Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
920lumia

Drehsensor kaputt?

Recommended Posts

920lumia

Hi, seit ich das Amber update gezogen hab, geht mein drehsensor nicht mehr - also das automatische drehen von quer auf hochformat. Hattet ihr sowas schon mal bzw woran kann das liegen? Kaltstart hat nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@920lumia

Ich gehe mal davon aus, dass möglicherweise das Update fehlerhaft durchlaufen ist.

Das der "Dreh" Sensor einen Defekt haben könnte, müsste dieser schon vorher nicht richtig funktioniert haben.

Versuche mal dein Lumia über die "Info" zurück zu setzen (wenn es keine Umstände bereitet).

Vielleicht behebt es die Fehlfunktion.

Sonst bliebe noch ein Neu Flashen!.

Hoffe die Tipps führen zu einer Lösung.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920lumia

...ich denke, Ingo soll Info heißen ;-)

Bei bestimmten Apps kommt die Fehlermeldung "ihr Gerät unterstützt keinen Bewegungssensor". Och hoffe mal, das ist nur ein softwarefehler, oder deutet das auf hardwareprobleme hin? Auch beim testen durch so eine hardwaretestapp springt die App wurde auf den startbildschirm, wenn ich den bewegungssensor testen will. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

...ich denke, Ingo soll Info heißen ;-)

Bei bestimmten Apps kommt die Fehlermeldung "ihr Gerät unterstützt keinen Bewegungssensor". Och hoffe mal, das ist nur ein softwarefehler, oder deutet das auf hardwareprobleme hin? Auch beim testen durch so eine hardwaretestapp springt die App wurde auf den startbildschirm, wenn ich den bewegungssensor testen will. Danke

Das Fehlverhalten kann durchaus auch auf eine Fehlerhafte Software Einspielung zurück zu führen sein.

Dadurch kann es bei einigen Apps die den Sensor ansprechen, unter Umständen zu Fehlfunktionen kommen.

Soll aber jetzt nicht heißen, dass das Update fehlerhaft ist, sondern das das Durchlaufen fehlerhaft war.

Das kann schon mal passieren.

Hoffe aber das es "nur" daran liegt, und der Sensor keinen Defekt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Das habe ich nun unter Amber auch 1-2 mal beobachtet, Here Drive lief nur noch hochkant. Ein Neustart hat es behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

moin,moin

wo finde ich den Punkt für Bildschirm drehen?

Lg kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

moin,moin

wo finde ich den Punkt für Bildschirm drehen?

Lg kurreg

Den Menüpunkt zur Bildschirm-Drehung gibt es (noch) nicht!.

Könnte aber mit dem Nächsten Update (GDR3) möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
920lumia

Hi,

es könnte tatsächlich meien eigene Schuld sein. Nachdem das Update runtergeladen war, und sich "die Zahnräder drehten" bin ich samt Handy aus'm Haus und hab somit die WLAN-Verbindung unterbrochen. Könnte also gut sein, dass sich das Lumia noch weitere Daten ziehen wollte, aber nicht konnte.

Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert der Drehsensor, das aber nur für eine gewisse Zeit. Dann hängt er sich wieder auf.

Kann ich das Update noch updaten oder hilft da nur ein kompletter Reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi,

es könnte tatsächlich meien eigene Schuld sein. Nachdem das Update runtergeladen war, und sich "die Zahnräder drehten" bin ich samt Handy aus'm Haus und hab somit die WLAN-Verbindung unterbrochen. Könnte also gut sein, dass sich das Lumia noch weitere Daten ziehen wollte, aber nicht konnte.

Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert der Drehsensor, das aber nur für eine gewisse Zeit. Dann hängt er sich wieder auf.

Kann ich das Update noch updaten oder hilft da nur ein kompletter Reset?

Ein Reset wird da nicht viel Bringen, da vermutlich was nicht komplett sein dürfte.

Bleibt wahrscheinlich nur ein Neu Flashen nicht erspart.

Das sollte aber auch mit dem Nokia Software Updater machbar sein, dann brauchst du nicht über die Care Suite flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.