-615907-14356890039502_thumb.png

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hoffentlich macht das Display das mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Dass sich die Musik abgeschaltet hatte, lag nicht am Auschalten des Displays. Ich bin direkt in die Ordern wo ich meine Musik abgelegt habe und habe dann einen Song ausgewählt. Jetzt öffnet sich der Standardplayer und das Stück wird abgespielt. Aber eben nur dieses eine. Da ich nicht das Display die ganze Zeit über angestarrt habe, und ich uch zunächst gar nicht bemerkt hahe, dass das eine Musikstück zu Ende ist, ist das Display dann auch ausgegangen. ich war somit im Glauben, dass das Ausschalten des Displays Schuld war. Man muss aber einen anderen Weg gehen. Man muss nämlich zuerst den Player öffnen und dann aus den Ordner die Musik auswählen. dann laufen sie auch durch.

Das dazu. Nun zum Auschalten des Displays. Jääähhhh, es gibt Apps. Und sie funktionieren tadellos. Zunächst hatte ich dieses HIER gefunden, bin aber dann auf diesem HIER umgeschwenkt. Funzt perfekt. Es wird dann oben in der Task(?) > (sagt man daran Task?) angezeigt. Hier kann man entweder die Standard eingestellte zeit wählen oder..........traraaaa "NIE". So geil. Jetzt habe ich mein S3 wieder lieb :icon_mrgr Android ist echt der Hammer. Das Display ist jetzt seit einer 1/4 Std. an. Und das im Akkubetrieb. :respekt:

bitte schreib ende der woche mal ob sich das bild eingebrannt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ob das wohl auch klappt,wenn man sein Glasauge druff legt ?...dann denkt das Phone ja man schaut aufs Display und geht nicht aus. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hä, hä :icon_mrgr Kann es leider nicht testen. Ich habe kein Glasauge. Aber vlt. findet sich ja noch jemand der es für uns testen kann :thankyou::icon_mrgr

Was das Einbrennen anbelangt. Ich hatte das Display, aufgrund von anfänglichen extrem vielen Aktivitäten, bestimmt schon ne Stunde ununterbrochen an. Eingebrannt hat sich da aber nichts. Zudem ich ja auch nicht sage, dass das Display dauernd anbleiben muss. Aber ich habe nun die Wahl, ob ich dies möchte oder nicht. Ich mag nämlich keine Bevormundungen.

Außerdem,... ich habe mir hier aus dem Thread mit den Livehintergründen einen vom Stapel genommen. Es ist also ständig Bewegung auf dem Screen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.