Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

Doppeltes (Fake-)Siegel? B-Ware?

Recommended Posts

noname55804

EIn deutsches freies hätte den Code dbt. WOfür EUR steht weiß ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Gut, dass ich es kurz angeschaltet habe. Die Startseite im Browser ist Vodafone.gr, somit ist es offensichtlich was Sache ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

.gr ist doch griechisch?

Ich würde ein neues Gerät anfordern bzw. umtauschen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Könnte also auf ein griechisches S4 hindeuten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Jep, griechisch. Deckt sich wohl auch mit der Sprache der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Hab grad mal nach EUR gegoogelt und habe auch was von griechisch gelesen, betraf zwar das S3. Aber alle Anzeichen stehen auf Griechenland. :icon_wink

Also ab die Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und somit wieder zurück damit. Sind die schon so verzweifelt wegen den Lieferengpässen das sie schon auf Lieferungen für das Ausland zurück greifen? Oder sind die jetzt alle "vom Laster gefallen"?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Jep, drucke grad den Retourenschein.

Na toll, das ganze Wochenende kein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Die Startseite im Browser ist Vodafone.gr,

Das wäre ja noch zusätzlich ein Hinweis auf ein Branding. Also griechisches Vodafone Branding. Na super. :biggrin:

Edit: Mein Mitleid hast du auf jeden Fall. Ist schon ärgerlich wenn man sich auf sein neues Handy freut.

bearbeitet von holzhose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Bis jetzt haben sie nur weitere Fotos zum Zubehör angefordert.

Habe es jetzt, ohne die Folie abzunehmen kurz mit dem PC verbunden, um die Firmware auszulesen.

Kein deutsches Gerät, oder?

Hätte ich nicht gemacht!

Eigtl. sollte der Umtausch kein Problem sein (14 tägiges Rückgaberecht) aber wie sieht es hier denn aus, wenn Mindfact. ihm unterstellt, er würde ihnen wiederum ein Fakehandy als Retoure andrehen wollen?

Normal steht die Seriennummer doch immer auf Kaufbelegen mit drauf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich wo ein Smartphone in bar gekauft habe war auf der Rechnung immer S. N. drauf. Manchmal sogar die IMEI. Oder ein Beleg mit den Daten an die Rechnung getackert. Gerade bei sodass müssen diese Daten festgehalten werden. Sonst könnte man ja irgendein x-beliebiges S4 zurück senden, in Reparatur geben oder ausgetauscht werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nach meinem Wissen verlangen Samsung Partner im Servicefall auch eine Rechnung mit IMEI. Hat man das nicht wird die Anfrage abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Stimmt blöde Situation. Hab grad mal geguckt, auf meiner (Vodafone) Rechnung steht die IMEI drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Wenn ich wo ein Smartphone in bar gekauft habe war auf der Rechnung immer S. N. drauf. Manchmal sogar die IMEI. Oder ein Beleg mit den Daten an die Rechnung getackert. Gerade bei sodass müssen diese Daten festgehalten werden. Sonst könnte man ja irgendein x-beliebiges S4 zurück senden, in Reparatur geben oder ausgetauscht werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Nach meinem Wissen verlangen Samsung Partner im Servicefall auch eine Rechnung mit IMEI. Hat man das nicht wird die Anfrage abgelehnt.

Stimmt blöde Situation. Hab grad mal geguckt, auf meiner (Vodafone) Rechnung steht die IMEI drauf.

Genau das meine ich.

Denn wenn es nachher heißt, warum ein S4 mit griechischem Branding als Retour geht, wird jeder Händler skeptisch werden. Dass dieses Gerät aber über den eigenen Ladentisch ging, davon will am Ende keiner was wissen, selbst wenn es die Schuld des Händlers war und dieses S4 irgendwie zwischen die "normalen" geriet.

Die Unterstellung seitens des Händlers ggü. dem Käufer "man will hier ein anderes S4, als das erworbene" zurückschicken wäre absolut gerechtfertigt.

Hier muss man aber auch sagen, dass Mindfact. eigtl. die S/N / IMEI hätte auf der Rechnung beifügen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Phonomat

Die Beweispflicht liegt beim Händler und nicht beim Kunden - wenn also keine IMEI auf der Rechnung steht, dann ist das das Problem des Händlers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dem stimme ich mal zu. Außerdem, wo soll er so schnell eines aus Griechenland her bekommen haben? So lange ist das S4 jetzt auch nicht draußen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Außerdem ist ja da noch das etwas eigene Siegel von Mindfactory, wo auch die IMEI drauf steht: Siehe #12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Außerdem, wo soll er so schnell eines aus Griechenland her bekommen haben?

Na...

"vom Laster gefallen"?
:biggrin:

Ne mal im ernst, wäre ja echt kackdreist wenn die ihm noch versuchen nen Strick draus zu drehen. Und im Endeffekt wird Phonomat schon recht haben. :icon_wink

Zurück damit und alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Ähnliches Problem habe ich auch habe nen S4 ausem Saturn was ne Französische Firmware ( XEF ) hat , ist mir letzte Tage erst aufgefallen da ich immer noch kein Update fürs s4 erhalten habe , Denke mal Saturn nimmt sich davon nix mehr an da ich es schon am 27.4 gekauft hatte . Werde mich mal an Samsung wenden hätte doch schon gerne nen Deutsches Gerät

post-917728-14356914991796_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.