Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkdog

E-Mail Abruf dauert sehr lange!

Recommended Posts

darkdog

Hey,

vorab: ich bin voll zufriedem mit dem Galaxy S :)

Habe nur leider eins von denen, bei denen man nicht in den Downloadmodus kommt :( Und da ich shcon ein kleiner Bastler bin stört mich das schon. Aber ich mags nicht umtauschen, hoffe da kommt noch was von Smasung wie angekündigt.

Nun aber zum Thema ;) Egal ob ich mit dem vorinstallierten Email App oder K9 Mails von GMX abrufe, es dauert immer ewig! Das ging mit meinem Samsung S8000 vorher schneller und da war das schon langsam. Ich sag mal 1-2 Minuten dauerts in der Regel. Sogar wenn ich Wlan nutze dauert es ne halbe Ewigkeit!

Woran kann das liegen? Habe auch schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Hasse schon mal nen anderen E-Mail anbieter als GMX probiert?

Ich hab mein Web Acc auf'm Handy und da geht's recht fix. Kommt aber immer drauf an wie viele E-Mails der laden muss. Bei mir dauerts so 15-20 sec für so 4 Mails.

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Welche Firmware hast Du auf dem Gerät? Mit der ersten FW war es extrem zäh, mit den späteren Versionen geht der Mailabruf recht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Hey,

hab noch die erste Firmware drauf und bei mir dauerte das auch immer ewig mit dem Abruf (musste zeitweise den Bildschirm immer mehrmals antippen, damit er nicht ausgeht).

Seitdem ich aber den "One Click Lag Fix" (OCLF) aus dem Market installiert habe, geht das allerdings innerhalb weniger Sekunden. Habe seitdem nie mehr Probleme gehabt. Ist schon erstaunlich, wie sehr sich so ein Fix auf das System auswirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkdog

Also ich hab die jm1 drauf. Ist ja jetzt nicht sooo ne alte Firmware ;)

Und trotzdem gehts sehr zäh. Ich probier mal den genannten fix.

Berichte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkdog

Hm, den Fix kann ich ja gar nicht installieren, da ich nicht in den Update/Download Modus komme :(

Schade! Echt ärgerlich :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

Ich hab das gleiche Problem. Hab auch die JM1 drauf und der Abruf dauert ewig, egal ob per WLAN, G3 oder HSDPA. Auch dauert es sehr lange bis die Mail geladen ist wenn ich sie öffne, zumindest wenn irgendwelche Dateien angehängt oder eingefügt sind. Habe dann immer so einen Kreis aus Punkten auf dem Screen und es tut sich ewig lange nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badman08

Wie gesagt, der Lag fix hats beseitigt. Scheint also nicht an der Bandbreite zu liegen (WLAN, GPRS etc.), sondern an den lahmen Schreib-Lesezugriffen des Dateisystems (RFS), welches ja durch den Lag Fix gegen EXT2 ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem (T-Mobile) dauerts ca. 10sec für 3-5 mails im w-lan und ca.20sec. im edge (3G nutze ich nicht)...sollte also eher eine einstellungssache in der mail config sein...

Vieleicht falsche config beim eingangsserver oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.