Jump to content
Linne33

Display und Touch kaputt - wie Daten sichern?

Recommended Posts

Linne33

Hi zusammen,

Sohnemann hat sein Handy (LG Optimus G E975) geschrottet. Das Display ist kaputt und das Display lässt sich auch nicht mehr bedienen. Das Handy ist weder gerootet, geflasht oder sonstwas. Debug Mode ist anscheinend off.

Per USB am Rechner angeschlossen kann man auf die Daten nicht zugreifen (man sieht lediglich das Gerät im Explorer). Ich glaube dafür müsste der Debug Mode aktiviert sein.
Anschluss einer Maus via OTB USB geht bei diesem Modell laut meiner Recherche nicht, sondern nur beim Optimus Pro.
Per Tastenkombi Power + Vol etc. komme ich auch nicht in den Recovery Mode. Ggf. würde ich damit ja weiterkommen.

Es geht in erster Linie um die Bilder die natürlich auch nicht bei google gesichert sind. Den Sync müsste ich ja auch an dem Handy aktivieren.
Hilft mir der Recovery-Mode? Wie komme ich da GENAU hin? Die ergoogleten Kombinationen helfen mir alle nicht.
Hat irgendjemand eine (andere) Idee wie ich doch noch an die Daten komme?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Ich würde ja gerne noch mal was mit einem ADB-Treiber auf meinen Rechner testen, aber dafür müsste ich in den Fastboot / Recovery Mode des Smartphones kommen. Das gelingt mir aber nicht mit Power und Vol+.

Wie komme ich in den Fastboot / Recovery Mode des Smartphones? Geht das nur wenn das LG gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Du könntest via OTG-Adapter eine Maus an das Smartphone anschließen, sofern man noch etwas auf dem Display erkennt. Und damit dann die Daten sichern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linne33

Du könntest via OTG-Adapter eine Maus an das Smartphone anschließen, sofern man noch etwas auf dem Display erkennt. Und damit dann die Daten sichern.

Nö, ich habe doch im ersten Beitrag geschrieben, dass das Modell OTG nicht unterstützt. :-(

Mittlerweile ist das Handy mit einer neuen Display-Einheit repariert, da es wohl sonst keine Chance gegeben hat, an die Daten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du die PC-Suite von LG auf dem Rechner installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.