Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kostja2905

Dual-Handy mit WLAN aus China empfehlenswert?

Recommended Posts

kostja2905

Nun ist mein K800i fast drei Jahre alt und ich möchte mir mal ein neues Handy gönnen. Also ich suche im Moment ein Dual-Handy mit Touchscreen-Display, bei dem ich auf beiden Karten gleichzeitig angerufen werden kann. Wichtig wäre mir noch eine WLAN-Funktion, damit ich einige Hotspots nutzen kann.

Nette zusätzliche Features wären Java für Spiele oder eine Cam mit mindestens 2 Megapixel.

Also das Handy sollte so 1 1/2 Jahre durchhalten und dabei voll funktionsfähig sein.

Nun sind mir ein paar Modelle aus China/Hong-Kong bei Ebay aufgefallen, die alle mit Versand ca. 100€ kosten und so ähnlich wie die Topmodelle von Nokia oder wie das Iphone aussehen. Was kann man davon halten? Generell ist die Ware aus China ja nicht gerade für ihre Qualität bekannt, wenn ich z.B. an die Fake-Ware auf dem Flohmarkt (Playstations usw.) denke.

Kann mir irgendwer einen persönlichen Erfahrungsbericht oder vertrauenlichen Testbericht zur Qualität nennen? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts wirkliches dazu gefunden. Meine zweite Frage bezieht sich darauf, wie die Software funktioniert oder eben nicht und wie die Sprachübersetzung Deutsch/Englisch ist?

Welche zusätzlichen Kosten können bei Ebay entstehen, wenn ich ein 100€ Handy aus China per Paypal kaufe? Ich habe mal was davon gelesen, dass die Zollbehörden es einbehalten, wenn es sich um ein Plagiat handelt und wenn sie es nicht als solches ansehen muss ich zumindest 30-40€ Zoll nachzahlen?! Stimmt das? Wie hoch ist denn das Risiko für eine Einbehaltung? da ich es mir nicht leisten kann über 100€ wegzuwerfen, der Zoll wäre noch im Rahmen.

Ich meine z.B. folgende Modelle:

86 WiFi GPS-Chip Dual-Sim Handy DHL/Luftpost optional!

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300365155288&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder das NEW DUAL SIM 3.5'' WI-FI Java MSN TV Phone M002L EMS:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280410437265&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder das CECT S50+, was kein Fake zu sein scheint für 119€: https://cgi.ebay.de/Cect-S50-2-8-Zoll-GPRS-Dual-Sim-W-Lan-Wifi-MSN-Skype_W0QQitemZ270480051605QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3ef9de0d95

Danke für die Hilfe.

bearbeitet von kostja2905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
floorfilla

Hallo kostja2905

Ich selber bin Besitzer eines Chinaphone (ZoHo v709) und muss sagen das es sein Geld wirklich wert ist.

Natürlich ist es mit einem Iphone nicht wirklich zu vergleichen aber die Funktionen überzeugen trotzdem.

Solltest du dich tatsächlich für ein Chinaphone entscheiden, solltest du es bei einem Händler aus Deutschland kaufen.

Z.B. https://efox-shop.com/mobileshop/

Der Vorteil liegt auf der Hand.

Keine eventuellen Zollgebühren

Reparatur Garantie und Austausch Service

Dieser Händler verkauft auch bei Ebay und es besteht die Möglichkeit eines Preisvorschlages. Da sind locker mal bis zu 50 Euro weniger drin.

Infos über China Handy`s findest du auch hier https://www.chinamobiles.org/index.php

Es gibt mittlerweile wohl auch noch bessere Modelle als das meine aber das solltest du dir selber mal rauslesen bei chinamobiles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieter1

Hallo!

Also ich habe zur Zeit das sechste China Handy. Defekt war bis jetzt noch keins. Habe immer nur gewechselt, und kann mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Wenn Du mehr Infos über China Handys suchst , bist Du hier genau richtig.https://chinamobiles.org/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank.st

Hi ich bin nen Newbi und habe auch nen cHINA hANDY das PHONE-M002L

ich habe Probs damit denn ich bekomme das SLide nicht hin der kommt nicht aus der Tastensperre da kann ich machen was ich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich würde sagen,versuch mal den akku raus nehmen-n bissl liegen lassen und dann nochmal rein,vielleicht findest du auch einen resetknopf irgendwo,oder probier mal etwas über dem slider zu schieben oder drunter,manchmal haben die einen versatz drin und wenn du es irgendwie geschafft hast reinzukommen,dann gleich kalibrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank.st

das habe ich schon alles gemacht trotz dem will das nicht so wie ich ....

Gibt es da keine andere MÖGLICHKEIT VLT NEN Software UPDATE ???

Auch habe ich probleme wenn ich es einschalte, die Pins einzugeben denn die Zahlenreihe funktioniert auch nicht wie sie soll mal geht die Zahl mal nicht, auch kann ich das alles nicht zurücksetzen da mir das Passwort fehlt, steht auch nichts in der Anleitung. Das komische beim Kalibrieren ist, finde ich zumindest

das da nur oben links unten rechts und Mitte abgefragt wird.

:danke: schonmal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank.st

das passwort ist meistens 1122

jop das hat geklappt. Nun habe ich wieder ein neues Problem und zwar habe ich gestern alles auf Werkseinstellung gesetzt und seit dem kann ich nicht mehr

telefomieren ich kann nur angerufen werden, hast du da nen Tipp für mich.

Es kommt immer "EInwählen nicht zugelassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

schau mal in den settings ob da line switching auf 1 steht,manchmal funzt auch-die sim raus-resetten-sim wieder rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank.st

schau mal in den settings ob da line switching auf 1 steht,manchmal funzt auch-die sim raus-resetten-sim wieder rein

versteh ich nicht ?? wo finde ich das switching ??? und nen reset pin oder sowas gibts auch nicht. oben neben den beiden Netzanzeigen habe ich da ne rote anzeige wie EInbahnstr. kann da aber nix ändern ?? Ich glaube ich bin dazu zu dumm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

stell mal auf englisch um und dann in den settings findeste es,da du dual sim hast - schau mal nach ob deine einstellungen auf "dual sim open stehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank.st

stell mal auf englisch um und dann in den settings findeste es,da du dual sim hast - schau mal nach ob deine einstellungen auf "dual sim open stehen"

jop stehen auf dual sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blümchen123

Dual Sim ist super,aber ich habe bei meinem Chinahandy, was ich über Quoka erworben habe das Problem, dass die Qualität nicht die beste ist, Software teilweise chinesisch ist und man keinerlei Ersatzteile bekommt. Das heisst für mich einmal und nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.