Jump to content
candelaver

Diverse Fragen zu S6 G920F - Package disabler - Debranding etc.

Recommended Posts

candelaver

Hallo Leute,

 

nach längerer Abstinenz, benötige ich ein wenig Hilfe, zu einigen Fragen, meines 1und1 Galaxy S6 G920F

 

1.) Das S6 ist von 1und1 mit der Firmware COI9, somit entfällt jegliche aktuelle Rooting Methode, ohne Knox zu triggern.

2.) Ist es mit der COI9 Firmware möglich, die DBT debranded originale Firmware zu flashen, ohne Knox zu triggern ?

3.) Gibt es für den Package disabler Pro eine bestehende XML Datei, für das 1und1, um unnötige Pakete zu deaktivieren ?

 

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Zu deinen Fragen:

 

Zu 1: ja

Zu 2: ja

Zu 3: nein

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candelaver

HIHO

 

Danke dir Schrammel.

Bis jetzt hat, es mit der freien DBT originalen Firmware geklappt, allerdings, muss ich das ganze, wohl widerholen, durch den Google Account und wiederherstellung von apps etc, vermute ich, dass dadurch, die DBT Firmware neu flashen muss.

 

gibt es da etwas besonderes zu beachten ?

ich muss lediglich, meine Kontakte exportieren/ und zurück auf die DBT.

 

meine Apps etc. ist mir egal, ist wieder ohne Problem zu besorgen.

 

bin dankbar für jeden Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

 

verstehe nicht ganz - wenn du die DBT richtig geflasht hast, brauchst du nur dein Google Konto hinzufügen und deine Kontakte werden wieder synchronisiert. Und durch die Wiederherstellung deiner Kontakte und APP´s wird nichts an der DBT verändert oder zerstört.

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candelaver

Hi Schrammel,

bei uns grassierte, die Erkältung und daher melde ,ich mich erst jetzt.War mein Fehler, debranding hat geklappt. Allerdings ohne Root, der Firmware G920FXXU3COI9 kann ich das Gerät, nicht debloaten, leider. Mal abwarten, ob chainfire noch was zaubern kann. Ebenso kommt bald Android 6.0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es gibt für diese Firmware root, allerdings nicht von Chainfire sondern durch einen Custom-Kernel. Und richtig, bald kommt Android 6.0.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candelaver

Sag mal Schrammel,

 

kennst du das Debloater Tool von GatesJunior ?

mir würde so eine Methode ausreichen, das S6 lediglich zu deloaten.

 

Des Weiteren, welche Anwendungen etc. kan man gefahrlos, mit diesem Tool deaktivieren ?

Entstehen, dabei Nachteile ?

 

Ein Tipp, Schubs in die richtige Richtung, wäre Klasse.

 

mir geht das Gerät, tierisch auf den Sack, mit seiner geringen AkkuLeistung und der ganzen Bloatware.

Ich will lediglich, damit telefonieren, Emails, Whatzapp, Threema, Fotos, Videos und ein wenig im Internet Surfen, Sowie per HotSpot mein Netbook in Internet bringen, wenn ich unterwegs bin.

 

Das muss sich doch, irgendwie bewältigen lassen ??

 

Ich denke mal, das bei Android 6.0 immer noch der Bootloader, das Problem zum Rooten sein wird :-(

 

Wenn das Internet Perfekt wäre, würde ich dir Freibier zum Download anbieten

 

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.