Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LostEden

Droid Explorer

Recommended Posts

LostEden

FileDownload.aspx?ProjectName=de&DownloadId=79415

Heut mal was feines für Leute die mit adb nicht klar kommen. Dieses feine Tool ist ein Phone Explorer, das Zugriff auf den Root Bereich erlaubt, Programme installiert, Zugriff auf die Shell erlaubt mit dem man Flashen kann....

Kurzum es installiert alle Treiber selbstständig, so wie ich verstanden habe auch für Win7, also ein muss für alle die Zugriff auf alles wollen.

Die Installation dauert ein wenig, danach das Phone über USB verbinden und nicht die SD Karte Mounten! Sonst habt Ihr keinen Zugriff auf die SD.

Im System können ohne lästige Konsolen befehle Programme gelöscht oder getauscht werden. Ein klick auf eine *.apk auf eurem Rechner startet bei angeschlossenem Phone die Installation. Ihr habt Einblick in die EXT Partition und könnt dort editieren.

Vielleicht können wir diesen Thread auch als Diskussionsplattform nutzen.

Features

Detect Android SDK - Download, Install & Register Path if not found (coming soon!)

Multiple Device Support

Copy and auto-apply update.zip

Copy local files to device

Auto detection of connected/disconnected device

APK file icon and extended information

Device command shell window

Reboot device

Reboot device in to recovery mode

Open files for viewing / execution locally with the default file type executable

Drag & Drop file copy from Explorer

Flash Recovery Image

Package Manager (Install & Uninstall)

No need to mount SD card to access files from computer

Access files in other directories besides SD card

Copy files from device to local clipboard

Paste files from local clipboard to device

Open files on local machine

Display open with dialog to specify what to open a file with

Right click APK and Uninstall

Right click APK and Install

Delete files from device

Take a Screen Shot (landscape or portrait)

Plugins can register as a component to open files

Open from within Computer

Should now work with more ROMs as long as they are Rooted and have busybox

Device "Friendly Name" instead of device serial number.

Android Screencast Plugin - Control your android device with your mouse and keyboard

Install/Uninstall APK files right from explorer

Standalone plugin runner (will mainly be used for windows 7 jump lists and the apk installer but can be used to run any plugin.

Better Hero Support

Backup the "Google Experience" applications and creates an update.zip containing the applications

Included Plugins

Debug Console

Screen Shot

SQLite Manager

Apk Backup (Incomplete)

Task Explorer (Incomplete)

FileDownload.aspx?ProjectName=de&DownloadId=81575

Quelle und Download

bearbeitet von LostEden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Uffz!

das ist Molto-Genialo.

Absolut klasse. ich komme zwar mit ADB einigermassen klar, aber das ist doch bedeutend einfacher.

Ich werd's mir in aller Ruhe zuhause mal ansehen.

Wie war das noch: WYSIWYG? Geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Uffz!

das ist Molto-Genialo.

Absolut klasse. ich komme zwar mit ADB einigermassen klar, aber das ist doch bedeutend einfacher.

Ich werd's mir in aller Ruhe zuhause mal ansehen.

Wie war das noch: WYSIWYG? Geil!

Ich komme mit ADB sogar ganz gut zurecht, aber ich werde dieses Programm nutzen, da ich hier keine CMD mehr aufrufen muß um Befehle einzugeben. In diesem Programm ist eine Eingabeaufforderung integriert. Auch kommt man durch die Dateistruktur sehr schnell zum gewünschten Ordner und das optisch viel übersichtlicher.

Die Installation von Droid Explorer geht automatisch ohne Fehlermeldungen von denen hier viele erzählen, oder das am Ende das Phone in der Eingabeaufforderung gefunden wurde.

Ich habe kein SDK installiert vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Na, dann weiß ich ja, was ich gleich zuhause mal anschmeissen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Hm,

ich habs jetzt gerade mal installiert. So ohne weiteres geht aber auch nicht viel, oder?

Installation ging ohne Fehlermeldung durch. Screenshots und Videos kann ich machen (fein!) und die Shell kann ich öffnen und Befehle werden angenommen. Auch kann ich Dateien auf die SD Karte kopieren und löschen etc...

Das war es aber auch. Programme installieren, CPU anzeigen o.ä. geht leider nicht.

ROM Update habe ich jetzt nicht probiert. Das denke ich wird schon klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Also Programme kann ich installieren indem ich bei angeschlossenem Phone auf eine APK auf den PC klicke, dann öffnet sich ein Fenster und ich bestätige die Installation. Ich weiß ja jetzt nicht was Du noch erwartest, aber all das in einem Programm wozu ich sonst immer extra Schritte machen muß finde ich schon gut. mit SMS schreiben bin ich auch noch nicht klar gekommen und das Recovery flashen ist bei mir ausgegraut...bist Du da weiter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Evtl. muss man dazu eine Recovery haben die ADB unterstütz und in selbiger starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ich will mir meine installierten APKs anzeigen lassen.

Da passiert allredings nichts. Er liest und liest und es geht nicht weiter.

Na, ich muss mir das auch genauer ansehen. Gestern war es zeitlich sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Ich will mir meine installierten APKs anzeigen lassen.

Da passiert allredings nichts. Er liest und liest und es geht nicht weiter.

Na, ich muss mir das auch genauer ansehen. Gestern war es zeitlich sehr knapp.

Wieviel hast Du denn?? Ich habe knappe 60 und die SystemApps das hat fast 5 Min gedauert, naja vielleicht nicht ganz dachte ich dank Deiner Hiobs Botschaft auch das da was nicht hin haut ewig dieses Loading. Warst auch schon im Systemordner?? Das find ich ja eigentlich geil, das es diesen Zugriff gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

OK, vielleicht sollte ich demnächst mehr Geduld mitbringen.

I'll test next time....

Jau, die systemdateien. Ich finde es sehr gut. Ich bin da gespannt, was man wirklich alles machen kann. es ist wahrscheinlich mächtiger, als erst geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

genau das wonach ich ewig gesucht habe, werde es sofort downloaden und testen;)

:dankescho LostEden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

Geiles Programm :) nur... wo finde ich die ADB Kommandos? *blind ist*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Droid Explorer 0.8.2.1 Beta

Release Notes

Fixes for install issues with 0.8.2.0

created a WiX custom action library for checking for the android usb drivers

install logging is now merged in to one file and off by default. use /log to turn on logging

tools will always be downloaded/extracted during install. This lets the tool update to newer tools if needed

fixed delete file when the file name has a space in the file name.

sdk tools upgraded to r4

fixed bug in uninstall if the service did not exist on the machine

should now successfully check for the android usb drivers and install them if revision 2 is not installed.

remember location of "open file dialog"

added code that should check for .net 3.5 sp1 before "crashing" for not having it installed.

added check that the user is installing the correct version (x86 or x64) for their system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nick285

so hab heut das milestone bekommmen hab auch den droid explorer installiert problem ist nur das mein handy nicht gefunden wird (0devices found) :icon_mad:

ich hab auch nicht wirklich ahnung :computer:

aber handy ist angeschlossen mit usb sd karte steckt und das handy ist unter usb verbindung auf motorola telefon tools eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Seit MoDaCo 3.0 zeigt mir das Programm leider gar nichts mehr an.

In diesem ROM wurde anscheinend etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Se7enair

Seit MoDaCo 3.0 zeigt mir das Programm leider gar nichts mehr an.

In diesem ROM wurde anscheinend etwas geändert.

Mir gehts genauso, manchmal liest man was das Modaco 3 ne andere Busybox nutzt. Hab die Version 1.15.2 mit der müsste es aber eig. laufen, muss also an was anderem liegen.

Aber ich kann zumindest n paar Sachen noch machen, zB Apps installieren, hab aber keine ZUgriff auf die SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Se7enair

Liegt an der Busybox. In MoDaCo 3.1 geht Droid Explorer wieder.

Versuch mal die Busybox von hand auf 1.15.3 zu updaten. MoDaCo 3.1 ist nich in der Testphase nur nur für bestimmte Leute erhätlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ja, hab ich schon gelesen, danke dir!

Momentan ist das eh hinfällig, da ich Android 2.0 von Lox drauf habe.

Hast du das in unserem Hero Forum schon gesehen?

Macht irre Spaß, das ganze ist in der Regel sehr schnell aber noch ein bisschen Beta. Manchmal laggt es dann.

Aber soweit funktioniert alles.

Ich habe einen entsprechenden Thread erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Se7enair

Ne hab ich noch nicht gesehen, Aber ich hab MoDaCo 3.1 RC2 am laufen, das läuft so unglaublich gut da wart ich lieber dis 2.0 offiziell released wird und die ROMs dazu kommen. Aber danke für den Tipp, evtl. schau ichs mir mal an.

€: Wenn ich mir deinen Thread dazu durchlese, naja ich wart da lieber auf was stabileres. Denk mal nach dem Release wird Paul sehr schnell sein MoDaCo updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.