Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cirno

DLNA Ordneransicht auf den Server

Recommended Posts

Cirno

Hat von euch jemand vielleicht rausgefunden wie man es schaffen kann, dass das S3 DLNA Dateien/Netzwerkdateien in Ordnern anzeigt?

Auf meinem Server läuft das normale AllShare Programm (NICHT AllSharePlay), welches ich seit dem Kauf meines Samsung TVs nutze, um Daten per Netzwerk abzuspielen.

Dort sind Serien und Musik in einzelnen Ordnern sortiert.

Wähle ich nun über den Video- oder mp3Player "Geräte in näherer Umgebung" aus, zeigt mit das S3 immer nur ALLE Dateien. Bei mp3 geht es noch, jedoch läd es verdammt lange ("Verarbeitung läuft") bei dem Videoplayer (ist auch ne große Datenmenge).

Störend ist dann bei der Musik zum Beispiel, dass man erst alles sortieren muss anstatt, dass man sich nur ein Album raus suchen kann zum Anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicker

Ich habe das gleiche Problem.

Von meinem alten s8500 war ich es gewohnt einfach mit Allshare auf meine Fritzbox bzw. die angeschlossenen Festplatte zuzugreifen.

Dort hatte ich die übliche Ordnerstruktur.

Wenn ich mit den S3 über den Mp3 Player (Standart) auf die Fritzbox gehen, dann kommen ALLE Dateien ohne Ordner zum vorschein.

Gibt es eine Lösung?

Eventuell anderer Mp3 Player?

Oder gibt es im Handy noch das "alte" Allshareverfahren?

Danke

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.