Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iron-man75

DroidStats zählt nicht richtig???

Recommended Posts

iron-man75

Hallo,

Ich hatte letztens hier im Forum nach einer App für einen Einheiten Tarif gefragt, da ich folgenden Tarif habe:

300 Min. oder SMS in alle deutschen Netzen

300 MB High- Speed- Volumen

Darauf hin wurde mir von einem User hier im Forum DroidStats empfohlen.

Er meinte ich soll aber unter Einstellungen Einheitenlimits (SMS/Min) aktivieren, und alle Tel. und SMS Nummern die kostenlos sind in der App speichern damit diese nicht mitgezählt werden.

So nun bezahle ich ja nichts wenn ich meine Mailbox anrufe also habe ich unter Abrechnung/ Kostenlose Nummern ( Gespr...

die Nummer von der Mailbox abgespeichert und trotzdem wird mir das bei AndroidStats berechnet.

Auserdem habe ich noch unter Abrechnung die Minutentaklung von meinem Anbeiter eingestellt.

Mein Anbieter ist übrigens K- Classic Mobil und läuft über Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (o2

Kann mir jemand von euch weiter helfen woran das liegen kann oder evtl. dabei wie ich das richtig einstellen kann, damit die Einheiten korrekt berechnet werden.

bearbeitet von nixmomo
Präfix geändert da keine Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

kann es sein dass die Einstellungen eventuell nur gelöscht sind oder nicht richtig übernommen wurden?

Eventuell kannst du auch die "Mein o2" App nutzen sofern die Rechnung direkt von o2 kommt solltest du dort auch einen Zugang haben.

Andernfalls wird dies auch nicht funktionieren.

P.S.: Ich hab deinen Threadtitel mal geändert bzw. das Präfix entfernt da dies hier keine Anleitung ist sondern eine Frage :-)

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martibor

Hallo,

...

Kann mir jemand von euch weiter helfen woran das liegen kann oder evtl. dabei wie ich das richtig einstellen kann, damit die Einheiten korrekt berechnet werden.

welche androidversion?

meine Erfahrung: bis android 4.1.2 funktionierte die app wie sie sollte

unter android 4.3 geht nichts mehr richtig. gelesen habe ich das auch bei 4.2 schon Probleme gab.

im playstore berichten einige, das die app wohl auch nicht mehr gepflegt wird. schade ist es für die premiumkäufer :computer:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iron-man75

Ich habe Android 4.4 also klapptdamit die App nicht hat jemand noch eine andere gute App für meinen Tarif??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martibor

habe mir jetzt erstmal diese app installiert

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.radioopt.tmplus

leider hab ich dort noch keine Möglichkeit gefunden, die verbrauchten Daten manuell nachzutragen. mal sehen ob der zähler dann neu startet, wenn der neue tarifmonat beginnt. sonst zählt es gefühlt schon richtig seit Installation. aber das wird sich dann zeigen.

und man hat ein ähnliches widget wie bei droidstats, was mir wichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

ich habe auch lange Traffic Monitor Plus benutzt, doch dann hat es auf einmal falsch gezählt. Es hat definitiv bis zu 1GB zu viel pro Monat angezeigt. Mehrmals neuinstalliert, half nichts. Ich bin dann zu dieser App gewechselt und mit der bin ich nun zu 100% zufrieden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobidia.android.mdm

Ich möchte die App jetzt nicht schlecht machen, vielleicht ist der Bug auch schon wieder behoben worden, aber ich wollte dir nur noch eine Alternative vorschlagen :-)

Achja, bei meiner vorgeschlagenen App kann man auch manuell einstellen, wie viel man schon diesen Monat verbraucht hat.

Gruß,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iron-man75

Erst mal vielen Dank so wie ich das sehe berechnet die App aber nur die Mobile Daten und nicht wie viele Einheiten ich für Tel./SMS noch übrig habe oder sehe ich das falsch?

Für Mobile Daten habe ich nun 3G Watchdog ich suche aber auch eine App die mir Anzeigt wie viel Einheiten ich noch für Tel/SMS zu Verfügung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Achso, ja da gebe dir Recht, die von mir vorgeschlagene App berechnet nur den Datenverbrauch. ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martibor

leider nein. ich selbst brauche ja nur den ungefähren überblick, aber halt diesen über ein widget und nicht wo man die app erst öffnen muss. dafür und

den genauen stand hole ich mir dann über die app des Anbieters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.