Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Display Timeout nervt

Recommended Posts

krteddy

Hallo John_Sinclair,

schon etwas länger beobachte ich dein Verhalten gegenüber anderen Usern und Moderatoren. Ich muss dir mitteilen, dass dieses Verhalten nicht der üblichen Netiquette hier im Forum entspricht.

Daher werde ich dich nun aufgrund eines leichten Verstoßes verwarnen. Sollte ich feststellen, dass du dein Verhalten nicht änderst, halte ich mir weitere Schritte offen.

Beste Grüße,

TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ich umgehe nichts. Willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht? Und was "man" macht oder nicht.....Ich sag ja,....Moralapostel. Und ich wiederhole es gerne nochmals extra für dich,...das Display hat einfach anzubleiben, wenn ich es im Menü so einstelle. Und das mit dem Garantieverlust und Counter ist an den Haaren herbeigezogen. Zudem ich geschrieben hatte, dass sich das Display meinetwegen verdunkeln darf, aber dann bitteschön bei Entfernen vom Ohr, wieder erhellen muss. Was hälst du denn davon? Hierauf gehst du gar nicht ein. Genauso wenig auf das Problem, mit einer PIN-Eingabe während des Telefonats. Geselle dich zu deiner Tochter, der kannst du solch infantiles Gerede auftischen, aber nicht mir. Geht ins Kloster, die Welt ist zu schlecht für dich.

@Lunchbox

Äußerst geistreicher Beitrsg. Bravo! Ich brauche weder ein Nokia, noch sonst ein anderes Handy. Eine Schande, dass man das S3 mit anderen Marken als Vergleich heranziehen muss, weil das S3 nicht in der Lage ist solch ein Feature zu beherrschen. Und niemand kommt bei erhellten Display zufällig irgendwo dran. Das könnte auch in der Zeit passieren, bis das Display verdunkelt. Passiert aber nicht. Erst denken, dann schreiben.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ich versteh irgendwie deine Aufregung nicht?!?! Ok dann geht es eben nicht... Wenn dir das so unheimlich wichtig ist warum hast du dich nicht vor dem Kauf darüber informiert ob das geht?? Nur weil es für dich so selbstverständlich ist muss es das nicht für Samsung sein.

Und was ich kein bischen verstehe ist... warum sich das Display bitte nicht wieder erhellen sollte wenn ichs vom Ohr entferne. Ich habs grade mindestens 10 mal hin und weg vom Ohr getan und jedes mal geht das Display aus und wieder an und das von ganz alleine und ohne zusätzliche App. Jetzt frag ich mich also was du überhaupt willst.

Klar darfst du es gerne wollen das dein Display Tag und nacht leuchtet. Aber Samsung hat das nun mal zum schutz eingebaut, das es nicht geht fertig aus. Zum Vergleich: Intel CPU's schalten sich ab nachdem sie eine gewisse Wärme erreicht haben. Die könnten sicherlich noch etwas mehr vertragen aber das ist eben eine Vorsichtsmaßname von Intel fertig aus. Wenn das nicht willst kauf was anderes.

Fazit: Hier kann man sich kaum aufregen, denn wenn man sich vor dem Kauf eines S3's ausgiebig informiert hätte, säße man jetzt nicht in diesem Dilemma.

Und die User hier können wohl am wenigsten dafür das es nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Und was ich kein bischen verstehe ist... warum sich das Display bitte nicht wieder erhellen sollte wenn ichs vom Ohr entferne. Ich habs grade mindestens 10 mal hin und weg vom Ohr getan und jedes mal geht das Display aus und wieder an und das von ganz alleine und ohne zusätzliche App. Jetzt frag ich mich also was du überhaupt willst.

Was ich will? Genau das, was Du gerade beschreibst. Mehr nicht. Das ist doch worum es geht. Das funktioniert nicht mehr bei mir.

Niemand regt sich darüber auf, dass es nicht geht. Es regt mich auf, dass es bereits funktioniert hat und jetzt wieder nicht (deshalb ist der Thread ja auch als "Gelöst" markiert). Und wenn Du mir jetzt sagst, dass sich das Display bei Dir wieder erhellt, wenn Du es vom Ohr nimmst, dann stimmt ja bei mir irgendwo was nicht. Vlt ist es ne Einstellung, vlt, ist der Sensor defekt? Denn mehr als diese Funktion möchte ich gar nicht. Ich möchte während des Telefonierens auch an das Display kommen, um z.B. PIN-Codes eingeben zu können. Oder meintwegen auch jemanden den Hörer auflegen. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Und sich vorab nach einem Feature zu erkundigen, welches ganz normaler Standard ist, ist ein bisschen weit hergeholt. Und wie ich nun lese, funktioniert es ja auch. Nur eben bei mir nicht. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Und niemand hat geschrieben, dass ich das Display Tag und Nacht leuchten haben möchte. Und dass dieser Schutz eingepflegt ist, ist mir auch vollkommen klar...aber mir dann erzählen zu wollen, dass man seine Garantie verliert, wenn das Display zu lange eingeschaltet ist....

Einen größeren Nonsens habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.

Und diese Counter gibt es auch bei TV-Geräten. Das ist schon lange nichts neues mehr. Die Counter haben aber nichts mit der Garantie zu tun, sondern haben einen ganz anderen Hintergrund.

Wenn Samsung so etwas tatsächlich zur Bedingung machen würde,...was glaubst Du denn wie viele Leute sich das Handy dann noch kaufen würden? Man stelle sich nur mal vor, Samsung würde vorschreiben, das Display täglich nicht länger als 2 Std. eingeschaltet zu lassen. Schauen Sie keine Videos mit dem S3 - Sie verlieren die Garantie...Lesen Sie keine E-Books - Sie verlieren die Garantie - usw

Seit wann ist eine Garantie Betriebsstunden bedingt? Ich finde diese Aussage geschäftsschädigend.

Und was hier schon mal gar nicht geht, ist die Tatsache, dass sich irgend jemand mit erhobenen Zeigefinger über mein Telefonverhalten auslässt. Zumal dies rein gar nichts mit dem Problem ansich zu tun hat.

Mein lieber @TommiH

Das geht Dich rein gar nichts an.

Und was die Nettiquette anbelangt,...es ist hier aber Mods erlaubt jemanden eine Moralpredigt zu halten, welche mein persönliches Verhalten angreift, die niemanden etwas angeht und zudem aber so was von OT ist? Und wo bitte haben die beiden Kollegen versucht zu helfen? Ich kann dort nirgends lesen, dass es bei ihnen funktioniert oder mir ein Tipp gegeben wurde, wie man diese Funktion wieder aktiviert. Da war der Post von @chris_gz schon hilfreicher.

Und zum Thema "Vorgaben von Samsung". Klar machen die Vorgaben. Aber Euch gefallen diese doch auch nicht alle, oder? Ihr geht doch auch hin und rootet oder spielt Fremd-ROMs auf. Und warum macht Ihr das? Weil Euch dieses oder jenes Feature missfällt. Ich sag ja auch nicht, dass Ihr das nicht sollt und wenn Euch dieses oder jenes nicht gefällt, kauft Euch ein anderes Handy. Wenn Ihr Apps löscht, die sonst gar nicht gelöscht werden könnten, sage ich ja auch nicht, das hat Samsung eben so vorgegeben, also nehmt es hin oder kauft Euch ein anderes Smartphone. Das ganze Board ist voll von Threads, welche sich um das Thema "Missfallen von Features" dreht. dem einen stört dies, dem anderen das. Ja und? Wo liegt das Problem? Wenn Ihr jetzt jeden Threadersteller mit der Aussage "Das ist von Samsung so vorgegeben" abkanzeln würdet, dann hättet Ihr 1. viel zu tun und 2. würde das Board keine Woche überleben. Denn genau davon leben solche Boards.

Aber okay,...Ihr wollt mir nicht helfen und somit ist das Thema für mich beendet und ich werde versuchen in einem anderen Board Hilfe zu bekommen. Und da ich wohl nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, >>>Link entfernt<<< zum nachlesen. Und trotz dieser Einstellung, wird das Display nicht wieder hell, wenn ich es vom Ohr entferne. Der Bildschirm bleibt gesperrt.

PS: Ha, ich habs selber gelöst. Jetzt funktioniert es. Wenn ich jetzt den Hörer vom Ohr nehme, wird das Display sofort hell. :rockout:

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sagst du bitte wie du es gelöst hast.

Weil vielleicht ist es auch bei Gelegenheit für andere User Wichtig/Interessant.

Weil hier herrscht ja ein Nehmen und Geben :) Das macht ja ein Forum aus.

Ist nicht Böse gemeint. Denke mal du weißt wie ich es meine.

Aber schön das dein Problem gelöst ist. Hoffe die Lösung ist von Dauer.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Wie hast das jetzt gelöst?. Displayfolie vieleicht schuld gewesen? Nur aus Interesse.

Bei der Garantie bin ich deiner Meinung. Die kann da kaum verfallen. Wenn jemand 10 Stunden irgend ein Spiel spielt am S3, dann schaltet sich das Display auch nicht aus und kaputt geht es mit Sicherheit auch nicht... und wenn doch ist es ein Garantiefall.

Von Samsung wäre mir nicht bekannt das sie jemals auf so etwas geachtet hätten wie Betriebsstunden.Es gibt aber Tatsächlich Garantien wie z.B. bei Kaffeevollautomaten die verfallen bei übermäßiger Benutzung. Hier kann es sein das die Garantie schon verfällt wenn innerhalb von 2 Jahren mehr wie 3-6000 Tassen rausgelassen wurden :-/. Kein Witz hab das selber schon mitbekommen

Noch kurz was zur Klärung zwischen dir und Tommi.

Sich vlt. ein bisserl mehr Ruhe antun? (Hörer 'aufknallen' ? sowas macht man - wie Türen schlagen, wenn man nicht in der Lage ist sich auszudrücken oder verbal zu kontern...)

Tommi

So arg provokannt war der Satz jetzt doch wirklich nicht. Es darf sich doch jeder nach (seinem) besten Gewissen äußern, ohne das alles immer gleich auf die Goldwage gelegt wird oder? Ich hab ja danach auch was geschrieben das ich das nicht immer ganz richtig finde und das so etwas von der Situation abhängt. Es gibt halt solche und solche Meinungen. Also vertragt euch und weiter gehts ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

John, Du erinnerst mich sehr an einen gewissen JREWING24. Du magst in einigen Punkten ja durchaus Recht haben. Du vergisst aber leider, der Ton macht die Musik?

Du "schreist" hier in einer cholerischen Art rum, dass einem echt die Sprache fehlt.

Beim Lesen Deiner Beiträge wird man manchmal schon selbst aggressiv.

Meine damit Sätze wie

Einen größeren Nonsens habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.

Das geht Dich rein gar nichts an.

Und was die Nettiquette anbelangt,...es ist hier aber Mods erlaubt jemanden eine Moralpredigt zu halten

Alles aus nur einem Post.

Und dann noch, anstelle die Lösung zu posten..

PS: Ha, ich habs selber gelöst. Jetzt funktioniert es. Wenn ich jetzt den Hörer vom Ohr nehme, wird das Display sofort hell.

Jetzt hast es dem Forum aber gezeigt. Ich hoffe auf:

...ich werde versuchen in einem anderen Board Hilfe zu bekommen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich würde vorschlagen das das Thema jetzt mal beendet wird. Wir wollen hier alle im ruhigen zusammenarbeiten....Also bitte unterlasst jetzt das gegenseitige Aufsticheln.

Danke.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Mich stort es ehrlich gesagt auch, dass bei gewissen Situationen (im Auto beim Musik hören) der Screen ausgeht.

Gibt aber Abhilfe:

-- Widget ScreenOn: Its ein Widget, beim Klick "Always On"

-- Screen On: Eine App, die es erlaubt eure Apps anzuwählen, bei der sich der Screen NICHT abschalten soll. Man kann sogar "On Charge" oder "Active Call" wählen.

-- intelliScreen: Ähnlich wie Screen ON, läuft etwas besser, hat mehr Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ist ja schon lustig hast du dir nicht extra eine App installiert damit das Display immer leuchtet wenn du stundenlang telefonierst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ist ja schon lustig, hast du dir extra ein paar Zeilen Antwort ausgedacht, ohne selbst aber nur wenige lesen zu können?

Mich stort es ehrlich gesagt auch, dass bei gewissen Situationen (im Auto beim Musik hören) der Screen ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ist ja schon lustig, hast du dir extra ein paar Zeilen Antwort ausgedacht, ohne selbst aber nur wenige lesen zu können?

sorry meins war nicht auf dich bezogen... wenn du dir die ersten Seiten im thread anschaust siehst du schon das ich was geschrieben hab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

ah OK sorry dann für meinen überspitzten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osboha

Wozu benötigt man die Funktion Display solange an wie man drauf schaut, wenn das dann doch nicht funktioniert? Wenn man eine Time-Out-Funktion integriert und nichts für Navi-Nutzer vorsieht, ist das echt ein Jammer. Ich versuche gerade die Funktion "Wach bleiben" unter den Entwicklerfunktionen, das scheint sich aber lediglich auf die Aufladung zu beziehen?! Soll man also bei Navi-Nutzung permanent laden? Wie ist das zu Fuß?

Ich habe bereits eine App „Screen on“ probiert, leider ist dort aber nicht die Navi-Software zur Auswahl ersichtlich.

Hat jemand eine elegante Lösung für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osboha

Ich habe diese App probiert, sie ist wohl, wie von anderen bereits erwähnt, die einzige Alternative. Schön ist, sie nimmt Einstellungen vor; man bekommt unter Time-Out 1440 Minuten angezeigt. Ich hoffe, es werden dadurch keine Ressourcen benötigt. Die App selbst hat 112kb. Ich benutze lieber den Button rechts an der Seite, um den Screensaver selber zu aktivieren.

Irgendwie macht das Android süchtig und ist super, aber oft ist es eben leider auch extrem unvollkommen und man benötigt für eigentliche Basisfunktionen zusätzliche Apps, wie eben Screen-Off, wenn z.B. Navigation verwendet wird oder wenn man möchte, dass ein "," oder "." nach Benutzung des jeweiligen Sprachbefehls Punkt oder Komma erscheinen und nicht die ausgeschriebenen Wörter.

:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

Da wecke ich diesen Fred mal wieder auf.

Habe auch dieses Problem "2". Hab gestern ne Party gemacht, und mein S3 an Lautsprecher & Verstärker angschlossen. Ladegerät ebenfalls drin. Wie schon bekannt, ging die Mucke nach ca. 5 Minuten aus. Das Problem tritt bei allen Player (MP3-Player, winamp & Musik) und auch im Radiobetrieb auf.

Ebenso finde ich das erstellen einer Playlist doof. Wähle ich Titel hinzufügen, zeigt er mir alle vorhandenen Titel alphabetisch an. Beim Wave3 konnte ich die Ordner anwählen.

Installierte Version ist 4.1.2

Danke & Gruß

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hm, in welchem Fall geht das Gerät nach 5 Minuten aus? (ist mir noch nie passiert)

Und was die Titel in Ordnern angeht - warum wählst du nicht einfach einen Ordner aus, gehst da rein und fügst den gewünschten Titel in die Wiedergabeliste ein? (so mache ich das und das geht eigentlich wunderbar) - oder habe ich da dein Problem nicht verstanden?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

Hi Tommi,

es geht immer nach ca. 5 min. aus, egal ob ich mp3 (egal mit welchem Player) oder Radio höre. Die Musik war auch nicht laut, so dass es zur Überlastung o.ä. hätte kommen können, eher so im Hintergrund.

Ich habe auch schon den Timeout vom Bildschirm auf "kein" gesetzt. Ohne Erfolg. Ebenso in Entwickleroptionen (weitern vorne schon erwähnt) habe ich vergeblich den Haken setzten können wegen des Bildschirm abschalten. Der Menüpunkt ist bei meiner Version nicht mehr drin.

Wegen der Playliste das konnte ich so wie du das beschrieben hast bei meinem Wave3 machen. Geht hier nicht. Ich gehe über die eigenen Dateien in meinen Ordner Sound und öffne den gewünschten Ordner, wähle alle Titel aus, das wars. Ich kann nur kopieren oder verschieben. Linke Taste fürs Kontextmenü ist dann inaktiv.

LG Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Nochmal - IMMER wenn du ein MP3 abspielst hört das Abspielen nach 5 Minuten auf?

Und was die Playlisten-Geschichte angeht - also auf den Gedanken über 'eigene Dateien' zu gehen bin ich noch nie gekommen. Ich gehe einfach im MP3-Player auf den Reiter ORDNER und wähle dann das Verzeichnis aus wo meine gewünschten MP3 sind und dann füge ich die gewünschten der Playlist zu...

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart

So, habe gerade mal die Ohrstöpsel eingesteckt, Radio an und auf Lautsprecher gestellt. Musik lief nicht mal 5 min und Ruhe war. Habe mal einen Neustart gemacht, jetzt bleibts an. Schon wunderlich, aber es geht.

Das mit der Liste habe ich nun auch hinbekommen, ich hätte nur mal oben die Statusleiste gleich nach links wischen sollen:banging: ergebensten Dank:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.