Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unisphere

DRINGEND: Fastboot USB wird nicht erkannt

Recommended Posts

Unisphere

Hallo Freunde,

es ist folgende Situation.

Ich wollte bei mir eine neue Software draufspielen, habe aber vorher ein Backup gemacht.

Blöderweise habe ich dieses Backup vorher nur auf meinen PC gesichert, weil es auf meinem Handy zu viel Platz weggenommen hat.

Nun habe ich gewiped via TWRP und wollte das neue aufspielen, das wird aber warum auch immer nicht gefunden und jetzt habe ich quasi garkeine Software drauf und nur den Bootloader.

Via Fastbood zeigt er zwar "FASTBOOT USB" an, aber ich bekomme nur einen Ton am PC dass was eingesteckt wurde, komme aber nicht auf den Storage drauf, sodass ich das Backup wieder hinterlegen kann....

Was kann ich da nun machen? :/

Brauche echt dringend Hilfe und wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!!

Gruß

Unisphere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unisphere

Hi, willkommen bei Handy FAQ

schau dir mal folgende Möglichkeit an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123

ist zwar aus dem One Bereich, klappt aber auch beim M8 ;)

Hallo Benski,

danke für deine Antwort.

Es ist dort dauernd von einer Rom.Zip die Rede, was genau meinen die damit?

Ich habe jetzt mein backup, was von TWRP so angelegt worden ist (Sprich der erste Ordnern, dann der Ordner mit dem Datum, und dann die ganzen win und md5 dateien^^)

Ich würde diese jetzt gerne via dieser ADB methode auf mein Telefon bekommen, aber eine Rom.Zip habe ich in diesem Sinne ja garnicht.

Wie muss ich vorgehen? ;)

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mit ROM ZIP ist eine Custom ROM gemeint. Aber die brauchst du ja nicht.

Bitte lies dir die Anleitung nochmal in Ruhe und vor allem sorgfältig durch, denn dann liest du auch, dass man die Prozedur auch mit dem Backup machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unisphere

mit ROM ZIP ist eine Custom ROM gemeint. Aber die brauchst du ja nicht.

Bitte lies dir die Anleitung nochmal in Ruhe und vor allem sorgfältig durch, denn dann liest du auch, dass man die Prozedur auch mit dem Backup machen kann

Danke für deine Antwort :)

Ich denke am einfachsten wäre es über das Sideload, eine Rom hatte ich noch, deshalb dachte ich mir, ich mach das mit der Rom und mach dann einfach alles nochmal neu wenn es funktioniert hat.

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo man das ADB Sideload aktivieren soll, aber wie lange sollte das dauern?

Es steht jetzt "Starting ADB sideload feature..." da, aber der Balken wird nicht einen Deut voller und es tut sich nicht viel :/

So ein USB OTG Kabel besitze ich leider nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unisphere

Okay ein Update:

Habe mich für die Push-Variante entschieden.

Aber wenn ich den Befehl ins CMD eingebe kommt "error: devide not found"

FASTBOOT USB ist aktiv, aber so direkt auf den root kann ich auch nicht zugreifen, also über den Arbeitsplatz :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay ein Update:

Habe mich für die Push-Variante entschieden.

Aber wenn ich den Befehl ins CMD eingebe kommt "error: devide not found"

FASTBOOT USB ist aktiv, aber so direkt auf den root kann ich auch nicht zugreifen, also über den Arbeitsplatz :/

Du musst in der custom recovery sein, um mit adb befehlen arbeiten zu können.

Und das du vom pc aus nicht auf den internen Speicher direkt zugreifen kannst, ist ebenfalls normal.

Dies geht nur im laufenden Android System.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.