Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flix123

E-Mail Anhänge öffnen/speichern

Recommended Posts

Flix123

Hallo,

ich habe ganz neu ein Archos 7 home tablet und hab auch schon viel damit rumgespielt, aber ich habe ein Problem:

Ich möchte gerne Anhänge von E-Mails mit dem Standard-Email-Programm von Android (1.5) öffnen bzw. speichern. Ich hab mir extra AndroZip und PDF Viewer draufgeladen (da ich öfters mal zip und PDFs bekomme), aber ich bekomm die Anhänge einfach nicht geöffnet oder gespeichert.

Sie erscheinen unten, wenn ich eine Email mit Anhängen öffne, aber wenn ich dann auf die angehängten Dateien draufdrücke, passiert nichts... Das kann doch nicht normal sein, oder?

Also wie öffnet man nun Anhänge in Android?

Vielen Dank schonmal im Voraus

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hey,

schade, dass keiner geantwortet hat, aber das Problem hat sich gelöst: Einfach K-9 Mail benutzen, jetzt geht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Sorry, ich habe das so nicht gewusst. Aber klasse, dass du uns die Lösung nicht vorenthältst. Danke dir!

Ist das Archos 7 gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ja, es gefällt mir sehr gut. Der Touchscreen ist halt nur resistiv, aber die Geschwindigkeit mit Taskkiller ist m. E. doch sehr gut.

Leider ist das Display nicht mit Amoled vergleichbar, dafür ist der Akku sehr gut (mind. 5-7 Stunden bei voller Belastung (Apps installieren, testen, rumspielen) und Wlan)!

Multimedia und HD Videos sind auch toll, Android 1.5 ist eigentlich ganz ok, für 140€ ist das Archos 7 wirklich ein super Tablet für unterwegs.

Aber mal eine Frage: Im Taskkiller sehr ich, dass K-9 Mail immer mal wieder startet, obwohl ich überall automatisches Synchronisieren ausgeschaltet habe, wie kann ich das unterbinden?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass durch den Taskkiller es etwas besser wird (vor allem mit nur 128MB Ram). Aber ich werde es mal ohne testen, danke für den Tip!:-)

Aber es bleibt immernoch ein Problem: Manchmal (vorhin zur vollen Stunde) geht einfach das Display an, obwohl das Archos im Standby ist. Das nervt, denn wenn es mit dem Schalter verriegelt ist, bleibt das Display auch an, bis ich es wieder regele.

Hast du dafür vielleicht eine Erklärung oder Lösung?

edit: Jede volle Stunde geht das Display an. Ich brauch echt Hilfe!

bearbeitet von Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ehrlich gesagt, kann ich dir da nicht helfen.

Hoffentlich weiß jemand rat.

Ich hatte das auf dem Nexus, als mein WidgetLocker (ein Lockscreen Ersatz) etwas rumgesponnen hat. Ewig ging der screen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

So etwas habe ich aber nicht installiert.;)

Ich habe nochmal überlegt wegen der vollen Stunde, hab dann die richtige Zeitzone eingestellt und die Uhr auf automatisch gestellt, das Tablet komplett rebootet und siehe da, bisher ging nichts an.

Und du hattest recht, den Taskkiller brauch man wirklich nicht (leider sind aber auch immer nur ca. 20-30 MB Ram frei, aber ist ja eigentlich egal).

edit: Ging wieder an, ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Mal schauen. Denkst du, dass es ein Defekt am Schalter oder so sein könnte?

Mir ist vorhin noch mal ne Frage eingefallen: Kann man die 3D Galerie von Android 2.1 irgendwie auf 1.5 portieren oder gibt es eine ähnliche App?

bearbeitet von Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Noch mal edit: Problem hat sich jetzt doch gelöst. Es war das BatteryLeft Widget, jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Galerie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Super, das es nun klappt.

Mit der 3D Galerie denke ich nicht, dass das geht. Jedenfalls ist mir bisher nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hab ich mir schon gedacht... Aber ist ja nichts Wichtiges. Damit sind alle Probleme jetzt gelöst.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.