Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korrekt1

Drucken, scannen, brennen und Textverarbeitung mit Android ???

Recommended Posts

korrekt1

Hallo zusammen,

da mein Notebook so langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einfach ein Tablet zulege.

Bisher habe ich mit meinem Notebook hauptsächlich Mails abgerufen, und im Internet gesurft.

Games spiele ich nur selten, bis gar nicht.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass ich mal ein Musik CD brennen möchte, oder mit Word einen Brief schreibe, den ich dann auf meinem Drucker (Canon Pixma mit WLAN) ausdrucke. Ab und an auch mal ein Foto von den jüngsten Schnappschüssen. Ganz selten verwende ich auch mal den Scanner.

Hinzu mache ich alle drei Monate eine Sicherungskopie auf eine externe Festplatte.

Jetzt meine Frage:

Kann ich an einem Android Tablet auch einen Drucker, externen Brenner oder externe Festplatte anschließen ? Oder kann ich meinen Drucker sogar über das Tablet per WLAN ansteuern ?

Wenn ja, auf was muss ich bei Kauf achten ? Eine Kaufempfehlung würde auch sehr helfen.

Als Android-Neuling wäre ich über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Danke im Voraus

Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

zum Brennen von DVD und CDs vom Androiden aus hat Samsung auf der IFA2011 ein Gerät vorgestellt. SE-208BW DVD-Brenner mit WLAN von Samsung

Von Canon gibt es für einige PIXMA-Modelle eine Android-App zum Drucken von Fotos, wie das mit anderen Dateien aussieht weiß ich leider nicht.

Canon Easy-PhotoPrint – Android

externe Festplatten hingegen sollten ab der Android-Version 3.1, durch den sogenannten USB-Host-Modus, ohne Probleme angeschlossen werden können.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

es kommt denke ich zum Teil auch auf das Handy selbst an. Das SGS2 zum Beispiel kann auch mit Android 2.3.x USB Geräte erkennen und auch ansteuern.

Getestet habe ich da bisher einen Lexmark Drucker und einige USB Sticks / Festplatten mit externer Stromversorgung und einen Brenner. Beim Brenner habe ich allerdings das Modell nicht im Kopf.

Sollte also in der Theorie durchaus möglich sein dein Vorhaben umzusetzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

es kommt denke ich zum Teil auch auf das Handy selbst an. Das SGS2 zum Beispiel kann auch mit Android 2.3.x USB Geräte erkennen und auch ansteuern.

Er will kein Handy, er will ein Tablet. ;)

Eines vorweg: ein Android-Tablet ersetzt definitiv keinen 'richigen' PC mit Windows/Linux. Manchmal spinnt der PDF-Reader (war früher schlimmer, mittlerweile gehts), manche Archive aus E-Mails lassen sich teilweise nur über Umwege öffenen,...

Ich würde dir da eher ein günstiges Notebook empfehlen, es gibt schon m 300€ Office-Notebooks mit Dualcore, ein Tablet kostet da gleich viel oder mehr (wenn du schon planst, dass das Tablet das Notebook ersetzen soll, brauchst du auch eine physische Tastatur. Entweder über ein Dock so wie es das Transformer hat und mit dem man 16h Akkulaufzeit hat oder über BT).

Externe Festplatten sind kein Problem, die werden erkannt und man kann auch Dateien hin- und herkopieren,...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Er will kein Handy, er will ein Tablet. ;)

Das SGS2 war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das es auch da Unterschiede zwischen der Hardware und den Herstellern gibt. Mein Flyer hat Honeycomb aber da funktionierts mit den Festplatten und dem Drucker nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Drucken habe ich mit meinem Transformer noch nicht versucht, aber Festplatten sidn wie gesagt kein Problem (sowohl 2,5 als auch 3,5" große Platten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo zusammen,

sowas wäre auch mein Wunsch, mir würde ein Tablet auch reichen, lediglich wenn man zusätzlich einen Blu-Ray Spieler und Brenner über USB anschließen könnte und ein Programm ähnlich XMediaRecode, mit dem man AUF dem Tablet (nicht für) die Filme nicht nur ansehen, sondern auch für unterwegs fürs Handy wandeln kann.

Hoffe, so was kommt noch..

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XdeadaheadX

Hi,

Ich hab ein galaxy ace. Das hat ja auch gingerbread. Wie schliesse ich denn da bitte einen usb stick an?

xDeadaheaDx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo,

es geht um Tablets, an ein Handy kann man so weit ich weiß, keinen USB-Stick anschließen, daß das Handy diesen als Speicher zugreift.

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.