Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnusmaS7

Drittanbieter Sperre - wo erkenne ich sie im Kundencenter

Recommended Posts

gnusmaS7

Hallo,

da man mit seinen Smartphone ja ständig online ist und es leicht möglich ist, unbeabsichtigt einem Abzocker auf den Leim zu gehen, habe ich vorsorglich bei meinen Verträgen bei der T-Mobile eine Drittanbietersperre setzen lassen.

Das war schnell über die Hotline erledigt.

Doch frage ich mich nun, wo erkenne ich dies wenn ich mein Kundencenter online aufrufe?

Ich finde dazu nichts.

Irgendwo muss doch etwas stehen, dass dieses Dienstmerkmal vorhanden ist und Drittanbieter gesperrt sind.

Danke für einen Wegweiser, sonst rufe ich dort später einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bist Du Dir da sicher, dass es so was offiziell gibt ??

Habe im TV auch was in dieser Richtung gesehen (Jauch ?) und wollte das gleich bei mir einrichten lassen.

Der Mitarbeiter wusste zwar, von was ich rede, aber aber er sagte, dass es besser wäre, wenn so etwas vorfällt, dass ich die Rechnungstelle anrufen soll und die das nötige veranlassen würden.

Wenn man dieser Aussage glauben* kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass man im Kundencenter eben nichts sieht.

* Die Hotlines der Teleom/T-online sind grausam. Man könnte den Eindruck bekommen, dass manchmal der Kopf nicht weiss, was der Hintern macht..

*Aber das betrifft nicht nur T-online sondern (fast) alle Hotlines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

ja da bin ich mir sicher.

Denn es wird sogar explizit kommuniziert, dass gerade die Telekom bzw. T-Mobile diese Möglichkeit bietet.

Der Mitarbeiter hat das auch sofort eingerichtet und sagte, dass sie das regelmäßig machen. Er sagte auch dass ich das dan im Kundencenter sehen könne.

Ich rufe gleich einmal an.

EDIT:

Gelesen hatte ich es in der CT.

Ein Anruf bei T-Mobile vom heutigen Tage erbrachte nun:

Man sieht es als Kunde im Kundencenter nicht, doch ich erhalte nun ein Profil zugeschickt, worauf es vermerkt ist. Die T-Mobile sieht es jedoch im Kundenprofil/center des Kunden.

Und nochmals: Man kann es problemlos nach Legitimation aktivieren lassen, bzw. die Drittanbietersperre setzen lassen. Halte ich im Rahmen der immer weiter um sich greifenen kriminellen Aktititäten einiger dubioser Individuen für extrem sinnvoll. Man hat eine deutlich gesteigerte Sicherheit, ohne jeglichen Komfortverlust - im Gegenteil.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

DAnke, für die Rückmeldung/Info :-)

EDIT: Habe heute auch mal angerufen, aber die Mitarbeiterin wusste erst mal von nichts.

Nach kurzer Wartezeit, hatte sie es dann doch eingerichtet....Geht doch :-)

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.