Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noke

E-Mail Probleme bei Web.de und Gmx + LÖSUNG

Recommended Posts

Noke

Ich hatte seit einigen Wochen das Problem, dass mein GMX E-Mail auf dem Lumia nicht richtig funktionierte.

Es kam die Meldung das Konto sei nicht aktuell oder sonstiger Fehler beim Abruf.

Mir schien es als sei die Ursache auch nach der Umstellung auf SSL bei GMX zu liegen, obwohl ich alle Einstellungen so wie dargelegt, eingerichtet hatte.

Nun, vorgestern fand ich dann die Lösung: (zumindest trat der Fehler dann bei mir nicht mehr auf)

(Vorweg, man muss sein E-Mail Konto löschen und neu wieder einrichten, dh wenn man eine wichtige Mail sichern möchte, dann sollte man das vll. auf der Online Seite des E-mail Anbieters machen.)

Lösung steht auch auf dieser Microsoft Seite beschrieben:

E-Mail Synchronisation Lösung

(1) Man gehe mit seinem Handy auf diese Seite

https://www.telesec.de/pki/roots.html

unter die Rubrik

"T-Telesec Global Root Class 2"

(in der oben verlinkten Anleitung steht zwar "Deutsche Telekom Root CA2", allerdings sieht man dann weiter unten in den Bildern, dass eigentl. das Zertifikat unter "T-Telesec Global Root Class 2" installiert wird)

Dort klickt man nun auf den Downloadlink des Zertifikats (PEM Format ASCII-kodiert)" und installiert diese.

Danach kann man sein Handy neu starten. Ich habe erst das GMX Konto gelöscht und danach wieder neu gestartet.

(2) Jetzt erstellt man einen neuen GMX oder Web.de Account über

-> Einstellungen, E-Mail-Konten & andere, Konto hinzufügen, Erweitertes Setup

Dann müssen E-Mail-Adresse und Kennwort eingegeben werden, "Internet E-Mail-Konto" gewählt werden und dann die richtigen Server eingegeben werden.

Für Web.de sind dies aktuell:

- Posteingangsserver: imap.web.de:993:1

- Kontotyp: IMAP4

- Postausgangsserver: smtp.web.de:587:1

Für GMX sind es aktuell:

- Posteingangsserver: imap.gmx.net:993:1

- Kontotyp IMAP4

- Postausgangsserver: mail.gmx.net:465:1

Der Haken für SSL beim Senden und Empfangen der Mails muss gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleesattel

Beim Runterladen der Datei zeigt mein Lumia 610 an, daß ein Datei nicht heruntergeladen werden kann, Text: Problem beim Herunterladen der Datei. Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Beim Runterladen der Datei zeigt mein Lumia 610 an, daß ein Datei nicht heruntergeladen werden kann, Text: Problem beim Herunterladen der Datei. Was habe ich falsch gemacht?

Siehe HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.