Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest quick-mick

Drucken vom SGS2 auf Samsung-Drucker ???

Recommended Posts

Guest quick-mick

Hallo,

ich möchte vom SGS2 aus auf meinem Samsung-Drucker, welcher sich im selben Netz befindet, drucken. Der Drucker wird auch erkannt. Wenn ich den Drucker aber auswähle, sagt mir das SGS2: Druckerinfo kann nicht abgerufen werden. Diese Information kann ich dann nur mit OK bestätigen und das wars dann. Es handelt sich bei dem Drucker um einen Samsung CLP 550N, welcher über Kabel an meinem Router hängt.

Ich habe auch schon nach einer Liste mit kompatibelen Druckern gesucht, bisher ohne Erfolg.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß quick-mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest quick-mick

Gibts denn sonst irgendeine Anleitung wie man vom SGS2 aus drucken kann? Oder brauch ich da eine zusätzliche App für? In der Bedienungsanleitung kann ich jedenfalls nichts darüber finden.

Kann von euch jemand erfolgreich drucken oder benutzt einfach niemand diese Druckoption?

Gruß quick-mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Ich hab das Drucken noch nicht versucht, bin aber gerade bei den Samsung Apps zufällig über eine App gestolpert: Samsung Mobile Print

Vielleicht hilft die Dir weiter?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest quick-mick

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort :-)

Ich habe bisher folgende Apps probiert:

- Samsung mobile print

- Print Bot

Samsung mobile print kann noch nicht einmal den Drucker einrichten und bricht mit der Meldung: Problem occured in communicating with device. This may happen if device is busy or in error state or if device is not in same network. Please check device state or choose another device.

Meine Vermutung ist, dass für Samsung mein Drucker einfach zu alt ist und daher die Kommunikation mit diesem nicht richtig funktioniert, weil im Drucker die entsprechende Technologie zum kommunizieren mit dem Galaxy fehlt.

Print Bot kann immerhin schon mal eine Testseite ausdrucken. Sobald ich dann aber ein Foto oder eine PDF ausdrucken will, bricht Print Bot nach einiger Zeit mit folgender Meldung ab:Fehler beim rendern: %s

Hat denn noch niemand erfolgreich vom Galaxy aus gedruckt? Das kann ich nicht glauben!!! Falls doch wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir und dem Forum teilen könntet!

Es wäre z.B. interessant mit welcher App, welchem Drucker-Modell und Datei-Typ ihr erfolgreich gedruckt habt.

Gruß quick-mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Habe zwar einen wifi drucker, nicht von Samsung, aber um über WLAN zu drucken nehme ich Printershare und das funktioniert bei mir einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Habe nen samsung ml-1650 der hat kein wifi, habe ihn per usb an meine vodafone easybox angeschlossen. Mit der samsung mobile print app kann ich nicht drucken, aber mit google cloud print klappts eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuechsel63

Hallo DPMDP , kann ich fragen welche Marke von Druck Du hast ? HP oder Canon ?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.