Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SWKA

Displayeinheit gebrochen - Wie Daten sichern?

Recommended Posts

SWKA

Hallo liebe Gemeinde,

kurze und schmerzlose Frage. Ich müsste bei einem S4 die Daten des Gerätes retten. Nun ist die Displayeinheit defekt sodass ich weder eine Anzeige habe, noch ich irgendetwas steuern kann.

Nun meine Frage, wie ich die Daten gerettet bekomme?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Hey,

probier mal die Simkarte rauszunehmen (weil dann keine Pincodeabfrage) und dann an PC anzuschließen und dann mit Samsung Kies eine Sicherung zu machen. Hab ich ohne Sim noch nie probiert, aber müsste eigentlich klappen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, an den PC anschließen und alles auf den PC kopieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Das Problem ist, dass Kies das Gerät nicht erkennt, weil man ja das auf dem Gerät erst freigeben muss.

PC erkennt es nicht als Massenspeicher sondern Kamera...und die ist leer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Aber der PC erkennt doch das Handy?

Da brauchst du am Handy nichts machen, wenn es nicht mehr geht.

Es gibt natürlich auch Programme wie Wondershare, da brauch ich das Handy auch nicht in die Hand nehmen und alles sichern. (ist jetzt aber auch zu spät)

Wie gesagt: Handy an den PC und alles retten was zu retten geht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Eben das geht ja nicht, weil das Handy nur als Kamera erkannt wird. Und der Ordner ist leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Die Umstellung von Kamera auf MTP kann man meines Wissens nur vom Handy aus steuern und das geht ja schlecht bei dir. Aber ich lasse mich gerne korrigieren. Eine Möglichkeit zur Datensicherung weiß ich da auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du ADB bei dir aktiviert hast könntest du die Daten zumindest auf einen Computer kopieren. Vermutlich wirst du das aber nicht aktiviert haben. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber einige alte Samsung Geräte hatten ADB im Recovery aktiv.

Wenn das alles nicht klappt bleibt dir nur zu hoffen das einige Daten noch auf deiner Speicherkarte sind oder bei einer Reparatur nur das Display ersetzt wird. Für die Zukunft merke: Backups erstellen bevor ein Schaden eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWKA

Danke, ist das Gerät von meiner Freundin, deswegen hatte ich leider im Vorfeld kein Einfluss drauf.

Ich kann ja nicht einmal ein Werksreset durchführen ohne Display, da ich ja nicht einmal in das Recovery (dadurch auch kein ADB) komme :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Himbeerapfel

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem! Mein Display flackert nur noch, am PC werden die Daten nicht erkannt und Kies will ein Passwort. Wie komm ich an die Daten??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.