Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mariobu

Downgrade bestehender Vertrag

Recommended Posts

mariobu

Hallo,

meine Tochter hat zwei Telefonverträge, einen Vodafone und einen Debitel, aktuell interessant ist erst einmal der Vodafone Vertrag. Also Vodafone SuperFlat 60/1 und eine Vodafone SMS Flat. Dazu gab es irgendein Handy, welches wohl im Januar nicht mehr mit zu finanzieren ist? Das Problem ist, das sie sich eigentlich keinen von beiden Verträgen leisten kann. Nun ist zumindest erst einmal die Einsicht da was ändern zu müssen. Ich habe aber keine Lust mich in irgendwelchen Geschäften oder Hotlines falsch beraten zu lassen. Das Elend habe ich mit der Telekom schon zweimal weg, ein neuer Versuch war am Freitag (seitens der Telekom), an dem unser Vertrag "optimiert" werden sollte. Trotz ausdrücklichen Anrufverbot. Wird man halt vorsichtig. Genug geschwafelt, meine Frage ist folgende: Wie müssen wir den Vertrag ändern, das uns bis zum Ende der Laufzeit minimale monatliche Kosten entstehen? Also auch auch mit der Gefahr, das man mit dem geänderten Vertrag eigentlich nicht mehr telefonieren kann. Wäre nicht so schlimm. Oder anders ausgedrückt, welches Produkt wählt man, und wenn möglich ein Link zu den Vertragsbedingungen.

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max31

Bei VF kannst due den Tarif auf VF Superflat We 60/1 reduzieren, dann liegst du bei 9,95 € monatlich. Bei dieser änderung verlängert sich der Vertrag jedoch um 2 Jahre. Eine zweite Lösung wäre, wenn dir ein neues Handy zusteht, in die Sim Only Variante für 4,95 zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mick-666

Ich habe auch auf den Tarif Superflat WE 60/1 gewechselt. Für 9,95€ da ich noch ein subventioniertes Handy habe. Sonst wäre 4,95 (Sim only) möglich gewesen.

Ich kann nur jedem empfehlen bei der Rückgewinnungs-Hotline von VF hart zu bleiben.

Es ist machbar, dass die Sache OHNE Vertragsverlängerung läuft und ich habe noch ein 60 Minuten-Paket in alle Netze KOSTENLOS hinzubekommen.

TIP: Jeder Kundenberater von der Rückgewinnung (retention management) kann 1x am Tag ein 60-Min-Paket als "Special Gift" verschenken!!!!

Wiederholt bei der Bandaufzeichnung, dass der Vertrags-Downgrade nicht mit eine Vertragsverlängerung zustande kommt und wenn der Kundenberater zustimmt, auch das 60-Min-Paket.

Ein paar Tage später erhaltet Ihr die Bestätigung MIT einer 24-monatigen Verlängerung. Jetzt sofort anrufen und nachhaken und auf eine schriftliche Bestätigung einer Nicht-Verlängerung bestehen.

Ausrede folgt: "Wir können Ihnen hier aus dem System keine schriftliche Bestätigung zuschicken.....aber wir können Ihnen eine Vertragskopie schicken...."

Vergesst die Vertragskopie! Die kostet i.d.R nur Geld und bringt nichts!

Besteht auf die schriftliche Bestätigung. VF MUSS die zusenden!!!

Und nicht vergessen: Nach erhalt der Bestätigung nochmals kündigen - sonst wird automatisch am "Stichtag" verlängert.

Ach ja: Ich hatte vorher ein Flat-Vertrag für 44,95 € jetzt brauch ich die restlichen 10 Monate nur noch 9,95 € zahlen. :eusa_danc

Gruß

Mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drahtzieher

Also auf der offiziellen VF-Seite ist bei dem Tarif SF WE 60/1 von 14,95 € mit einem vergünstigten Handy die Rede.

Wie kommst du auf 9,95 €?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.