Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coxibaby

Dunkler Bildschirm beim BB Storm

Recommended Posts

coxibaby

Hallo!

Ich bin neu hier und bitte daher um Entschuldigung falls ich irgendwelche

formellen Fehler mache.

So, nun zu meinem Problem. Ich besitze ein relativ neues BB Storm 9500 was ohne Fremdeinwirkung auf einmal einen dunklen Bildschirm anzeigt. Man kann zwar erkennen daß die Hintergrundbeleuchtung an ist und man kann er fährt hoch und runter (alles jedoch "verdeckt"), aber der Bildschirm an sich bleibt dunkel. Ich kann auch nach wie vor synchronisieren und alles, aber man kann ihn halt nicht mehr normal bedienen weil man halt nichts sieht. Vielleicht gibt es ja einen Befehl o.ä. mit dem dieses Problem zu lösen ist?!

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loshengstos

Hallo,

hast Du mal einen Akkupull gemacht? Min. fünf Minuten raus lassen.

Wenn er dann nicht läuft,tippe ich auf einen HW-Defekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hallo,

das hört sich irgendwie schwer nach einem Hardware Defekt an, schlecht ist natürlich das Du unter Einstellungen / Bildschirm&Tastatur wahrscheinlich nicht sehen kannst ob da irgendwas verstellt ist weils dunkel ist.

Weißt Du zufällig welche Firmware Version installiert ist? z.B. v4.7.0.141? Bei älteren Version kann es durchaus mal zu Problemen kommen, da hilft dann nur noch ein Wipe und Firmware neu aufspielen.

Anleitung dafür findest du HIER

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coxibaby

Hallo Micha!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe vorhin die neueste Firmware aufgespielt. Das hat auch prima funktioniert, aber dennoch bleibt der Bildschirm dunkel.

Falls es ein Hardware-Defekt ist, verstehe ich einfach nicht daß so etwas von der einen auf die andere Minute passieren kann, ohne daß man etwas gemacht hat. Ich habe das Teil weder fallen lassen noch bedient oder irgendwas. Es war lediglich in der Hosentasche und hatte auf einmal einen dunklen Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hallo Micha!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe vorhin die neueste Firmware aufgespielt. Das hat auch prima funktioniert, aber dennoch bleibt der Bildschirm dunkel.

Falls es ein Hardware-Defekt ist, verstehe ich einfach nicht daß so etwas von der einen auf die andere Minute passieren kann, ohne daß man etwas gemacht hat. Ich habe das Teil weder fallen lassen noch bedient oder irgendwas. Es war lediglich in der Hosentasche und hatte auf einmal einen dunklen Bildschirm.

Das ist dann natürlich garnicht gut, wenn Wipe mit Firmware Update nichts mehr bringt ist es wohl wirklich ein Hardware Defekt, wie der allerdings zu stande kommt is mir auch unklar. Es gibt einen Sensor der regelt die Bildschirm Helligkeit und ich gehe mal davon aus das dieser irgendwie eine Klatsche gekriegt hat warum auch immer.

Also wie gesagt wenn Du einen Wipe gemacht hast, und die Firmware 4.7.0.167 aufgespielt hast und es immer noch dunkel ist, dann bleibt dir nur der Umtausch so leid es mir tut.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Mal noch eine Frage, wo DU den Wipe gemacht hast und danach das BB wieder hochgefahren ist bis der app Error 504 (oder sowas) kommt das keine Firmware installiert ist, war da der Bildschirm beleuchet oder die ganze Zeit dunkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lyriker

HAtte das Problem auch. Akku-pull hatte geholfen. Einfach Akku raus für ne Zeit und dann wenns startet am besten gleich FW Update. Seitdem is sowas nicht mehr passiert bei mir.

Cherio Ly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hemelop

Hallo ,

auch ich habe seid gestern abend ein dunkeler Bildschirm.Ich habe die Anleitung gelesen von den "Wipe", nur was ist "Vendor.xml " für eine Datei?

Ich habe Windows 7

Viele grüße,

Daphne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Hallo ,

auch ich habe seid gestern abend ein dunkeler Bildschirm.Ich habe die Anleitung gelesen von den "Wipe", nur was ist "Vendor.xml " für eine Datei?

Ich habe Windows 7

Viele grüße,

Daphne

Hallo,

wenn du über den App Loader die FW Installierst, musst du vorher die Vendor Datei Löschen die befindet sich in C/ Program Files(x86) /Common Files/Research in Motion/ AppLoader dann ganz nach unten scrollen.

Gruß Eckhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolFree

Sry, wenn ich das Thema hier aufwärme, aber stehe leider vor dem gleichen Problem.

Mit der Firmware 141 hatte ich das Problem, dass der Bildschirm manchmal dunkel blieb und wenn er funktionierte, das Bild einfach manchmal zerrissen war - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Hab gerade den Wipeversuch gemacht und die Firmware 181 installiert, den Akkupull gemacht - nix :( Bildschirm bleibt nun komplett dunkel. Das Handy reagiert sonst normal.

Wenn ich Wipe, bekomm ich aber den weißen Bildschirm mit dem 507er Error.

Krieg echtn Anfall...

EDIT: Ein Downgrade zu 141 oder tiefer lässt es übrigens wieder funktionieren... O.o

EDIT2: Aber ich hab wieder diese Bildschirmfehler drin - mittlerweile so weit, dass ich teilweise gar keine Reaktion mehr vom Bildschirm habe und dann irgendein Gemisch aus SMS, Hauptmenü und Hintergrundbild zu sehen ist -.-...

bearbeitet von WolFree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ESIXS

Hey Leute also ich bin total am verzweifeln ich habe jetzt gefühlte 100 Versuche gemacht um mein BB Storm 9500 wider flott zu bekommen aber der Bildschirm bleibt Schwarz kann mir vieleicht jemand noch ein paar Tipps geben ?!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest china handy

Mal noch eine Frage, wo DU den Wipe gemacht hast und danach das BB wieder hochgefahren ist bis der app Error 504 (oder sowas) kommt das keine Firmware installiert ist, war da der Bildschirm beleuchet oder die ganze Zeit dunkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolFree

Bildschirm war beleuchtet und ich hatte auch besagten 504 Error - jedoch hatte ich am unteren Rand (wo der Ladebalken auftaucht beim booten) wieder Artefaktbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerflash1

:eusa_doh:Habe bei meinem Storm das gleiche Problem das nichts mehr auf dem Screen erscheint . Hintergrundbeleuchtung geht an Tastenbeleuchtung geht auch, habe es mehrere male gewipet und neueste Firmware drauf doch nichts ändert sich. Akkupull wurde auch gemacht und sämtliche Tricks mit Ladegerät ran Akku raus wieder rein etc. Jetzt habe ich mit dem BlackBerryToolKit_x64 mehrer Screenshots gemacht und dabei wurde Startphase also Ladebalken und danach auch Vodafonescreen angezeigt auch nach dem wipen wurde das weisse Bild mit Error 504 angezeigt aber nur per Screenshot eben. Ist vielleicht der Touchscreen defekt oder nur lose.Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus. Noch ne kleine Frage die BB Option kann mann die auch in Luxemburg mit anderem Provider als Vodafone nutzen.:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolFree

Wo ich das gerade hier lese: Ich hatte wohl vergessen es hier zu posten, aber ich habe den RIM Support deswegen "belästigt".

Kernaussage war, das Problem liegt an einem defekten Touchscreen oder an einer defekten Leitungsführung. Auf die Frage hin, wann ich das einschicken soll wegen der noch gültigen Garantie kam folgende Antwort:

Die Garantie greift hier nicht, da der Touchscreen ein Verschleißteil an diesem Blackberry ist.

Top. Damit habe ich mich dann auch wieder von Blackberry verabschiedet und bin wieder zu Sony Ericsson zurück. Bietet vielleicht nicht soviele Funktionen, ist jedoch wesentlich zuverlässiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Wo ich das gerade hier lese: Ich hatte wohl vergessen es hier zu posten, aber ich habe den RIM Support deswegen "belästigt".

Kernaussage war, das Problem liegt an einem defekten Touchscreen oder an einer defekten Leitungsführung. Auf die Frage hin, wann ich das einschicken soll wegen der noch gültigen Garantie kam folgende Antwort:

Die Garantie greift hier nicht, da der Touchscreen ein Verschleißteil an diesem Blackberry ist.

Top. Damit habe ich mich dann auch wieder von Blackberry verabschiedet und bin wieder zu Sony Ericsson zurück. Bietet vielleicht nicht soviele Funktionen, ist jedoch wesentlich zuverlässiger.

Diese Aussage würde ich so nicht akzeptieren und statt dessen mal deinen Provider (Vodafone/o2/base/etc) kontaktieren, denn normalerweise sind genau die Provider in erster Linie verantwortlich für Garantie und Tausch.

Mit einem freundlichen und bestimmten Auftreten beim Provider wird dann hoffentlich weiter geholfen.

Liebe Grüße

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolFree

Im VF Shop war ich ja vorher. Auch wenn es hier nicht so rüberkommt *g* Ich war freundlich und nicht ausfallend. :P Dort wurde mir dann gesagt ich solle mich mit RIM sofort in Verbindung setzen. War in 2 Shops in meiner Nähe, beidesmal die gleiche Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Im VF Shop war ich ja vorher. Auch wenn es hier nicht so rüberkommt *g* Ich war freundlich und nicht ausfallend. :P Dort wurde mir dann gesagt ich solle mich mit RIM sofort in Verbindung setzen. War in 2 Shops in meiner Nähe, beidesmal die gleiche Aussage.

Sorry, aber bei VF sind die Shoppler die, die man nicht Ansprechen sollte. Ruf mal die 1212 an und Sag denen dass du viel Geld ausgegeben hast, für ein Smartphone das nicht mehr geht. Nötigenfalls auch ruhig mit dem Weggang von VF argumentieren.

Ich hoffe sie helfen dir.

Grüße

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.