Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xperia SP

Display verursacht hohen Akku-Verbrauch

Recommended Posts

Xperia SP

Hallo Xperia-SP-InhaberInnen,

seit dem letzten System-Update zieht das Display irre viel Akku. Im Standby ist alles normal. Aber so wie ich das Handy nutze, kann ich zusehen, wie die Akku-Anzeige runter geht. Pro zwei Minuten ein Prozentpunkt. Das war vorher nicht gewesen.

Hat jemand einen Tipp? Muss ich auch hierbei wieder nur irgendwo, in irgend einer App einen Cache leeren oder so was, damit das Handy wieder normal funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist aus meiner Sicht normal. Nach einem Update scheint es so, dass die Smartphones immer mehr Akku verbrauchen (kann man so gut, wie bei jedem Hersteller sehen). Hier einfach ein paar vollständige Ladezyklen abwarten und alles sollte sich wieder einpendeln.

Das Display verbraucht fast immer den meisten Akku, wenn man das Handy viel nutzt. Wenn das erst seit dem Update weiter oben steht, dann hat Sony möglicherweise die Anzeige in der Verbrauchsapp geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia SP

Ich habe festgestellt, dass seitdem mein Handy im Standby-Modus ständig aktiv ist. Das war vorher nicht so. Mag sein, dass irgend eine App mit dem Update nicht so richtig klar kommt und irgendwelche Aktiviäten auslöst, was mein Handy ständig "aufweckt".

Das ist schon sehr nervig mit den ständigen Updates von Android. Ich bin dafür, dass die Hersteller ihr eigenes Betriebssystem herstellen und dann zumindest nicht mehr von Android abhängig sind. Das nervt langsam. Ständig wird an dem Android-BS verschlimmbessert. Man weiß nicht, was macht das Update. Braucht man es wirklich? Dann spielt man das Update drauf und dann funktioniert das Handy nicht mehr so gut wie vorher. Das verdirbt einem regelrecht die Freude am Gerät. Und das sollten die Hersteller auch mal mit beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.