Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badman08

Displaybeleuchtung geht nicht mehr von alleine aus

Recommended Posts

badman08

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Displaybeleuchtung nicht mehr ausgeht, sobald das Handy am Netzkabel hängt. Wenn ich sie manuell ausschalte, dann geht sie spätestens nach Eingang einer Mail, SMS oder der Akku voll Meldung wieder an und bleibt dann so.

Wurde so schon desöfteren nachts wach und musste aufstehen, um das Ding wieder auszuschalten. Nervt tierisch.

Bevor jemand auf den Thread "Akku voll Meldung" verweist, das Problem ist nicht die Nachricht, sondern das die Beleuchtung nicht mehr ausgeht, sobald sie einmal angegangen ist.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

Danke im voraus! :danke:

bearbeitet von badman08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Spontan würde ich sagen, dass irgendeine App das verursacht. Benutzt du den standard Samsung Launcher oder einen anderen? Hast oder hattest du evtl. eine App installiert, welche das Benachrichtigungsverhalten ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Hey,

ich benutze LauncherPro...mir ist auch nicht bewusst, dass ich in den letzten Tagen irgendeine spezielle App installiert hätte, die das hervorruft.

Hier:

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/400414/display-beleuchtung

hatte jemand das gleiche Problem, und ihm wurde geraten unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung und dann den haken bei wach bleiben zu entfernen...

So weit, so schön. Ich habe die JPY drauf, und da gibts gar keine Option "Wach bleiben" ... :sad:

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass es sporadisch auch ohne Ladekabel passiert, dass der Displaytimeout plötzlich wie "verschwunden" ist, sprich von alleine gar nicht mehr ausgeht. Mit Ladekabel geht er gar nicht mehr von alleine aus. Wie kann ich denn evtl. den Übeltäter identifizieren ? Möchte nur ungern das Ganze Handy zurücksetzen und stundenlang neu konfigurieren, wenn ihr versteht was ich meine... ! :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

Hatte ich auch... Bei mir lag es an einer neuen Version von extended controls. Falls du die app drauf hast, aktiviere mal die Schaltfläche 'wach bleiben' dann deaktivierst du die Einstellung und kannst die Schaltfläche wieder löschen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Hab das auch manchmal, habe allerdings kein extendend control drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ist bei der der Haken bei Energiesparmodus (unter Einstellungen-Anzeige) gesetzt? Was für eine Zeit hast du bei Display -Timeout eingestellt? Ändere mal die Zeit umd die vorhandenen Einträge zu überschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Hab das Problem auch seit ner gewissen Zeit und wie hier schon erwähnt auch ohne Kabel manchmal, aber eher selten. Mit Kabel natürlich leicht zu reproduzieren, da sperrt er einfach nicht automatisch, was wohl die Ursache sein dürfte. Das Display dunkelt zwar leicht ab, bleibt aber so und geht nicht ganz aus. Man muss immer extra den Power-Knopf drücken.

Spezielle Apps hab ich nicht installiert in der Zeit. Extended Controls hatte ich auch nicht drauf, hab ich erst vor kurzem installiert, davor bestand das Problem schon. Kann also auch nicht wirklich die Ursache sein.

Display-Timeout hatte ich schon versucht anzupassen um zu gucken obs daran liegt und evtl nur der Wert mal neu geschrieben werden muss. Brachte aber keine Abhilfe. Energiesparmodus hatte ich vorher immer aus. Habs nun mal ausgemacht. Bringt aber auch keine Besserung. Das gleiche gilt für "automatische Helligkeit" (hatte ich vorher auch immer aus, seit ca. 2 Wochen an, dank SpeedMod Kernel, wo es sich besser verhält).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Hatte das gleiche Problem. Lag bei mir an der JPY. Seit ich jetzt die JS3 drauf habe, ist das nicht mehr vorgekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Hatte ich auch... Bei mir lag es an einer neuen Version von extended controls. Falls du die app drauf hast, aktiviere mal die Schaltfläche 'wach bleiben' dann deaktivierst du die Einstellung und kannst die Schaltfläche wieder löschen.

Gruß

Wie geil ist das denn ? :shocked:

Extended controls habe ich drauf !! Und nach hinzufügen des Buttons "wach bleiben" habe ich gesehen, dass dieser aktiviert war. also rasch erstmal ausgeschaltet und zu hause schaue ich mal, obs geklappt hat (habe gerade kein Ladegerät zur Hand). Aber sieht ja schon mal gut aus...

Aber mistig finde ich das schon, dass es scheinbar Optionen gibt, die man nur mit gewissen Tools ändern kann...

Für alle die, die auch das Problem haben und extendec controls nicht installiert haben: Vielleicht ist ja die Option (wodurch auch immer) bei Euch auch aktiviert und ihr seht es halt nur nicht. Ich kenne kein anderes Tool, mit dem man diese Einstellung sonst noch beeinflussen kann, aber einen Versuch mit extended controls ist es sicherlich wert.

Danke vorab!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Gerade probiert über Extended Controls. Bei mir wars ebenfalls an. Habs dann ausgemacht, Item noch in der EC-Konfig angeklickt (für aus), wieder rausgeschmissen und fertig.

Und da ich gerade ein Kabel zum Laden dran hab, kann ich sagen, dass genau das das Problem war. Funktioniert nun wieder wie es soll und das Display geht auch mit Kabel aus, egal ob Lockscreen (nach 5sec) oder bei freigeschaltetem Screen (nach x Sekunden - je nach eingestelltem DisplayTimeout).

Dann wird wohl das Problem sein, dass die Option nicht mehr in den Einstellungen zu finden ist, aber standardmäßig an.

Hatte den Tipp nicht gesehen. Danke @Stifty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Der Vollständigkeit halber melde mich auch nochmal zu Wort. Ich habe es zwischenzeitlich nochmal mit einem Ladegerät überprüft und kann meine Vermutung nur bestätigen: Der Tipp mit dem aktivierten "wach bleiben" war die Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Wie geil ist das denn ? :shocked:

Extended controls habe ich drauf !! Und nach hinzufügen des Buttons "wach bleiben" habe ich gesehen, dass dieser aktiviert war. also rasch erstmal ausgeschaltet und zu hause schaue ich mal, obs geklappt hat (habe gerade kein Ladegerät zur Hand). Aber sieht ja schon mal gut aus...

Aber mistig finde ich das schon, dass es scheinbar Optionen gibt, die man nur mit gewissen Tools ändern kann...

Auch von mir ein fettes Dankeschön! Ich habe seit Wochen dran rumgemacht. Sogar Werkzustand und Update auf 4.0.4 hat nicht geholfen. DANKE !

ABER: Samsung GRRRRRRRR wie kann sowas passieren? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.