Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DriV

Doch Wasserschaden

Recommended Posts

DriV

So unzwar habe ich kurz mal eine Frage.

ich habe ja mein i9000 zur reperatur geschickt,eigentlich wegen Hardbrick aber die haben es zurück geschickt mit der begründung "Wasserschaden" jetzt wird das gerät an meine Garantie Gold geschickt.

Meine Frage : Woran erkennt man ob man ein wasserschaden hat ,weil das gerät hat bis zum falschen flashen gut funktioniert ???

Unterm Akku ist ja ein kleines rotes viereck was bei mir verschmiert ist aber das war lag nur an meinen nassen händen(kein schweiß sondern leitungs wasser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Woran erkennt man ob man ein wasserschaden hat ,weil das gerät hat bis zum falschen flashen gut funktioniert ???

Unterm Akku ist ja ein kleines rotes viereck was bei mir verschmiert ist aber das war lag nur an meinen nassen händen(kein schweiß sondern leitungs wasser)

Die Antwort gibst du dir schon selbst.

Wenn das Feld nicht mehr i.O. ist, sieht Samsung das als Wasserschaden.

Egal obs im Wasser lag oder nur schwitzende Hände waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

normaler weise ist es weiss. da es rot ist, ist es ein klarer fall ;) so ein teil gibt es auch im inneren noch einmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

Die Antwort gibst du dir schon selbst.

Wenn das Feld nicht mehr i.O. ist, sieht Samsung das als Wasserschaden.

Egal obs im Wasser lag oder nur schwitzende Hände waren.

Ich meinte eigentlich von der Software her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Wasserschaden wird - wie king_olus schon schrieb - anhand der Indikatoren (1x unterm Akku 1(2?)x im Inneren) festgestellt.

Bei der Software wird imho nur geschaut, ob sie funktioniert oder nicht. Dier Aufwand für eine genaue Fehlerdiagnose ist zu hoch und zu teuer.

Davon abgesehen finde ich es nicht gut, dass Du Dein Vorgehen (Betrug) hier so offen darstellst. Etwas mehr Zurückhaltung wäre angebracht, zumal Du dazu schon einen deutlichen Hinweis im anderen Thread erhalten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn der Indikator verschmiert ist, heißt das noch lange nicht, dass das Gerät selber einen Wasserschaden hat. Ich kann den Indikator ja auch punktuell verschmieren. Diese Einrichtungen dienen den Herstellern als Selbstschutz und, wie man immer öfter lesen kann, auch als billige Ausrede, damit der Kunde zur Kasse gebeten werden kann.

Ich will gar nicht wissen wie viele Vertragsfrimen den Kunden Geld für Reparaturen abknöpfen, da angeblich keine Garantiefälle (Kunden=Verursacher) vorliegen und dieselben Fälle gleichzeitig gegenüber Samsung als Garantiefall darstellen und somit doppelt kassieren. - Das wäre Betrug.

Was eine "Garantie Gold" ist weiß ich nicht, aber es gibt ja auch Garantieerweiterungen. Diese decken uU sämtliche Schäden am Gerät in einer vertraglich festgelegten Zeitspanne, auch wenn es mir das Gerät zum Beispiel auf den Boden gefallen ist (Glasbruch: in diesem Fall normalerweise auch kein Garantieanspruch).

Also ein Betrug wird hier in diesem (!) Thread so deutlich nicht dargestellt, finde ich,

aber:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/242478-galaxy_s_brick.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/242495-neues_handy_wasserschaden.html

Ist das nun eine neuer Schadensfall auf einem neuen Gerät von dir oder was ist jetzt die wirkliche Ursache für den Schaden und warum eröffnest du schon wieder einen neuen Thread zum selben Thema?

Schön langsam habe auch ich einen Verdacht und verweise auf Luchbox, der auf einen deiner Threads richtigerweise folgendes geantwortet hat:

@Threadstarter: Versicherungsbetrug wird hier im Forum nicht unterstützt.

:closed:

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.