Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Strangelove

Display während Anrufen sperren

Recommended Posts

Strangelove

Hallo,

konnte weder im Forum noch sonst im Netz eine Anleitung dazu finden. Ich würde gerne das Display (wie bei meinem HTC Vorgängerhandy) während der Anrufe sperren, so dass ich nicht immer während des Gesprächs mit dem Ohr oder der Wange diverse Aktionen auslöse um mich nach dem Auflegen dann in irgendwelchen Menütiefen wiederzufinden.

Das "grosse" Z1 hat dafür wohl einen Umgebungssensor, dem Compact scheint dieser zu fehlen, ich kann in keinem Menü eine entsprechende Option finden.

Kann jemand helfen? Gern auch per App, wenn das Handy die Funktion von Haus aus nicht hergibt.

TIA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also meines Wissens sollte das Z1 Compact auch einen Umgebungssensor besitzen, links oder rechts neben der Frontkamera oder irgendwo oben auf dem Schwarzen Display Rahmen.

In den Einstellungen gibt es dafür keine Option.

Hast Du vielleicht eine zusätzliche Folie drauf die den überdeckt?

Sperren kannst Du das Z1 Compact, aber auch beim telefonieren über den Power Knopf, einfach eimal kurz drauf drücken.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strangelove

Ja Du hast Recht, es hat einen und wie ich feststellen musste ist der wohl defekt, denn im Diagnoseprogramm reagiert dieser nicht und die automatische Helligkeitsregelung funktioniert auch nicht mehr, wie mir jetzt auffiel.

Keine 4 Monate alt das Gerät und schon im Eimer...

Ob ein Werksreset helfen könnte oder sollte ich gleich den Support anmailen?

PS: Folie habe ich keine drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich würde erstmal einen Werksreset machen.

Vielleicht hast Du was installiert das den blockiert oder es hat sich Software Technisch was aufgehängt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strangelove

Ein Neustart hat zum Glück ausgereicht, Danke für den richtigen Denkanstoß "Umgebungssensor"! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann passt es ja.

Ab und zu mal ein Neustart bewirkt manchmal eben auch schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Eventuell solltest Du noch checken, falls Du selbst eine Schutzfolie auf dem Display angebracht hast, ob sie oben links auch eine Aussparung, beim Näherungssensor hat. Wenn nicht, dann wechsle sie.

Das macht auch oft Ärger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.