Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AbGeHdA

Displayfehler oder so gewollt (gitternetz)

Recommended Posts

AbGeHdA

Hallöchen zusammen...

meine Freundin hat heute ihr neues HTC Desire (SLCD) bekommen...auspacken wollte ich aber :icon_chee :icon_chee

Beim abwickeln der Folie vom Gerät ist mir etwas aufgefallen...

Als erstes dachte ich, schei*** KRATZER im Display :icon_mad:

Aber wenn man etwas genauer hinguckt und das Handy etwas schräg gegen das Licht hält, sieht man über das ganze Display verteilt eine Art Rautenmuster / Gitternetz.

Ist das beim Desire "normal" ?! Ist es normal das man dieses Muster so stark sieht ? Oder handelt es sich dabei um eine Fehlherstellung / Fehlverarbeitung ?

Macht es einen Unterschied ob man AMOLED oder SLCD hat ???

Würde mich über Antworten freuen, die mich diesbezüglich aufklären, damit ich das Teil ggf. noch heute zurückschicken kann...

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

Also ich sehe bei mir nix an rautenmuster

und die frage ob amoled und slcd unterschiede haben ... hrr

ja haben se aber sind nicht wirklich nennenswert

das amoled hat halt etwas mehr konrast bei sonnenlicht

das slcd dafür etwas schönere farben (meine meinung)

das slcd frisst etwas mehr strom denk ich

aber es klingt so bei dir als wäre da eher was nicht in ordnung

oder es is jedeglich schmuss von der folie kleber oder sons was wisch das display mal ab mit nen tft reinigungs tuch oder sowas nix was schleift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

hast du nen amoled oder slcd ?

hab schon mit dem brillenputztuch (feuchttuch) meiner freundin gereinigt :icon_chee

das gitternetz ist trotzdem sichtbar...

du siehst das auch nicht wenn das gerät komplett abgeschaltet ist und du es schräg gegen das deckenlicht hälst ?! hmmmm.... :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Das Gitternetz gibt es eigentlich nur bei den Amoled-Geräten, man sollte es eigentlich aber nur sehen, wenn man den Bildschirm ausgeschaltet direkt ins Licht dreht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

also laut verpackung ist es ein SLCD...und das gitternetz sieht man wenn man das display ins licht "dreht" aber teilweise auch wenn das display an / beleuchtet ist. natürlich nur in einem bestimmten betrachtungswinkel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android 3.0

Hey,hab ein Desire mit s-LCD.Bei mir sieht man auch ein gitter(diagonal),man sieht es nur bei ausgeschalteten disolay.Das ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

hmmm...also das man dieser "gitternetz" bei ausgeschaltetem display sieht könnte man ja noch verkraften. aber bei mir bzw. bei dem meiner freundin (ich hab zum glück nen SGS :icon_chee ) sieht man diese linien auch wenn das display an ist.

natürlich nicht so stark wie wenn das display dunkel ist, aber dennoch zu erkennen... :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

hmmm...gar nichts ? kein gitter ? nichts ? gar nichts ? :eek:

hast du evtl. ne schutzfolie auf'm display ? vielleicht sieht man es dann weniger bzw. gar nicht ?!

man sieht es wie gesagt nur unter bestimmten lichtverhältnissen und in einem bestimmten winkel...also ich sehe es leider auch teilweise wenn's display an ist :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also ich habe auch das HTC Desire und ich sehe bei mir weder beim eingeschaltenem noch beim ausgeschaltenem Display ein Gitternetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

schon komisch das einige dieses gitter haben bzw. sehen, und einige nicht... :eek:

also bei meinem galaxy sehe ich auch nicht so ein gitter...aber eben beim desire.

ist das nen grund für ne rekla. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also ganz ehrlich? Ich würd mich mal bei HTC informieren & wenn die es nicht wissen, dann einfach ein neues zuschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

also ich habs jezt mit ner sparlampe versucht mit ner glüh birne auf der strasse am pc egal wie ich es halte da is nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo,

ist bei sLCD-Displays so!

Bei meinem HD2 ist das genauso :)

Also keine Angst.....Da ist nichts kaputt.

@den Rest:

Ihr seht keinen Gitternetz?!!?!?

Vllt. andere Lichtstärken verwenden? [12V 20W]

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

Also ganz ehrlich? Ich würd mich mal bei HTC informieren & wenn die es nicht wissen, dann einfach ein neues zuschicken lassen.

Wer sollte ihr (meiner freundin) denn ein neues Gerät zukommen lassen ??? HTC selbst ?

Oder muss sie sich an den Verein wenden wo sie den Vertrag abgeschlossen hat ? Die zicken immer rum, und nen Umtausch dauert bei den ewig...

also ich habs jezt mit ner sparlampe versucht mit ner glüh birne auf der strasse am pc egal wie ich es halte da is nix

Hat Dein Desire ein SLCD oder AMOLED ? Wenn das beim SLCD "normal" ist (auch wenn ich's nicht wirklich schön finde) müsstest Du es ja dann auch sehen können...wenn der Blickwinkel stimmt :icon_smil

ist bei sLCD-Displays so!

Bei meinem HD2 ist das genauso :)

Also keine Angst.....Da ist nichts kaputt.

Wirklich bei JEDEM (Desire) mit dem SLCD ??? :eek:

grüßle :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Wirklich bei JEDEM (Desire) mit dem SLCD ??? :eek:

grüßle :icon_smil

Hat nicht jedes ne sLCD?..Ich denke schon :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbGeHdA

Hat nicht jedes ne sLCD?..Ich denke schon :)

Gruß

Öhm....NE ?! :eek:

Die ersten HTC Desire Modelle hatten doch noch AMOLED Displays...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Okay, das ist mir unbekannt.

Aber wenn auf deinem Display ein Gitternetz zu sehen ist heißt es das du ein sLCD Display hast! Also nicht zur Reparatur schicken oder so!...Ist völlig normal..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eddy82

Also ich habe ein Desire mit AMELOD Display und ich sehe dieses Gitter bei direkter Einstrahlung von künstlichem Licht auch. Man muss aber schon sehr genau schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

ich weis, welches gitter du meinst.

es ist das gleiche, wie bei dem HD2.

du hast in regelmässigen abständen einen punkt und dann sind diese über kreuz mit anderen verbunden, dise lienen sind sehr sehr fein.

diese linien hat mein AMOLED Desire auch.

Die sind für HTC Geräte gleich.

Alle HD2 geräte haben das gleiche Gittermuster.

und ja, ich habe ein amoled Display, weil ich eins der ersten habe, welche ausgeliefert wurden und das display nicht so blau schimmert, wie die anderen sLCD displays, die dann später verbaut wurden.

also das ist für dich kein tauschgrund, das ist so normal.

glaube sogar, das es für die Touchfähigkeit ist.

sieht so aus, wie heizdrähte beim auto in der windschutzscheibe, nur in kleiner.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.