Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fiatpunto

DLNA-Sitzung aktiv - bitte beenden?

Recommended Posts

fiatpunto

Hallo, ich habe das Razr neu, hatte vorher ein Samsung Galaxy. Muss mich erst noch ein bisschen einarbeiten....

Ich bekomme in der Statusleiste dauernd die Meldung "DLNA-Server aktiv - Sitzung beenden, um Akku zu schonen". Was bedeutet das? Ich bin über WLAN verbunden. Kann ich diese Meldungen irgendwie unterdrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich tippe mal auf MotoCast. Ich hab dieses eingefroren, daher bin ich mir nicht sicher. Aber klingt ganz danach >

Die Digital Living Network Alliance (DLNA) ist eine Vereinigung von Elektronik-Herstellern, die die drahtgebundene und drahtlose Kommunikation von elektronischen Geräten fördert.

Für die Heimvernetzung werden zahlreiche Web- und Netzwerk-Übertragungsverfahren zu einer einheitlichen Richtlinie zusammengefasst. Es kommen nur bereits erprobte und zuverlässige Standards wie IPv4, HTTP und UPnP zum Einsatz.

Ziel der DLNA-Zertifizierung ist es, den Abruf digitaler Medien wie Musik, Filme und Fotos im gesamten Haus zu ermöglichen.

Quelle: https://www.4phones.de/content/dlna.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiatpunto

Und kann man das irgendwie einstellen, dass die Meldung nicht dauernd kommt.

Was meinst du mit "Motocast einfrieren"?:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Öffne mal die Motocast App auf Deinem RazR und schau mal nach, ob die Sysnchronisation mit dem PC eingeschalten ist. Wenn ja, Haken raus und evtl. neustarten.

Unter ICS kann man Apps ganz einfach über die App Info deaktivieren (einfrieren). Bei GB wird dazu Root und Titanium Backup (Play Store) benötigt.

Bitte hier weitermachen, wenn es um das Thema ICS flashen geht >

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258690-rsd_fastboot_files_ics_672_180_33_a.html

Danke ;)

bearbeitet von HSD-Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.