Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lefty261260

Displaysperre auf Hometaste legen

Recommended Posts

lefty261260

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage!

Ist es möglich die Displaysperre vom Ein/Ausschaltknopf auf die Hometaste zu legen? Ich finde die Lage des Knopfes eher unpraktisch. Da ich diese Taste ständig brauche wäre die Funktion auf der Hometaste irgendwie besser. Oder gibt es vielleicht eine App dafür?

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Es gab einige Apps, die die Hardware Tasten vertauschen konnten. Aber das gelang bisher, soweit ich weiß, nur für die Lautstärke Tasten. Wird es also wohl nicht geben. Zumal die Home Taste ja in vielen Apps auch Anwendung findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Danke für die schnellen Antworten!

Mir geht es ja hauptsächlich um das Einschalten der Displaysperre. Beim Ausschalten reicht mir der, der drauf ist. Geht ja vielleicht auch über ein Widget. Ich hatte eine Zeit lang Widgetlocker drauf. Aber er der konnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Ich hatte eine Zeit lang Widgetlocker drauf. Aber er der konnte das nicht.

Widgetlocker hat doch ein Sperrwidget mit dabei....

Hab ich auch am Homescreen liegen. Antippen und Sperre geht rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefty261260

Hab noch ein wenig gesucht und jetzt eine App gefunden bei der das wunderbar funktioniert. "Screen off and lock" macht das genauso wie ich es haben möchte.

Dank an Alle die mir geholfen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du hättest nicht mehr suchen müssen.

Ich hatte dir ja einen Link zu einem Widget geschrieben.

Aber das wichtigste ist ja das du was zufriedenstellendes gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Für mich wäre es besser wenn die Tastensperre nicht immer alleine anspringt.

Jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme muß ich erst entsperren,und das nervt mich total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du kannst mit der App "Widget locker" einstellen, dass du mit einem Doppelklick auf die Hometaste, das SGS entsperren kannst. Dann brauchst du nicht immer einen Schieber dafür. Ich habe meinen Entsperr-Schiebern bereits höherwertigere Aufgaben zugewiesen (Kurzwahl zu Gattin und Kinder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Für mich wäre es besser wenn die Tastensperre nicht immer alleine anspringt.

Jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme muß ich erst entsperren,und das nervt mich total.

Muss man das nicht bei jedem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Jetzt kommt wieder der blöde Punkt. Das Wave S8500 hat die selbe Tastensperre. Nur da kann man einstellen ob sie aktiv ist oder nicht.

Da ich sie deaktiviert habe,springt nur das Display an wenn ich den Button drücke.

PS.: stefan z - wie geht das denn die Sperre für was anderes zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Lade dir "nolock" aus dem Markt runter. Damit deaktivierst du die Sperre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

PS.: stefan z - wie geht das denn die Sperre für was anderes zu nutzen?

In den Einstellungen bei Widget locker. Das Programm ist aber kostenpflichtig. Ich habe damals ein-einhalb Euronen berappt - die haben sich aber voll ausgezahlt.

Versuche zuvor das gratis Programm NoLock (siehe Hamsterkacke). Ich habe es auch drauf, damit ich den Samsung-Lockscreen nicht zusätzlich zum Widgetlocker bekomme. Mit NoLock wird nur der Bildschirm dunkel. Wenn du auf eine Taste drückst bist du wieder mitten im Geschehen, ohne dass sich der Lockscreen dazwischenschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahha

Hab noch ein wenig gesucht und jetzt eine App gefunden bei der das wunderbar funktioniert. "Screen off and lock" macht das genauso wie ich es haben möchte.

Dank an Alle die mir geholfen haben!

Danke!!! Hatte vor einer Weile schon mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die on/off Taste ist einhändig ja wirklich ein krampf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nein, das ist wirklich ein Ärgernis. Das hat aber weniger mit der Handgröße als mit dem Umstand zu tun, dass die Taste tiefer als die Geräteaußenkante liegt und man einhändig mit dem Daumen immer nur die Bildschirmaußenkante erwischt nicht aber die dahinter liegende Aus-Taste. Wenn man dann mit dem Finger nach hinten zur Taste rutschen will, besteht die Gefahr, dass einem das Teil nach vorne weg aus der Hand flutscht.

@ nobby und mahha:

Ich habe mir mit der gratis App "DesktopVisualiceR" für diese Funktion ein 2 x 1 Widget am rechten Bildschirmrand angelegt und mit einem eigenem Grafikicon versehen. Jetz tippe ich neben der Aus-Taste immer auf den Bildschirm um in den Standby zu schalten und kann den Touchbereich aufgrund der Widgetlänge nicht verfehlen - siehe schreenshot "Tastensperre" (besonders gut im Auto!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Ich finde die Taste gut angebracht. Bedien das SGS immer mit einer Hand und hab überhaupt keine Probleme die Taste zu drücken. Wäre die Taste oben am Gehäuse (ala iPhone oder Omnia) bräuchte man immer ne zweite Hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Vor allem könnte man dann nicht einfach mal kurz aus einer App raus gehen sondern müsste diese immer neustarten.

Mir fällt jetzt nur das hier ein

Lock Screen Widget

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.droidmania.lockscreenwidget/Lock-Screen-Widget

Macht dieses Widget genau dasselbe, was passiert, wenn man die Power on/off-Taste drückt (Standby) oder schaltet sie nur die Bildschirmhelligkeit auf "0"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.