Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimra22

Display zerkratzt

Recommended Posts

nimra22

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie oder mit was man ein zerkratztes Display

am besten polieren kann ?

Irgendwelche guten Mittelchen bekannt ?

Vielen Dank vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, und das Display nicht mit Klarlack lackiert ist, empfehle ich Displex. Die Paste ist genial.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Dann hilft Displex überhaupt nicht. Dann evtl. mal beim Juwelier oder Optiker gefragt. Die haben mit Sicherheit Mittel, um Glas zu polieren.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

2000er nassschleifpapier.... gibts im KFZ-Bedarf... allerdings nicht ganz ungefährlich, da wie der name schon sagt, nass geschliffen wird.

ich würd die finger davon lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondtoys

Auch ein Juwelier wird ein zerkratztes (Mineral)Glas nicht mehr polieren können.

Das funktioniert nur bei Kunststoff.

Die einzige Möglichkeit wäre in der Tat Nass-Schleifpapier in verschiedenen Körnungen, ich kann davon aber nur abraten:

Bruchgefahr

Die tiefen Kratzer werden ohnehin nicht verschwinden

Und wenn nicht maschinell mit gleichmäßigem Druck gearbeitet wird, ein unbefriedigendes Ergebnis, da ungleichmäßig und wellig

Evtl. wird der Rahmen auch noch in Mitleidenschaft gezogen

Wasser dringt durch die Knöpfe und den Lautsprecher ein.

Also: Finger weg und ich freue mich, dass mit desaster einer Meinung bin. :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondtoys

Was mir heute früh noch eingefallen ist:

Firmen, die Autoscheiben reparieren, die auch aus Mineralglas sind, benutzen so ein Harz zum Auffüllen der Kratzer.

Vielleicht können die Dir helfen, indem sie Deine Kratzer mit einem solchen Harz auffüllen und anschließend polieren.

Keine Ahnung odb das geht oder die das machen, aber fragen kostet ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaddinHH

Hmmm....also ich muss dem Kollegen Bondtoys schon eine ganze Menge Respekt zollen bei soviel Kreativitööööt. Aber mal Butter bei die Fische,

erstens ist es ein "Touchpad" da fingert man weder mit Wasser noch mit 2000 Nasspappe dran rum. Und zum zweiten gibt es da auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man nutzt sowas "SratchStop" vorher oder https://handyscout64.de/index.htm sowas. Da bekommst Du nen neues Display für 169,-€

Ist das Kind da erstmal im Brunnen verschwunden gibt es keine Rettung...leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.