Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
himalya

Dualboot Galaxy S4

Recommended Posts

himalya

Hallo liebe Handyfaq freunde,

ich will auf mein Galaxy S4 2 Roms benutzen.

Zurzeit habe ich auf mein Galaxy Omega V16 bin auch super zufrieden, möchte es auch so lassen. Kann ich jetzt als zweites Rom das reine android System flashen also ein beliebiges und wenn ja wie mache das und welche mods brauche ich dafür.:goofy:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist zwar möglich aber einige konnten dann nicht mehr das S4 starten, deshalb haben wir das erst gar nicht hier mit aufgenommen.

Wenn Bedarf besteht, dann schauen wir uns das noch einmal an und schreiben was dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Möglich ist es, aber dazu muss die Rom und der Kernel Dualboot unterstützen! Als Master System muss zwingend eine Sammy Rom sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ich bin einer der immer gerne wieder neue Roms ausprobiert und es nervt immer alles neu einzurichten.Ich weis es gibt Backup apps aber öfters nach dem wiederherstellen kommt ... wird angehalten, ist aber ein anderes Thema.Würde gerne ein Sammyrom als erste Rom und die zweite Rom könnte man mal andere Roms probieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Danke chris264 habe ich schon gelesen aber dank meinen guten englisch verstehe ich nur die Hälfte:what: Vielleicht lasse ich es mir übersetzen von Google und gehe mal am Wochenende bei

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Frage mal den User Antichrist25. Glaube der hat eine Anleitung.

Gesendet von meinem GT-i9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Danke TheHacker911

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiChrist25

@Neophyte79

Hier kannst du nachlesen welche Roms unterstützt werden

Bevor du irgendwas macht lade dir Dual Boot Switcher app und die DualBootUtilities.zip. (Findest du alles auf der xda Seite)!!!

1. Als erstes installiert du die Dual Boot Switcher apk.

2. Öffne die apk, geh auf Set current Kernel as... und drück auf Primary Rom´s Kernel

3. Nun such dir deine zweitRom aus und patch diese. (Wie patchen?? > Zu finden bei xda > How to use the Patcher)

4. Als nächstes Reboot ins Recovery (nicht über die DualBootSwitcher App rebooten!!!)

5. Flash die gepatchte zipfile (Endung ist immer dualboot.zip)

zB: Vorher > I9505_-_Official_Google_Edition_4.3_by_Jamal2367_Finaly_v 2.0

Nacher > I9505_-_Official_Google_Edition_4.3_by_Jamal2367_Finaly_v 2.0_dualboot

6. Reboot (Neustart)

7. Wenn du die zweitRom draufhast, alles einrichten und die Dual Boot Switcher App dort ebenfalls installieren

8. Genießen

Wenn alles geklappt hat, siehst du in diesem Video, wie man von Rom zu Rom wechselt ;)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=XumwrYeWf5I]Klick mich hart :P[/ame]

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Danke dir habe die Anleitung gerade auf HackerRomTeam.de gefunden. :thumbup::D:sly:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

So habe es jetzt mal probiert ein 2tes Rom zu installieren.Man kann zwar ein 2tes flashen aber mein Handy bleibt beim Samsung Galaxy S4 stehen und denn passiert nix mehr. Habe es jetzt auf gegeben.Bin genau nach Anleitung gegangen.Denke mal das Duxterrom nicht unterstützt wird. Vielleicht teste ich es ein anderes mal nochmal, wollte eigentlich beim Duxterrom bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Die Duxter Rom wird unterstützt. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann funktioniert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Nagut den habe ich was falsch gemacht.Werden eigentlich alles Roms unterstützt?Wollte gestern 3patchen und da kam immer unsupportet zip, so wie ich das verstanden habe kann man die auch manuell patchen ohne den Patcher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von Neophyte79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Das Fragst du am besten den User AntiChrist.

Er kennt sich am besten damit aus, tut mir leid.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seppelhh08

ist es auch möglich auf dem s4 als erstes ein stockrom 4.3 und und als zweites cm11 (4.4)

zuflashen oder ist das wegen der kernel nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Doch das ist möglich. Aber besser ein Custom Kernel und root sowieso du musst die kitkat aosp Rom Patchen und den Kernel der Stock Rom als primary Kernel setzen. Du brauchst einfach nur nach Anleitung zu gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Nun funzt es auch bei mir.Meine Frage ist nun müssen es 2 gleiche Roms sein zB. Sammyroms sein,beide Kernel gleich oder wo drauf muss man Achten? Habe die Rom diesmal mit dem Handy gepatcht und nicht am PC.Verstehe nicht wo vorher der Fehler war,als es nicht geklappt hat.Danke für eure Unterstützung.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Bei mir funktioniert Dualboot nur wenn ich ein Aokp Rom als Primary Rom habe.Ja ich bin nach ableiten gegangen nicht das es heißt ich mache was falsch.Kann mir das auch nicht erklären warum es bei mir nicht funzt.Ich kann auch nicht alle Roms patchen, unsuportet zip bekomme ich immer als Fehlermeldung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo,

und wie bekommt man die Gapps auf die zweite Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Sry Leute aber wozu Poste ich im Custom Rom Bereich genau das Zeug worum es hier geht vor Tagen?

Es gibt von Mir schon 2 Sehr shcöne Threads darüber einmal der Patcher Selber und dan der Patcher mit einer CM 11 Rom Basis ;)

Dual Boot Patcher

CM11 mit Dual Boot Patcher

Sry nicht Falsch verstehen aber ich Frage mich echt wozu ich die Threads mache :rockout::huh:

Und TheHacker soweit ich gelesen habe braucht man nicht zwingend eine Sammy Rom bein S4 als Basis laut XDA Thread aber eventuel hab ich was überlesen ;)

Doch das ist möglich. Aber besser ein Custom Kernel und root sowieso du musst die kitkat aosp Rom Patchen und den Kernel der Stock Rom als primary Kernel setzen. Du brauchst einfach nur nach Anleitung zu gehen.

Ware worte... steht auch so in der XDA Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.