Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harald.t49

Doppelte Grundgebühr O2 Genion M ?? SMS versand Problem

Recommended Posts

harald.t49

Hallo,

ich habe seit 1 Monat den Genion M.

O2 Genion M = kostenloses telefonieren aus der Homezone ins Netz von O2 und ins Festnetz

Folgendes wurde mir dabei verrechnet:

O2 Genion (60/10)....8,3949€ netto

Genion M.................8,4117€ netto

Gesamt..................20,--€ brutto

Aber eigentlich kostet doch O2 Genion M nur 10€ !

Oder geht Genion M nicht ohne O2 Genion (60/10) ??

Danke für Eure Antworten !

bearbeitet von nixmomo
Threadtitel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du hast in dem Genion, den du dort beschreibst, eine Handy Subventionierung. D.h. du hast 10€ für den Genion und 10€ für ein Handy.

Das Handy was du alle 2 Jahre dazu bekommst, finanziert sich dadurch. Du solltest jedoch schnellst möglich mal in der Hotline anrufen, da es die Subventionierung seit 1.1.12 nicht mehr gibt. Man sollte also zum Ende der Laufzeit diese aus dem Vertrag nehmen.

Solltest du schon nicht mehr innerhalb der 24 Monate Laufzeit sein (Automatische Verlängerung um 12 Monate) oder ca 4 Monate vor Auslaufen des Vertrages, kann man dies bereits bei einer Verlängerung raus nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harald.t49

Es ist eine Vertragsverlängerung bzw. Vertragsumstellung ohne Handy

Ich hatte vorher

O2 Genion-mit-Handy (60/10), Grundgebühr 10€

Von der Homezone aus ins Festnetz für 3ct./min.

Ich habe den Vertrag mit Hilfe von einem O2-Shop abgeschlossen,

der dieses mit O2 telefonisch abgesprochen hat,

da der Genion M es so nicht mehr gibt.

Ich habe umgestellt, weil in Genion M Tarif in der Homezone zu Festnetz

es kostenlos ist. Das ganze für 10€ im Monat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ohne mir eine Rechnung an zu sehen, kann ich da nichts weiter zu sagen.

Hast du in dem Bereich "Gutschriften und Vergünstigungen" Vielleicht einmal Gutgeschrieben?

Es ist manchmal ziemlich verwirrend ausgewiesen und wie gesagt ohne eine Rechnung zu sehen, kann ich da nicht viel zu sagen. Du kannst entweder in der Hotline anrufen oder mir per PN eine Rufnummer oder Kundennummer schicken. Dann rufe ich dich gern an und geh mit dir zusammen deine Rechnung durch. Letzteres funktioniert nur noch bis 16 Uhr. Danach bin ich nicht mehr im Büro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Du hast in dem Genion, den du dort beschreibst, eine Handy Subventionierung. D.h. du hast 10€ für den Genion und 10€ für ein Handy.

Das Handy was du alle 2 Jahre dazu bekommst, finanziert sich dadurch. Du solltest jedoch schnellst möglich mal in der Hotline anrufen, da es die Subventionierung seit 1.1.12 nicht mehr gibt. Man sollte also zum Ende der Laufzeit diese aus dem Vertrag nehmen.

Solltest du schon nicht mehr innerhalb der 24 Monate Laufzeit sein (Automatische Verlängerung um 12 Monate) oder ca 4 Monate vor Auslaufen des Vertrages, kann man dies bereits bei einer Verlängerung raus nehmen lassen.

Moment mal. Ich habe auch O2 Genion*-mit-Handy-Online Taktung 60/10 und Genion-L-Aktion und das Internet-Pack-M und schon ewig kein subventioniertes Handy mehr. Ich hab mir per 01.08.2010 das Palm Pre Bundle über O2 My Handy gekauft, also liegt das letzte subventionierte Handy mindestens noch 2 Jahre zurück.

Was heißt das jetzt für mich?

VG Amarella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Was heißt das jetzt für mich?

VG Amarella

Hab mir dein Vertrag gerade angesehen. In der Tat hättest du Anspruch auf ein Handy gehabt. Dieses gibts aber nur bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate, nicht bei der automatischen Verlängerung wie es bei dir der Fall ist.

Wir können das auch nicht einfach raus nehmen, da dazu die Zustimmung des Kunden erteilt werden muss. Einfach die Vertragskonditionen ändern geht nun mal nicht. Tut mir leid :(

Da muss ich leider auf die Eigeninformationspflicht des Kunden hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Hab mir dein Vertrag gerade angesehen. In der Tat hättest du Anspruch auf ein Handy gehabt. Dieses gibts aber nur bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate, nicht bei der automatischen Verlängerung wie es bei dir der Fall ist.

Wir können das auch nicht einfach raus nehmen, da dazu die Zustimmung des Kunden erteilt werden muss. Einfach die Vertragskonditionen ändern geht nun mal nicht. Tut mir leid :(

Da muss ich leider auf die Eigeninformationspflicht des Kunden hinweisen.

Sorry, wenn ich nochmal so doof nachfrage. Ich versteh es immer noch nicht.

Geht das überhaupt nicht, weil ich nicht aktiv verlängert habe? Oder kann ich irgendwie die Änderung der Vertragskonditionen beantragen? Ich steh irgendwie auf der Leitung. Freitag eben. :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ein subventioniertes handy zu bekommen, geht seit 1.1.12 absolut gar nicht mehr.

Da besteht keine Chance :alright:

Das tut mir auch wirklich leid, gerade weil du das zweite mal in der automatischen Verlängerung bist. Du hast im Prinzip die 24 Monate voll aber durch dein fehlenden Anruf kein Gerät bekommen. Hinterher ist dies leider nicht mehr möglich.

Diesen Hardware Anteil kann man aus dem Vertrag nehmen, allerdings nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.

:icon_neut Ich wüßte auch nicht was ich da evtl. machen könnte oder würde. Zu einer Vertragsverlängerung kein Thema, da kann man dann was machen aber in deinem Fall. Du kennst die Einzelheiten dazu ja selbst :)

Möchte ungern öffentlich deine Vertragssachen nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern :)

@harald.t49: Benötigst du noch Hilfe zu deiner Rechnung?

Sollte sich das bereits geklärt haben, würde ich um kurzes Feedback bitten. Da ich dann jetzt Feierabend mache :)

Hier ist schließlich Feiertag :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nimm bitte sofort diesen Anhang raus :)

Das ist deine Rechnung und die geht niemanden etwas an.

Dazu hat nun jeder deine Rufnummer usw.!

Und entschuldige den Ton, aber das musste ich sehr schnell schreiben das nicht jeder deine Daten sieht ;)

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harald.t49

Danke nixmomo, total blöd von mir, aber jetzt sind nur die nackten Zahlen drin :( (passt so oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ganz unten auf der Rechnung ist die Ermäßigung des Genion zu sehen. Das meinte ich mit dem "etwas verwirrend" auf der Rechnung.

Du bekommst es oben berechnet und unten eine Gutschrift darüber :)

Also alles in bester Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harald.t49

Die Gutschrift von 8,4033 ist doch noch der alte Betrag der noch ausgewiesen ist, aber gleich wieder gutgeschrieben wird, weil mein Vertrag noch bis 08.01.2012 läuft. jetzt natürlich bis 08.01.2014.

Grundsätzlich kostet der Genion M doch nur 10€ und

nicht Gesamt 20€ !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Richtig, du hast oben zweimal Genion berechnet bekommen. Unten wird dir einmal gut geschrieben davon. Damit bleiben 10€ übrig.

Das was noch drauf ist und deine Rechnung auf 20€ bringt, ist der verbleibende Hardware Aufpreis. Dieser kostet 10€ und ist noch vom vorherigen Vertrag. Ich nehme daher an das du deinen Vertrag vorzeitig verlängert hast.

Auch das ist allerdings nur eine Vermutung da ich das ohne Datensatz nicht sehen kann ;)

Ich mache jetzt jedenfalls Feierabend. Bin also nicht mehr im Büro. Antworten tu ich natürlich trotzdem :)

Es lebe das Mobile Internet auf dem Smartphone :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harald.t49

Aber ich habe doch keine neue Hardware, sprich neues Handy !

Und der Hardware-Aufpreis (?) von 8,4033 wird doch unten wieder abgezogen

Ermäßigung O2 Genion -8,4033

Genion M 8,4117€ ist o.k.

aber was ist O2 Genion (60/10) 8,3949€ ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nein, du hast kein neues Handy aber deinen Vertrag vorzeitig verlängert. Also vor Ablauf der 24 Monate. Der Hardwareaufpreis bleibt bis zum Ende der Laufzeit bestehen.

Und was du unten als Gutschrift hast, ist die Genion Option. Das ganze ist alles ein wenig verwirrend.

Wenn ich zu Hause bin, schick ich dir eine PN.

Von dem was ich sehe ist die Rechnung korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harald.t49

Ist das so zu verstehen:

O2 Genion (60/10)....8,3949€ netto (alter Vertrag bis 08.01.12), der Betrag entfällt dann ab 08.01.12 ! ??

Genion M............................................... 8,4117 €

Verbleibender monatlicher Handy-Aufpreis.... 8,4033 €

Ermäßigung O2 Genion............................. -8,4033 € wir abgezogen weil ich kein neues Handy habe

Gesamt .............................................. 10,-- € Brutto

Also ab 08.01.2012 montalich gesamt 10,--€ ! ??

Es wären dann 10€, wenn der Betrag von O2 Genion (60/10)....8,3949€ entfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Fast. Das was zu deinem genannten Datum entfällt ist der verbleibende Hardwareaufpreis da du ja kein Handy bekommen hast.

Es gab mal einen Tarif der nannte sich nur Genion. Daher wird dir dieser zuerst berechnet und dann kommt die Genion M Option. Unter den Gutschriften wird der alte Genion dann wieder raus gerechnet.

Das ganze beruht auf diesem uralten Vertrag und genau deswegen gibt es diesen auch nicht mehr offiziell. Er bringt nur Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.