Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reinerreinold

E-mails zwischen PC und Handy syncronisieren

Frage

reinerreinold

hallo, bin neu hier,

ich möchte gern meine emails (web) auf meinem handy abrufen.bekomme es auch soweit hin, allerdings sind die direkt wieder weg, wenn ihc danach die emails auf meinem pc abrufe. weiß jemand, wie ich die so syncronisieren kann, dass ich die auf dem pc und dem handy hebe? bekomme das nur mit dem kalendereinträgen hin, mit dem emails klappt das nicht.

mfg

reinerreinold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Flo1705

Hallo!

Wie rufst du die E-Mails auf dem PC ab?

Über den Browser oder über Outlook oder einen anderen E-Mail Client?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flo1705

Hi,

dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Ich vermute du rufst die Mails in Outlook über den POP3 Server von web.de ab. Dabei werden aber im Normalfall die E-Mails von dem Server auf deinen PC herunter geladen.

Es kann sein, dass du in den Kontoeinstellungen im Outlook die Möglichkeit hast einen Haken zu setzen, der dafür sorgt, dass eine Kopie der Mail auf dem Server zurück gelassen wird.

Andernfalls kannst du das Konto in Outlook auch als IMAP einrichten. Dazu musst du den Posteingangsserver dementsprechend ändern. Die notwendigen Einstellungen dazu findest du bei web.de irgendwo in der Hilfe.

Dabei arbeitest du direkt auf dem Server und Mails werden nicht mehr herunter geladen, sondern verbleiben dort. Somit hast du jederzeit von jedem Gerät Zugriff darauf.

Hoffe das hilt dir,

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boccardo

Ja, IMAP ist eigentlich die optimale Lösung dafür, aber leider nicht bei web.de.

Die Postfachgröße beträgt dort nämlich im kostenlosen Account nur 12 MB(!). Lässt man bei IMAP die Mail auf dem Server - was ja eigentlich der Sinn von IMAP ist - kann bei wenigen Mails mit ein paar Anhängen das Limit schnell erreicht sein und neu ankommende Mails werden abgewiesen.

Man müsste dann auf dem PC möglichst täglich die Mails herunterladen und auf dem Server löschen. Dann sieht man sie aber nicht mehr auf dem Handy.

Wenn man aber das Löschen abends macht, ist eine gute Kontrolle der Ordner bzw. der eingegangene über das Handy möglich - tagsüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flo1705

Na Hoppala ... das wusste ich auch noch nicht. Jetzt weiß ich, warum es besser war meine web.de Adresse zu verwerfen ... ;)

Danke für die Info. Dann wird es natürlich schwierig mit IMAP, kommt auf das E-Mail Volumen an. Aber um ein regelmäßiges Löschen kommt man dann nicht herum, da hast du vollkommen Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reinerreinold

ok, danke für eure antworten, denke ich werde mir dann mal ectl eine neue email adresse zulegen. würde das denn bei gmx gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boccardo

GMX bietet kein IMAP an, ist aber sonst OK.

Ich selbst empfehle Arcor.de oder GMX.com. Allerdings muss man bei Letzterem bei der Einrichtung des Kontos einen Proxy benutzen (später nicht mehr), weil man sonst nicht auf die Webseite kommt, sondern zum deutschen GMX umgeleitet wird.

Weiterhin:

Googlemail,

AIM (früher AOL)

Freenet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.