Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nic!

Displaybeleuchtung während Akku-Ladevorgang

Recommended Posts

Nic!

Hallo,

ich habe gestern zum ertsen Mal mein S5 Mini laden müssen.

Während des Ladevorgangs leuchtete die ganze Zeit das Display, zwar nicht so stark wie sonst, aber es war schwach beleuchtet.

Bei meinem uralt S3 war während des Ladens der Bildschirm dunkel, lediglich die kl. LED Lampe leuchtete rot oder grün (wenn geladen).

Wie kann ich beim S5 Mini diese Beleuchtung ausstellen während des Ladevorgangs, so dass der Bildschirm auch "schwarz" ist, als wenn man es nicht benutzt?

Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber kann leider nichts finden, was diese Beleuchtung deaktiviert :(

Wäre super, wenn mir jemand hilft. Lade das Handy hin und wieder auch mal über Nacht und wenn das Teil dann ständig leuchtet...ist ja auch nicht grad sinnvoll beim Laden schon wieder durch die Dauerbeleuchtung den Akku zu beanspruchen.

Danke!

Nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab unter "Einstellungen"-"Display & LED" den Punkt "Beim Einstecken aufwecken"(Beim anschließen oder Trennen des Ladegerätes das Display anschalten).

...ich hab ne Custom-Rom drauf,aber evtl gibt es in deinen Einstellungen sowas ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nic!

Bei mir gibt es unter Einstellungen "nur" unter "Ton und Anzeige" ==> "Anzeige" ==> "LED-Anzeige".

Dort ist angehakt:

"LADEN

Die rote LED leuchtet auf, wenn Sie Ihr Gerät aufladen u. der Bildschirm ausgeschaltet ist."

Eigentlich müsste doch dann der Bildschirm nicht leuchten, wenn ich lade, da da der Haken drin ist...ich check's nicht, ich Dummchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider weis ich auch nicht weiter,da ich kein S5 hab.

...aber evtl liest es ja noch jemand,der sich mit dem S5 auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was passiert, wenn du beim Laden den Lockknopf drückst? Schaltet das Display aus und bleibt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nic!

Ich Handy-Depp...du meinst den Knopf rechts seitlich?! :-)

Dann ist das Display ausgeschaltet, also schwarz. Wäre die Lösung.

Ich habe halt nur erwartet, dass sich das Display automatisch, wie bei meinem alten S3, auch beim Laden nach ein paar Sekunden ausschaltet und nicht mehr leuchtet...sollte man ja davon ausgehen, um nicht gleich wieder durch die Beleuchtung beim Laden Akku zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es heißt eigentlich "Power button", somit bin ich der Depp :icon_bigg

Ich habe halt nur erwartet, dass sich das Display automatisch, wie bei meinem alten S3, auch beim Laden nach ein paar Sekunden ausschaltet und nicht mehr leuchtet...

So sollte es sein. Es leuchtet kurz auf, zeigt dir "hier wird geladen" und dann (nach ca. 5 bis 15 Sekunden) schaltet das Display ab.

Hast du dein S5 mini bereits eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nic!

Ja, hab schon alles eingerichtet.

Du meinst, dass ich es sonst noch mal zurücksetzen sollte, oder?

Gibts von Samsung keine Hilfe Hotline, werd ich mal schauen, dann nerv ich die :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nic!

ich habs!!!! *omg* da kommt doch niemand drauf!

Hab jetzt noch mal gegoogelt und bin fündig geworden, zwar nicht direkt fürs S5 Mini (wohl noch zu neu :icon_cool ) aber trotzdem ist es das gleiche Problem und die gleiche Lösung...

Falls es wen interessiert:

Einstellungen ==> Entwickleroptionen (da sollst erstmal drauf kommen ...:shocked::shocked: ) und dort dann den Haken bei Aktiv bleiben oder Wach bleiben rausnehmen, dann deaktiviert man den Standby Modus, der das Dauerleuchten beim Laden ausmacht. Wahnsinn...

Trotzdem Danke an Euch!

LG

Nic

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tschuldigung Nic,hat hätt ich auch drauf kommen können.

...hab nämlich auch den Entwicklermodus

...stimmt,bei mir ist unter "Aktiv lassen"( Display wird beim Laden nie in den Ruhestand versetzt) kein Haken drin.

bearbeitet von calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.