Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grumm

Displayaustausch und Touch ID

Recommended Posts

Grumm

Hi, ich habe mal ein Problem

Ich habe bei einem iPhone 6 das Display getauscht was auch kein Problem war. Da man den Home Butten ja nicht tauschen kann habe ich den alten umgebaut.

Nun funktioniert aber TuchID nicht mehr obwohl es der alten Butten ist.

Also habe ich das kaputte Display wiedereingesetzt und siehe da es geht, also das neue wieder rein und ID geht nicht. Wohlgemerkt immer mit den originalen Butten.

Was kann ich noch machen? Braucht das Telefon auch das originale Kabel was im Display unter dem Hitzeschutz langgeht? Muss ich das auch tauschen? Oder das iPhone wiederherstellen? Ich dachte immer es reicht, wenn man den originalen Taster übernimmt.

 

Vielen Dank und Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Grumm,

 

wenn es dir keine Umstände macht, so teste es doch mal, ob ein Austausch des Kabels mehr Erfolg bringt? 

Evtl. gibt es genau hier dieses Problem, dass es nicht als Originales Ersatzteil erkannt wird und dir deshalb evtl. den Fehler ausspuckt? 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hallo cplpro227,

vielen Dank für die Antwort.

Genau das habe ich gerade gemacht.

Das entsprechende Kabel klebt am Hitzeschutz, also habe den gesamten Hitzeschutz inklusive dieses Kabels getauscht. So sind nun alle Teile vom Taster über das Kabel bis zum Logikboard die Originalteile. Und siehe da, es geht.

Das Problem war wirklich das Flachbandkabel. Da kann ich nur froh sein, dass das Blech mit dem Kabel noch heil war. Das Telefon sah nämlich aus, als hätte es sich mit einem LKW angelegt

Vielen Dank und Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.