Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da.burna

Downgrade nicht möglich, egal welche Version

Recommended Posts

da.burna

So erstma die daten, ich hab ein iphone aus den usa, mit der version 04.03.13 also bootloader 4.6... hatte des phone schon ma aktiviert und gejailbreakt und als ipod benutzt laut der hier im forum bereitgestellten anleitung, ging auch alles wunderbar. ootb 1.1.3 downgrade auf 1.1.1 jailbreak und Aktivierung -> 1.1.1 OktoPrep Installation -> Update auf Firmware 1.1.2 -> 1.1.2 jailbreak und Aktivierung und alles schön... NUN ZU MEINEM PROBLEM, anleitung heute iPhone 1.1.3 OOTB / OTB Software unlock gelesen und wollte es gleich ausprobieren. aber mein iphone will nicht mehr downgraden in keine version, gut ich erstma wiederherstellung durchgeführt (die geht als einzige) also auf 1.1.3. nun ist es wieder wie im auslieferungszustand (nur notrufe, kein homescreen). es ist kein downgrade mehr möglich (weder 1.1.2/1.1.1/1.0.2) -> immer sagt mia itunes: iphone konnte nicht wiederhergestellt werden ein unbekannter fehler ist aufgetreten(1) -> was nun, geht nichts mehr... HIIIIIIIILFEEEEE

wäre echt nett wenn jemand der ahnung hat helfen könnte oder es könnte mia jemand das dingen wieder instand setzten, natürlich net umsonst... daaaaaankeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

Erst mal versuch ich Dir so zu helfen..

ansonsten kannst du das iPhone gerne zu mir schicken.

Probiere mal folgendes aus:

iPHUC herunterladen, eventuell fehlende .dll's suchen und laden.. in den iPHUC-Ordner entpacken.

Dann IPHUCWIN32.exe starten und das iPhone verbinden (iPhone sollte angeschaltet sein)

In diesem Fenster gibst du dann

enterrecovery

ein.

Dann sollte das iPhone im Wiederherstellungs-Modus sein.

Und dann eben per Shift+Wiederherstellen die Firmware (zum Test erst mal 1.1.1) auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da.burna

iPHUC herunterladen, eventuell fehlende .dll's suchen und laden.. in den iPHUC-Ordner entpacken... oh das is schon wida zu hoch für mich??? welche fehlenden DLLs und welche version von iphuc..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

iPHUC -> hier

Fehlende Dateien, die du in den iPHUC-Ordner packen musst ->

1. Download

2. Download

Bei dem 2. Download ist die benötigte Datei im Verzeichnis "bin".

Diese beiden einfach in den iPHUC-Ordner kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da.burna

also immer noch ische... hab des jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast... bin in den wartungsmodus gekommen ( vorher ja auch schon, dürch ausknopf und homebutton drücken) -> version 1.1.1 ausgewählt fängt kurz an zu laden (software extrahieren) und dann der selbe mist wieder -> konnte nicht wiederhergestellt werden unbekannter fehler(1)...hmmm ich glob das wars...:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimi

Hallo erst mal. Habe das gleiche Problem wie da.burna. Version 1.1.3 oob. downgrade und jailbreak auf 1.1.1.... lief super als ipod. dann heut downgrad auf 1.1.02... ging nix mehr.. wiederherstellungsmodus auf 1.1.3 bei itunes, ging zum glueck noch... Hab es jetzt nochmal Probiert: es steht immer : auf iphone wird gewartet, und das seit 0,5h...

ich werd jetzt wieder abbrechen, und mal die oben beschriebene variante ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da.burna

gute nacht, männers... hoffe ihr vergeßt mich net... des prob geht mia schon ganz sccön aufn sack, mein WG-kumpel sagt schon, ich hätte das iphone zerschosssen -> bitte nicht lieber Gott -> also btauch hier echt HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimi

im westen nichts neues... soll heissen bei mir hats auch nicht geklappt... das bloede ist nur, das ich vorher wenigstens die ipod funktionen hatte... Was kann da schief gelaufen sein ? Hoffentlich gibts da ne Loesung, sonst hab ich 400$ umsonst ausgegeben.. Kann mein Handy leider nicht einschicken, weil ich grad in den staaten bin.. Hoffe auf professionelle Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

HI...@ all

Anleitung zur Lösung des Problems Restore mit Fehlermeldung 1

Ladet euch Ibrick 0.91 herunter.

1. Dann setzt euer IPhone in den DFU Modus (Home und Sleep für 10-20 sek. gedrückt halten).

2. Nun via Itunes (shift und wiederherstellen) die 1.1.1 wiederherstellen drücken.

Nun müsste Itunes den Fehler 1 melden.

3. Ibrick 0.91 starten und Downgrade to 1.0.2 drücken.Nun wird Ibrick ein paar Dateien (FW: 1.0.2) und versuchen diese zu installieren, was nicht funktionieren wird wegen dem Baseband.

4. Ibrick müsste melden, dass er das IPhone im special DFU Mode setzt (wenn nicht auf das Display des IPhones achten) und das Display eures IPhones wird weiss (wenn nicht nochmal probieren).

5. Wenn das Display weiss ist, einfach 1.1.1 via Itunes wiederherstellen.

Nun habt ihr wieder ganz normal 1.1.1 drauf.

Würde aber Ibrick schliessen und nochmal ohne Ibrick (also nur Itunes) wiederherstellen.

6. Nun wieder anfangen mit Jailbreak und aktivieren.

MFG Sonnor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murie33

HI...@ all

Anleitung zur Lösung des Problems Restore mit Fehlermeldung 1

Ladet euch Ibrick 0.91 herunter.

1. Dann setzt euer IPhone in den DFU Modus (Home und Sleep für 10-20 sek. gedrückt halten).

2. Nun via Itunes (shift und wiederherstellen) die 1.1.1 wiederherstellen drücken.

Nun müsste Itunes den Fehler 1 melden.

3. Ibrick 0.91 starten und Downgrade to 1.0.2 drücken.Nun wird Ibrick ein paar Dateien (FW: 1.0.2) und versuchen diese zu installieren, was nicht funktionieren wird wegen dem Baseband.

4. Ibrick müsste melden, dass er das IPhone im special DFU Mode setzt (wenn nicht auf das Display des IPhones achten) und das Display eures IPhones wird weiss (wenn nicht nochmal probieren).

5. Wenn das Display weiss ist, einfach 1.1.1 via Itunes wiederherstellen.

Nun habt ihr wieder ganz normal 1.1.1 drauf.

Würde aber Ibrick schliessen und nochmal ohne Ibrick (also nur Itunes) wiederherstellen.

6. Nun wieder anfangen mit Jailbreak und aktivieren.

MFG Sonnor

So ich mach jetzt grad downgrade zu 1.02 aber er ist schon eine halbe stunde bei 99%. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimi

so, es ist vollbracht.. zwar nicht ganz so wie es in der anleitung steht,aber immer hin.. nach meinem downgrade auf 1.1.1 und jailbreak+aktivierung habe ich einfach mal den 1.1.2/1.1.3 OOTB Unlock gemacht, obwohl ich nicht auf 1.1.2 abgedatet habe.. (ging bei mir nicht laut anleitung,also hab das einfach mal probiert).... es funktioniert super, leider darf man das Telefon nie wieder ausschalten, ansonsten muss mann 1.1.2/1.1.3 OOTB Unlock und bricktool wieder deinstallieren und danach neuinstallieren..(kein grosser aufwand, ca 5min) jetzt laueft meine t-mobil karte, youtube und maps ohne probleme...

meine Iphone habe ich vorgestern gekauft (laut SN Nummer KW04, FW1.1.3, nach der Prozedur zeigt es an:: Version 1.1.1(3A109a) Modem Firmware 04.02.13_G {sehr seltsam zwar, da ich auf 1.1.1 downgegradet habe,vielleicht kann mir das ein EXPERTE mal erklaeren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

@ Heimi,

was stimmt nicht an der Anleitung?

Hab ich was vergessen? Wäre nett wenn du mir feedback geben würdest, dann könnte ich die Anleitung anders gestalten.

Normalerweise läuft IBrick durch und schaltet dann das IPhone in den "special" DFU Modus.

Hab das mit bisher 10 1.1.2 OOTB Handy´s getestet und hat ohne Probs funktioniert.... :icon_wink

Normalerweise darf der unlock nicht nach´nem neustart verschwinden.Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Hatte sogar ein 1.1.3 Softjailbreak (NateTrue) geunlocked, downgegraded, upgedatet auf 1.1.2 und per Softjailbreak auf 1.1.3 (DevTeam) geupdatet und über die ganze Prozedur blieb der UNLOCK erhalten.

War ein 1.1.3 OOTB mit BL 4.6 und BB 04.03.13G.

Biete in vielen Foren Support gestern sogar die ganze Prozedur per ICQ einfach melden.(natürlich kostenlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da.burna

hey besten dank für deine anleitung, hat einwandfrei gefunzt. konnte danach normal wieder downgraden...glücklich :icon_chee so jetzt laüft mein phone, mit der 1.1.2 firmware aktieviert -> gejailbreaked -> simlock frei... besten dank ans forum... macht weiter soo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesTHROW

eine frage, wie kann ich mine BB 04.03.13_G wieder downgraden habe ein iphone 1.1.1 (otb) mit BL 3.9., serial: 7V741......

habe meins eben versehentlich auf 1.1.3 updated u. nun die neue BB drauf!

p.s.: ich habe keine at&t karte, heisst ich kanns via auf 1.1.1 downgraden, jailbreaken & das via installer machen!

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesTHROW

eine frage, wie kann ich meine baseband wieder downgraden (virginizen)?

habe ein 1.1.1 (otb) iphone mit BB 04.03.13_G & BL 3.9! serial 7V741.....

habe mein phone eben versehntlich via itunes auf 1.1.3 wiederhergestellt & nun die kack BB drauf!

ps: ich habe keine at&t karte, heisst ich kanns via downgrade auf 1.1.1 und jailbreak via iphone u. installer nicht machen!

weiss mir jemand rat?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesTHROW

sorry kann sein das ihr meine frage jetz 3mal sieht! grund, ich seh sie nach dem posten nirgends!?

eine frage, wie kann ich meine baseband wieder downgraden (virginizen)?

habe ein 1.1.1 (otb) iphone mit BB 04.03.13_G & BL 3.9! serial 7V741.....

habe mein phone eben versehntlich via itunes auf 1.1.3 wiederhergestellt & nun die kack BB drauf!

ps: ich habe keine at&t karte, heisst ich kanns via downgrade auf 1.1.1 und jailbreak via iphone u. installer nicht machen!

weiss mir jemand rat?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hi...einfach wieder downgraden auf 1.1.1 jailbreaken usw. (sind genug Anleitungen hier).

Dann einfach im Installer nach BB downgrade suchen, der downgraded dann dein BaseBand wieder auf 04.02.13G.

PS: Sehe gerade das du BL. 3.9 drauf hast, kannst doch das BB so lassen.Machst einfach nen downgrade auf 1.1.1 jailbreak, dann oktopreb installieren, update auf 1.1.2 plus jailbreak und dann via installer auf 1.1.3 (softjailbreak DevTeam) und dann einfach AnySim 1.3 ausführen und du hast ein unlocked 1.1.3 jailbreaked mit Baseband 04.03.13G und kannst sogar die Locate funktion von Google nutzen.

Bei Fragen maile mir einfach wie du erreichbar bist (ICQ,MSN...) und ich kann dich dann Schritt für Schritt dahin bringen wo du möchtest.

MFG Sonnor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesTHROW

Hi...einfach wieder downgraden auf 1.1.1 jailbreaken usw. (sind genug Anleitungen hier).

Dann einfach im Installer nach BB downgrade suchen, der downgraded dann dein BaseBand wieder auf 04.02.13G.

PS: Sehe gerade das du BL. 3.9 drauf hast, kannst doch das BB so lassen.Machst einfach nen downgrade auf 1.1.1 jailbreak, dann oktopreb installieren, update auf 1.1.2 plus jailbreak und dann via installer auf 1.1.3 (softjailbreak DevTeam) und dann einfach AnySim 1.3 ausführen und du hast ein unlocked 1.1.3 jailbreaked mit Baseband 04.03.13G und kannst sogar die Locate funktion von Google nutzen.

Bei Fragen maile mir einfach wie du erreichbar bist (ICQ,MSN...) und ich kann dich dann Schritt für Schritt dahin bringen wo du möchtest.

MFG Sonnor

danke für die schnelle antwort...ich probiers mal aus und schaue wie weit ich komme!

nur etwas noch: muss ich für den 1.1.1 jailbreak eine at&t sim haben & wie installier ich oktopreb, über den installer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stonesTHROW

hey sonnor danke für deine hilfe, hat alles bestens geklappt...mein baby lauft wieder! (JUHUUUUU) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.