Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
every17

Dual Sim Adapter

Recommended Posts

every17

Hallo Leute,

nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

Hatte mir einen Dual Sim Adapter (Cut-Version) von G-Telware bestellt.

Das allerneueste Modell.

Das Ding war unter aller Kanone. Hat nicht funktioniert.

Und das für 64,-€ inkl. Versand.

Zurück gesendet und Geld zurück.

Drei verschiedene Handys waren nicht in der Lage, diesen zu erkennen.

Hatte ein wenig bedenken, aber ich habe mir dann über E-Bay bei

Elektronik Trends (E-Bay-Shop) das No-Cut Modell bestellt.

Für 13,98 € inkl. Versand.

Und:

Passt rein. Minimale Wölbung an der Rückabdeckung-aber vertretbar.

Pin-Abfrage bei beiden Karten deaktiviert.

Funktioniert auf anhieb super.

Zwar keine deutsche Anleitung, aber deutsches Menü im Sim-Toolkit-App zu finden.

Gerät fährt beim Wechsel dann kurz in Offline und dann wieder online auf die zweite Karte.

Stromverbrauch laut Menü im Handy 2% für den Adapter.

Hoffe, ich konnte da dem Einen oder Anderem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

das können sicher einige brauchen.

könntest Du ein bild davon uploaden, damit man in ein paar monaten auch noch weiss, welcher bei Dir funktioniert ? :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey, danke für deinen Erfahrungsbericht!

Wie lange dauert ungefähr das Wechseln zwischen den Karten (wenn das gS in den Offline-Modus geht)?

Kann man irgendwie einstellen, dass man auf dem Home-Bildschirm sieht, welche Karte gerade aktiv ist?

Erlischt die Garantie fürs gS wenn man so einen Adapter einbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Hallo Apfelfrau,

witziger Name:-)

Also schalte mal mit der Taste oben rechts das Handy auf Offline. Und dann wieder auf Online.

Genauso lange dauerts beim Wechsel.

Keine Verzögerung.

Stromverbrauch ist gering, weil er nach dem Wechsel nicht mehr im Bereich gestartete Anwendungen liegt.

Entweder schaltet er sich ab, oder.....

Die Garantei erlischt nicht. Warum auch. Kannst den Adapter ja jederzeit wieder raus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Das Handy habe ich ja noch nicht ;-) Klingt aber ganz gut dein Bericht. Zumal ich noch keine vernünftige Prepaid-Discounter-Sim mit vernünftigen Telefonie/SMS-Preisen UND einer Datenflatrate gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Schauh mal bei Absolut mobil.

Dort habe ich auch eine gebucht.

Dort bekommst Du für 10,-€ eine 200 MB Datenflat und 60 Minuten kostenlos in alle Netze.

Oder für entsprechend mehr Geld mehr Flat und Minuten.

Ist über einen Vergleichsrechner das günstigste Angebot, welches Du bekommen kannst.

Das Netz ist Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey every, also absolut-mobil kenne ich schon, aber da muss man sich auch wieder für 24 Monate binden und das will ich definitiv vermeiden. Vor allem, weil die Minutenpreise nach den 60 Minuten teuer sind und ich meistens mehr als 60 Minuten monatliche verbrauche. Denke noch über die Anschaffung eines Dual Sim Adapters nach ...

Ich brauche Inklusivminuten, danach weiterhin günstige Minutenpreise UND eine Datenflat (hab schon gehört, dass 200MB relativ wenig sein sollen?) ohne Vertragsbindung. Lässt sich das irgendwie mit zwei Sim-Karte realisieren?

Theoretisch wären ja zwei NetzClub-Sims möglich: Die mit 100 Inklusivminuten und die mit dem Datenpaket. Aber bisher habe ich die 100 Minuten nicht gutgeschrieben bekommen, siehe Thread "kostenlos surfen" ... voll ärgerlich meine erste Erfahrung mit NetzClub :-/ Vor allem, da es bei den meisten Leuten ja zu gehen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noteingang

hier eine kundenrezension aus amazon:

[ame=https://www.amazon.de/product-reviews/B003147OSS/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&coliid=&showViewpoints=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending]Amazon.de: Kundenrezensionen: Hypercard 3G Digital Dualsim Adapter UMTS[/ame]

Bei mir ist die Hypercard 3G in einem Samsung Galaxy i7500 (Betriebssystem: Android) in Betrieb.

Nachdem ich monatelang per Flugmodus und manuell immer zwei Sim Karten austauschen musste, bin ich auf dieses Produkt gestoßen und hab seit dem keine Probleme gehabt.

Ich benutze dabei eine Sim Karte von Vodafone für's Telefonieren und eine Sim Karte von simyo zum Surfen. Das funktioniert wunderbar, und ich muss nicht mal die Datenverbindung an- und ausschalten, da die Sim Karten von verschiedenen Anbietern sind und ich so nur mit der eingstellten simyo Verbindung surfen kann. Das funktioniert natürlich mit voller UMTS-Geschwindigkeit. Auch HSDPA funktioniert, wo es verfügbar ist.

und siehe auch: https://aberratio-ictus.de/index.php/android-apps/samsung-galaxy-s-tuning/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@every17

Ich wollte jetzt den Adapter bestellen, den du dir auch gekauft hast (bei eBay), kann aber nichts derartiges finden. Hast du noch einen Link parat?

Überhaupt finde ich kaum seriöse Sofortkaufen-Angebote, wenn ich nach "dual sim adapter" bei eBay suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Sorry Apfelfrau,

hatte keine Zeit so schnell zu Antworten.

Du kannst sie per E-Mail auch hier dirket bestellen:

Elektro Trends

Matthäus Michalik & Sebastian Sommer

Vogelsbergstr. 80A

63654 Büdingen

Deutschland

E-Mail: info@elektro-trends.de

Hab da gerade noch für 3 meiner Freunde welche bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Danke every17!

Glücklicherweise hat sich das Thema, zumindest für mich, wohl vorerst erledigt. Ich habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass das, was ich schon so lange suche, ab 1. September erhältlich ist:

Ab 1. September kann man bei BILDmobil nämlich für 9,99 Euro monatl. eine Handy-Internet-Flat dazubuchen ... Drosselung ab 250MB. *juhu* Das gibt es nämlich im Vodafone-Netz bisher nicht und ich habe dringend drauf gewartet. Und da ich BILDmobil-Kundin bin - perfekt :D (Quelle ist übrigens die aktuelle ComputerBILD. Online ist auf bildmobil.de allerdings noch keine Info dazu drin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bollstedt

hey ever17,

ist dieser ebay dual sim adapter umts fähig? wie sieht man welche karte aktiv ist, wenn beide karten vom gleichen netzbetreiber sind (zb netzclub)?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Das ist immer das Problem, wenn zu einem bestehenden Thread ein neuer eröffnet wird, deswegen immer vorher SuFu benutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf meinen Testbericht hinweisen, den hier HIER (auch hier im Forum) findet.

Ich habe einen um die 30 Euro teuren Dualsim-Adapter MIT UMTS-Netz-Fähigkeit getestet und für super befunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.