Jump to content
  • 0
Gnosius

E-mail Anhänge laden dauert ewig

Frage

Gnosius

Hallo,

 

Ich habe diverse Handies in Benutzung, Note 3 mit 5.0, S6 mit 6.0 und auch noch zwei S2 mit dafür aktuellster Software.

Als e-mail-Provider habe ich Strato.

Auf allen nutze ich die Standard e-mail-App. Bei allen Geräten ist Internet-Zugriff, Downloads & auch E-Mail-Aktualisierung sehr schnell.

Lediglich das Laden von E-Mail-Anhängen dauert ewig, teils 10-15 Minuten! 

Wenn man z.B. einen PDF-Anhang öffnet, arbeitet das Programm ewig, wenn der Download startet, ist er in Sekundenbruchteilen da.

Das Problem ich schon seit Jahren, egal ob WLAN oder LTE.

Ich habe auch schon im E-Mail Programm “alle Anhänge runterladen“ angegeben. Dann werden zwar Bilder usw. in der Mail zügig angezeigt, aber der PDFs usw. sind trotzdem nicht da.

Trotzdem scheint die e-mail-App dann im Hintergrund sehr viel Traffic zu erzeugen. Ich bekam die letzten Monate mehrfach die Warnung, dass das Highspeed-Volumen bald aufgebraucht sei. Die Statistik zeigte, dass die e-mail-App innerhalb von 4 Wochen 1GB traffic im Handynetz erzeugt hat und dass obwohl ich Minimum 90% der Zeit um WLAN angemeldet bin.

 

Ideen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Ne andere Mail App mal testen. Ich nehme zB momentan Cloud Magic her und bin zufrieden. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.