Jump to content
  • 0
Antennchen01

Downgrade Galaxy S7

Frage

Antennchen01

Hallo ihr lieben Flash- und Rootspezialisten. Nach einem Firmwareupdate im August besteht eine Inkompatibilität zwischen einer Drohnen - Steuersoftware und der Galaxy S7-Reihe. Leider brachten auch zwei nachfolgende Firmwareupdates keine Besserung und es wurde in entsprechenden Kopterforen zum Downgrade der Firmware vom S7 als Lösungsvorschlag geraten. Da das echt nervig ist und die Drohne quasi schon seit Wochen nahezu unbrauchbar ist, habe ich mich gestern dazu entschlossen ein Downgrade mittels der Original Juli - Firmware von Sammobile und Odin durchzuführen. Ich habe mich dabei an eine englische Videoanleitung gehalten. Upgrades und Roots habe ich bei vorhergehenden Modellen wie S3 / S5 schon öfter durchgeführt und nie Probleme gehabt. Wie ich im Nachhinein erfahren mußte war diese Anleitung leider ziemlich labidar. Ich habe also mit Odin 3.11.1 aus dem mehrteiligen Firmwarepaket die AP geladen und das Handy geflasht. Leider OHNE vorherigem Reset und dergleichem mit der Folge, daß das Handy im Startbildschirm nach abgeschlossenem Download hängen bleibt. Es funktioniert nichts mehr, weder Soft- noch Hardreset, noch Ein- oder Ausschalten. Ich habe dann versucht wieder die aktuelle AP zu flashen, das geht aber nicht. Ich komme zwar noch in den Download-Mode, das war's dann aber auch. Ich habe ein freies S7 ohne Branding und dergl., also die deutsche DBT-Version. Weiß vielleicht jemand noch einen Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Nach deinen Updates zu urteilen musst du bereits Android 6.0.1 auf dem Handy haben.

Welches Android wird laut Hersteller der Drohne empfohlen?

Ein Downgrade der Firmware von 6.0.1 auf Android 5 oder 4 ist nicht möglich.

Um dein Handy wieder zum laufen zu bringen musst du bloß die aktuelle Firmware per Odin flashen. Bitte nicht die alte Firmware versuchen zu flashen. Solange du in den Download-Modus kommst ist noch nicht alles verloren.

Man kann noch einen Neustart erzwingen indem man "Vol- + Power" zusammen gedrückt hält.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Antennchen01

Das S7 steht noch nicht in der Kompatibilitätsliste des Herstellers, funktionierte aber trotzdem bis Zum Update im August, seitdem nur noch Neustarts. Ist aber jetzt erstmal zweitrangig. Wichtig ist das Handy wieder zum Laufen zu bringen. Wie ich oben bereits geschrieben habe, hab ich leider schon die ältere Firmware vom Juli geflasht - ist aber auch schon die 6.0.1. Seitdem geht nichts mehr. Soft-Reset, wie vorgeschlagen habe ich bereits mehrmals probiert - ohne Erfolg. Habe auch versucht wieder die aktuelle AP zu flashen, aber der Download funktioniert nicht. Komme zwar in den Download-Mode, läßt sich aber nix draufschieben...- zum FactoryReset, usw. komme ich erst gar nicht. Die TastenKombi funzt bei mir nicht...- beim Flashversuch mit ODIN komme ich bis zum Schritt "NAND write Start" und dann tut sich nix mehr - kein Fortschrittsbalken, so als wenn da kein Platz mehr im Flashspeicher wäre oder so...- bleibt mir immer keine andere Wahl als das irgendwann mal wieder abzubrechen...

bearbeitet von Antennchen01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.