Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

Doppeltes (Fake-)Siegel? B-Ware?

Recommended Posts

ralle_h

Hey,

habe gerade eben mein S4 bekommen und wollte es auspacken.

Dabei ist mir beim oberen Siegel folgendes aufgefallen:

Das obere Siegel klebte über einem weiteren Siegel, das bereits gebrochen und geöffnet ist.

Ich habe das mal mit folgenden Bildern untermalt.

Wie sah es bei euch aus?

Das beunruhigt mich nun doch etwas :(

post-944962-14356914919254_thumb.jpg

post-944962-14356914923096_thumb.jpg

post-944962-14356914926996_thumb.jpg

post-944962-14356914930841_thumb.jpg

post-944962-14356914934592_thumb.jpg

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

hallo hab grad mal bei meiner schachtel nachgeschaut und ich habe nur ein siegel drauf :-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

War der Akku verpackt oder lag er nur lose drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Sieht schon seltsam aus. Wo hast du es denn gekauft/bestellt?

Bei meinem war nur ein (unbeschädigtes) Siegel drauf und Akku bzw. sämtliches Zubehör ordentlich verpackt. Bei deinem Siegel wäre ich aber auch sehr stutzig. Bei einem Neugerät sollte das meiner Meinung nach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Mindfactory.de, eigentlich ein seriöser und großer Shop.

Werde mich dann gleich mal mit ihrem Kundenservice in Verbindung setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Weiß ja nicht wie das mit Retouren läuft. Aber kann mir schwer vorstellen dass man da einfach nen neues Siegel drüber macht und es dann wieder als Neugerät verkaufen kann. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Weiß ja nicht wie das mit Retouren läuft. Aber kann mir schwer vorstellen dass man da einfach nen neues Siegel drüber macht und es dann wieder als Neugerät verkaufen kann.

Ich würde auf jeden Fall das ganze reklamieren. Normal ist so etwas nicht. Da du das Gerät Online bestellt hast ist es ja kein Problem es an den Absender zurück zuschicken. Stimmt den die IMEI Numemr auf der Verpackung mit der auf dem Gerät überein, nicht das jemand die Geräte getauscht hat...

Es wäre natürlich auch denkbar das ein Siegel einfach beschädigt wurde und so ersetzt wurde, aber das kann man wohl nicht mehr nachvollziehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Wo finde ich denn die IMEI auf der Verpackung? Habe die ganze Verpackung abgesucht und finde nix.

Dafür ist mir was anderes aufgefallen:

Ich denke dass das Manual in dieser (mir unbekannten) Sprache beiliegt, ist auch nicht normal?

post-944962-14356914963853_thumb.jpg

post-944962-1435691496779_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Die IMEI ist außenn am Karton drangeklebt, und dieses Heft gehört da auch nicht rein:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die IMEI ist außenn am Karton drangeklebt, und dieses Heft gehört da auch nicht rein:icon_bigg

Könnte davon jemand mal bitte ein Bild machen bitte? Davon findet sich bei mir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Findet sich eigentlich aufbereitet gegenüberliegenden Seite vom siegel

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

post-976957-14356914972312_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke. Die Seite sieht bei mir lediglich so aus:

post-944962-14356914973228_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das kommt mir alles sehr komisch vor, das steht zwar die IMEI drauf aber eingentlich ssollte der Aufkleber doch bei jedem Gerät gleich ausshen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Und eigentlich sollte man ein Siegel nicht komplett abziehen können. Er kann es ja jetzt auch wieder aufkleben und als ungeöffnet verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Das sind doch die falschen IMEI Aufkleber. Diese Aufkleber liegen eigentlich immer in der Verpackung innendrin

Es sollte so sehen wie bei NoName.

Ich würde es unverzüglich reklamieren. Entweder ist beim Shop gewaltig was schief gelaufen oder sie sind Betrüger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ja, das hat mich auch gewundert, das Siegel ging sehr leicht ab bzw. die Ecken lagen auch nicht stramm an. Sonst hätte ich es auch aufgeschnitten und es vielleicht gar nicht bemerkt.

Da ich jetzt ziemlich sicher bin kein deutsches Gerät bekommen zu haben, sondern ein ausländisches bzw. sogar ausländische B-Ware (ob die Schuld jetzt Samsung oder den Shop trifft sei dahingestellt und ist mir auch egal - solange sie sich in Folge dessen korrekt verhalten), werde ich mal kurz die Firmware checken, ob es nicht auch ein Branding besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also bei mir lagen keine Aufkleber in der Verpackung, aber dafür hab ja drei außen dran kleben:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich hatte jeweils beim Samsung Wave als auch beim Note 2 3 Aufkleber in der Verpackung extra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Sieht wirklich komisch aus. Normalerweise ist da auch noch das Samsunglogo drauf und der Hinweis "Made in (z.b.) Vietnam"

Das Manual sieht aus wie griechisch. :icon_wink Alles sehr seltsam würde ich auf jeden Fall zurück schicken. Was hat der Kundenservice von dem Händler gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Bis jetzt haben sie nur weitere Fotos zum Zubehör angefordert.

Habe es jetzt, ohne die Folie abzunehmen kurz mit dem PC verbunden, um die Firmware auszulesen.

Kein deutsches Gerät, oder?

post-944962-14356914977916_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.